Beiträge von Probe87

    Huhu!

    Erstmal Danke für die Antworten, war gestern nochmal in der Werkstatt und es war dann vom Spurstangenkopf(denke ich das ers war) auf jedenfall das Gelenk wo vom Motorraum auf der Höhe der Dämpfer zum Rad führt, das Gewinde. Das war ziemlich lang und hat sich durch die Tieferlegung beim lenken in der Karosserieverhakt hatte, aufs minimum gekürzt tadaaa alles Klasse :) gleich auf die Autobahn und jetzt läuft alles so wies soll, jetzt gehts an die Details :P

    Muss vermutlich die Motorhaube neu lackieren lassen da, da mal ein Aufkleber drauf war und der Kleber sich "eingebrannt" hat, hab schon mit Sonax Polish Stufe 3 mehrmals versucht das weg zu bringen aber keine Chance.. Is zwar offtopic aber jemand ne schätzung was so ne Lackierung der Haube inkl Flip Flop Lack kostet?

    Muss auch noch die Rücksitzbank wieder fest bekommen da der vorbesitzer eine komplette Platte anstelle der Bank drin hatte ^^ Falls jemand noch eine Halterung übrig hat für den 3 Türer(das Teil welches die führung für die 2 Bankhälften ist, hinter dem Beifahrersitz wenn die Position was hilft, also halt unter der Sitzbank)

    Grüße

    Huhu zusammen!

    Bin jetzt seit knapp einer Woche im Besitz eines Astra F's mit dem 1.6er 71ps motor und 141tkm. Jetzt erstmal alle vorbeugenden Wartungen erledigt(Zahnriemen, Ölwechel, Dichtungen, Querlenkerbuchsen, Spureinstellung) inkl. Reperatur des Domlagers beifahrerseitig. Der Astra hat unter anderem eine Tieferlegung inkl. Fahrwerk.(leider kann ich den Hersteller grad nicht sagen)

    Laut der Forumsuche gibt es so ähnliche Themen bereits des öfteren, aber nicht mit genau meiner Fehlerbeschreibung deswegen würde ich gern auf nummer sicher gehen und ein paar Meinungen hören.

    Nun zum Problem. Nach ein wenig testfahren nach der Arbeit ist es mir beim links abbiegen so vorgekommen als hätte ich beim zurücklenken(also wieder zum geradelenken) einen Wiederstand gespürt. Nach einigen runden im Kreisverkehr und mehreren links abbiegungen inkl. Gullideckeln konnte ich den fehler reproduzieren, also links einschlagen geht komplett ohne Wiederstand(ganz normal) jedoch wenn ich das Lenkrad wieder in die Ursprungsposition bewegen will muss ich bei einem winkel von geschätzen 20-30° nen ganz schönen Ruck am Lenkrad machen damit ich wieder zum gerade aus fahren komme, während des Rucks ist auch ein deutliches Geräusch von Dämpfer/Feder/Lenkung beifahrerseitig zu hören. Beim rechtsabbiegen konnte ich das Problem noch nicht erzeugen. So lang ich diesen "Ruck" nicht mache bleibt der Kurvenwinkel konstant, was bei höheren Geschwindigkeiten sicher kein angenehmes erlebnis wird.

    Aus anderen Themen habe ich was von sich bewegenden Federn gelesen, kann das hier auch der Fall sein? Oder hat es eher direkt etwas mit der Lenkung zu tun? Werde morgen früh gleich noch mal in die Werkstatt wo die gesamten Wartungen durchgeführt wurden fahren und dort vorsprechen, würde aber besser schlafen können, wenn ich schon mal eine grobe Einschätzung der Sachlage von euch erhalten könnte :)

    Vielen Dank schon mal im voraus

    Grüße

    Julian