Beiträge von Crystalrainbow

    Liebe Opelaner..

    Ihr verteht die Anfrage irgendwie ein bisschen falsch.Es werden nicht die LEute gesucht,die NICHT helfen können,sondern vielehr die Leute die helfen können.

    Uwe,schreib oder rufe mich bitte in der Woche vor dem Treffen nochmal an,ich werde Dir helfen.
    Insofern die Leute aus unserem Team Zeit haben,werden sie auch helfen.

    Gruss Micha

    Wollt mal umfragen,wer von euch denn so alles sein(e) Kind(er) mitbringt nach Oschersleben?Also wir nehmen auf alle Fälle unsere 8 jährige Tochter mit.Die war im letzten Jahr schon dabei und war voll begeistert.Falls es den Kurzen mal langweilig wird,haben die dort sogar einen Opelkindergarten,der sich bis 17 Uhr um die Kinder kümmert.Also fragt mal rum,wer von euch seine Kids mitbringt.

    Gruß Micha

    Sobald ich alle Handynummern derer hab,die auch nach Oschersleben fahren,kann ich ein Treffen auch in Oschersleben organisieren.
    Also möchte ich bitte nochmal alle bitten,die ein Interesse an einem Treffen auf dem Treffen haben,mir per PN ihre Handynummer zu schicken.

    Vielen Dank

    Gruss Micha

    So,ich hab mcih jetzt mal ein bisschen durch die Landkarten gelesen,und gib schon mal den ersten Zwischenbericht..

    So wie es bisher aussieht,treffen wir uns mit Pegg am Kreuz Bielefeld.Da wir um halb fünf am morgen in Wuppertal losfahren,sind wir in etwa gegen 6 Uhr am Kreuz Bielefeld.

    von da aus fahren wir über die A2 weiter,und am Kreuz Braunschweig treffen wir uns mit Astrazicke16V GSI93,und die die von den beiden noch mitgebracht werden.Wir werden in etwa halb acht am Kreuz Braunschweig sein.


    Die Raststätten,Parkplätze,wo man sich treffen kann will ich noch raussuchen,oder hat jemand sinnvolle Ideen?

    Bis nachher....

    Gruss Micha

    Ich bitte da alle mir Ihre Handynummern per PN übermitteln,damit ich alle erreichen kann,um einen festen Treffpunkt zu machen.

    Da jetzt bereits mehrfach das Thema Oschersleben angeschnitten worden ist,möchte ich den ersten Schritt machen,und insofern keiner was dagegen hat,die Koordination zum Thema " Oschersleben und ein internes Forumstreffen" übernehmen.
    Ich will mich nicht aufdrängen,nur irgendwann muss einer einen Anfang machen,damit es zu einer anständigen "Formation" wird...
    Sollte jemand der Meinung sein,den "Job" besseer machen zu können,bin ich gerne bereit diesen ab zu treten..

    Bis dahin,biete ich meine Handynummer und meine Festnetznummer an,um eventuelle Fragen zu beantworten.
    Aber bitte nicht nach 22 Uhr anrufen ,da auch ich ein geregelten Arbeitstag habe.
    Entweder ihr schickt ne SMS mit Festnetznummer und ich rufe zurück,oder ihr ruft an..

    Handy:0175/9459098

    Festnetz:0202/2445306

    Mein Gedanke den ich hatte, ist folgender...Wenn man sich schon unterwegs auf verschiedene Rastplätze triift,dann ist die Möglchkeit,das man in einem
    "grossen Konvoi" im Motorpark Oschersleben einfährt...
    Wir kommen aus Wuppertal und fahren über die A46 A1 A2 und dann über Landstrassen und Dörfer bis nach Oschersleben.WEnn einer Interesse hat,und in etwa die selbe STrecke fährt,dann kann man doch versuchen aus Oschersleben gleichzeitig ein unverbindliches Forumstreffen zu machen.
    Wir haben unsere Route aus https://astra-forum.com/www.map24.de. Da wir Kinder dabei haben,müssen wir eh einen oder zwei Raststätten anfahren,und da würde es sich doch anbieten sich dort zu treffen.

    Gruss Micha

    PS:Wir wollen spätestens gegen 9 Uhr da sein.Fahren dementsprechend früh los.Wir starten in Wuppertal gegen 4.30 - 5.00 Uhr.

    Die Geschichte mit dem Stopfen hab ich auch schon gesehen.Nun jeder so wie er mag.Also mir persönlich sagt es optisch nicht unbedingt zu.WEnn ich den Wischer hinten ausbaue,dann sollte es auch so aussehen,als ob da nie einer gewesen wäre.

    PS:Mit einem Hammer und ausbeulen,wirst du nicht viel Glück haben.Auch das wird wieder einreissen.

    Ums schweissen wirst du nicht drum herum kommen..
    Es gibt aber in jeder Stadt kleinere Werkstätten,die dir das für kleines Gled zu schweissen.Anschliessend solltest du die Schweissnaht verzinnen,und dann verspachteln.

    Nur mit Spachtel wirst du nicht weit kommen.

    Das die Angle Eyes von Sonar blau sind ist richtig.Das mit der Leuchtweitenregelung kann ich nicht sagen,weil meiner nicht damit ausgestattet ist.
    ABer das die Dinger illegal sind,da muss ich dir leider widersprechen.Ich war damit beim Tüv ohne Probleme,und die Sheriffs haben mich damit auch schon angehalten.Auch ohne Probleme.Und ich habe weder zu den Tüvbeamten noch zu den Sheriffs sonderlich gute Kontakte.

    öhm..steht doch dabei :P
    Ist ein Komplettfahrwerk.Also Dämpfer und Federn.Liest sich ganz iO.Kannste kaufen.Vergleich aber mal Preise bei eBay.Hab selbst ein Jamex.Musst aber ne Achsvermessung machen lassen.Eintragen lassen kannste das bei jedem Sachverständigen,wenn ein Teilegutachten beiliegt.Sonst TÜV.Dürfte aber kein Problem sein.Ich hab beim SV 35€ ca bezahlt.

    Gruss Micha

    Halte mal deine Hand vor dem Auspuff. Wenn deine Hand nass wird,
    wie beim Kondenstrockner, dann ist deine Kopfdichtung vermutlich hinüber.
    Denn wenn Du ewig Wasser nach füllen mußt und dein Kühlwassersystem
    kein Loch hat, dann wird es dies wohl sein.

    Mich würd mal interessieren,was immer mit Weichmacher gemeint ist...?
    Ich arbeite bei Standox,aber ein Artikel der sich Weichmacher nennt,ist mir noch nie untergekommen...

    Es sei den,das hier die Grundierung für Kunststoff gemeint ist..
    Falls du deine Standartstosstange lackieren willst,hast du sehr viel Arbeit vor dir,es sei denn,das deine Stosstange komplett lackierbar ist.Das heisst das die Stosstange komplett glatt ist.
    Sonst musst du sie erst glatt schleifen,entfetten,grundieren,eventuell füllern und dann kannst du sie erst lackieren.

    @ astraschlumpfine.Über den Zu8sammenhalt in Oschersleben kann ich mich nicht beschweren..Wir haben einen Opelaner mit einem Ersatzrad ausgeholfen,und ein Kumpel von mir brauchte einen Liter Öl,das wir auch sofort von jemand bekommen haben.Wir werden nächstes Jahr wieder da sein.
    PS: Das Ersatzrad haben wir wieder bekommen.Der Typ kam zwar nur aus Dortmund,ca 70 Kilometer von uns,aber hats tatsächlich zurück gebracht.Ist das kein Zusammenhalt?

    VIelleicht fahren ja nächstes Jahr einige von dem Forum hin,und wir können dann zusammen fahren...??