Beiträge von J0ghi

    Also für den Umbau brauchst du den
    Z18xe (wegen der Abgasnorm)
    Abgasanlage bis ausschließlich zum MSD
    ein passendes getriebe(f17"Sport oder f18)
    Antriebswellen
    Motorkabelbaum und Motorrraumkabelbaum
    Motorsteuergerät (entheiratet oder halt mit Ringspule und Transponder)

    Bremsentechnisch ist der z22se identisch mit dem z18xe, also die 280er 5-Loch Bremsanlage. Eintragung sollte mit dem richtigen Umrüstkatalog dann kein Problem sein.
    Allerdings stellt sich die Frage, ob es sich wirklich lohnt...
    Daher richtig überlegen, damit meine ich, nen guten z18xe am besten gleich mit allen Teilen holen(Schlachter), nicht das der Motor auch einen weg hat und dann wirds doppelt teuer und wsl auch stressig.

    Servus Jungs und Mädels,

    hab mir als Winter- und vorübergehendes Auto nen Astra F CC 5-Türer gekauft.
    Nun sieht die Innenausstattung etwas versifft aus und wollte die tauschen.
    hab natürlich schon ein gutes Angebot bekommen, aber nun weiß ich nicht die Innenausstattung vom Kombi in den 5türer passt.

    Weiß das jemand?

    Vielen Dank aufjedenfall für die Hilfe ;)

    schöne Grüße