Beiträge von Obo

    Letzten Sonntag lief es leider nicht so gut. Die Zeiten waren okay Reifen haben geklebt und eine sehr geile Strecke aber der Kurbelwellensensor lag am Abgaskrümmer an...
    Somit konnten wir nur die Trainingsläufe sowie einen Wertungslauf absolvieren.

    Der Übeltäter:


    Glück im Unglück Arthur hatte einen leeren Hänger dabei und hat den Astra Huckepack genommen.

    Am Abend hab ich den Sensor dann gleich getauscht und das Auto lief wieder, hatte zum Glück noch einen in der Werkstatt.

    Alles in allem nicht schlimm da ich beim Slalom noch nie irgendein Problem mit Fahrzeug hatte und seit nun 6-7Jahren mit dem Astra an Slalomveranstaltungen teilnehme.

    Grüße Tobi

    Am Sonntag war in der Nähe von Neufahrn eine Doppelveranstaltung.

    Raus gekommen ist zweimal der 3te Platz war damit ganz zufrieden, da sich das Auto echt schön mit den neuen Semislicks fährt.
    Bei meiner Freundin lief es leider nicht so toll aber sie gewöhnt sich noch an den Astra.


    Grüße Tobi

    Daran hätte man es sehen können =) Und ja es war ein 1400er der Motor der wird wohl irgendwann wieder im Corsa A laufen.

    Drin ist er seit letztem Jahr, der Italien Urlaub war schon mit dem 2Liter einen Woche nachdem ich fertig war mitm Umbau also Ende April/Anfang Mai.
    Hab dabei die komplette Vorderachse überholt und Bremse natürlich rund um.

    Mal ein kleines Update.
    Der Astra läuft wie gehabt ohne Probleme und macht ordentlich Kilometer, das schöne Wetter muss man nutzen =)

    Am Freitag gabs überraschend nochn Einsatz beim Bekannten da er beim Hausbau/umbau die Zuleitung der Garagen aufgehackt hat und somit das komplette Haus auch totgelegt hat, standesgemäß mitm Astra und Werkzeug :D Problem war ähnlich schnell erledigt wie die Anreise.



    Alles gut verzurrt dann fliegt auch nichts nach vorne.


    Noch ein Bild vom aktuellen Motorraum, anfang des Jahres gabs zum Geburtstag ein neues Irmscherrotkäppchen von guten Freunden.



    Grüße

    Heute waren wir in Weilheim zum Slalom bei schönsten...Regenwetter. Der Regen began pünktlich zum Start der Gruppe F.
    Habs dann direkt mit den neuen Yokohama A048 Semi Slicks probiert und trotz feuchter Strecke gings erstaunlich gut.

    Ergebnis war dann 6ter in der Gruppe F bis 2000ccm von 18 Startern, Crook machte suverän den 1sten Platz mit zwei schnelle 44ger Zeiten.


    Hier noch ein paar Bilder vom momentanen Zustand:





    Grüße

    So die Fahrer-Sitzkonsole ist fertig und das Bodenblech zum Teil auch schon. Zu mehr sind wir leider die letzten Tage nicht gekommen.

    Und die Beklebung vom neuen Sponsor ist auch drauf =)



    Es wird...viel Zeit ist aber nicht mehr am 24.ten ist der erste Einsatz geplant, bis dahin werd ichs wohl nicht mehr mitm Innen rauslackieren schaffen.


    Grüße Tobi

    Die Zeiten sind dahin gegangen das ich Crook um einiges näher gekommen bin, also wars durchaus ein großer Schritt wobei ich mich immernoch nicht so ganz daran gewöhnt habe, das dauert wohl auch noch ein paar Veranstaltungen. Zudem gibts nun leider auch Traktionsprobleme aufgrund der zu alten Slicks.

    @crook du hast Recht da ich rufe ich morgen gleich mal an ich habe nur eine Verschraubungsmöglichkeit

    Heute habe ich nur das Bodenblech blank gemacht und die Stellen markiert die rausgetrennt werden und die Schweißnähte grundiert.
    Und nen kleinen Service am C Kadett eines Bekannten.

    Grüße Tobi

    Es wird ja :)

    Heute den Käfig komplett reingestellt und verschraubt und einige Halter rausgetrennt.
    Das erste Rohr der DMSB konformen Sitzbefestigung sitz nun auch.



    Grüße Tobi

    Ist ein Geber vom Audi 80, den gabs Original mit Öldruck und Öltemperaturanzeige. Kostet von Topran 8€.

    Mal kurzer Zwischenstand:



    Morgen gehts weiter, Bodenblech schweißen und DMSB Sitzkonsolen einpassen.


    Grüße

    Gestern habe ich den Astra ausgewintert und gleich mal die Öltemperatur- und Öldruckgeber eingebaut und an die Zusatzinstrumente angeschlossen.
    Beim Öltemperaturgeber hab ich mich im VAG Teile Regal bedient da dieser deutlich günstiger als ein VDO Teil ist.

    Adapter hatte ich dazu keinen bestellt und hab mir daher eine Verschlussschraube an der Ölpumpe als Adapter abgeändert.
    Kurzum Loch rein Gewinde rein.

    Funktioniert auch alles soweit.


    Grüße

    Servus,

    es gibt diese Dichtung für die Metallventildeckel auch aus Gummi. Habe mal fürn C16NZ einen Kopfdichtsatz von Mechanix fälschlicherweise (Statt Elring) zugeschickt bekommen und dort war eben die Gummidichtung drin. Seitdem ist alles Dicht seit 40tkm.


    Gruß Tobi

    So der Kabelbaum ist nun einwenig ausgedünnt und das Amaturenbrett auch wieder drin. Nun allerdings ein schwarzes ohne Airbag, da die nun rausgeflogen sind. Der Käfig sollte demnächst auch kommen dann gehts weiter.

    Grüße

    Gibt mal wieder ein Lebenszeichen.

    Da die Saison vorbei ist, gehts nun ans schrauben.
    Geplant ist für den Winter das ein Überrollkäfig ins Auto kommt, die Airbags raus und die Sitzkonsolen überarbeiten.

    Hab heute damit begonnen das Amaturenbrett auszubauen.

    Ging auch recht fix. Nun kam auch zum Vorschein was der Vorbesitzer am Radiokabelbaum rumgebastelt hat, habe zwei Steckersätze fürs Radio :D
    Rein kommt nun ein Amaturenbrett ohne Airbag, das werde ich die Tage sauber machen und wieder einbauen.

    Hab die Sachen auch mal gewogen:

    Amaturenbrett für Fzg ohne Airbag: 6,375kg
    Amaturenbrett für Fzg mit Airbag: 8kg
    Beifahrerairbag mit Halterung: 3,520kg

    Das neue Lenkrad dürfte auch etwas leichter als das Orignal Airbaglenkrad (3.5kg) sein


    Grüße

    Das mit der Abgasrückstufung ist Ermessenssache des Prüfers. Beim TÜV Süd ging das, unzwar legal.
    Sowas ist sogar Thema während der Ausbildung zum Prüfer (teils am Beispiel des Astra F´s).


    Gruß