Einfach mal mim Feuerzeug absuchen, sollte sich dann recht schnell finden lassen
Beiträge von Kermet
-
-
Je nach Raddimension schon, aber das tut es dann ohne Tieferlegung genauso.
Ob das Rad jetzt im Serienzustand von Nullstellung 0 cm bis Anschlag -8 cm einfedert
oder bei 4 cm Tieferlegung von Nullstellung -4 cm bis Anschlag -8 cm einfedert spielt da ja keine Rolle. -
Da denkst du falsch
Die Bewegungsbahn des Rads ist durch die Drehpunkte an Querlenker & co. vorgegeben. -
215/35/18 oder 205/35/18
Was anderes an 18 zoll kriegst du nicht eingetragen auf nem f astra wegen dem abrollumfangIch hatte 225/35 R18 eingetragen mit Vectr-A-Tacho.
Hier im Direktvergleich sieht man auch, dass die Räder insgesamt nicht wirklich größer sind als 215/40 R17:
225(215?)/40 R18 hatte ich auch mal kurz montiert, das wird aber definitiv zu viel:
-
...gegen 0W-40 auch nichts
-
Schlüsselnotdienst zum Scheibentausch!?
Entweder du bringst da jetzt etwas ziemlich durcheinander oder bist ein (sprachlich sowie vom thematischen Kontext her) recht fortschrittlicher Spambot -
Falsch, 225 mm
-
Kermet: Du stehst echt auf dicke Bremsen, was? Schaun aus wie von nem Mopped...
Die findest du dick? An meinem Downhill-Bike schaut das ganze so aus
Sorry fürs Offtopic
-
-
Kein Problem, kann passieren Hast wieder PN...
-
Hatte nicht CleanEdition nen Z16XE im Astra F?
-
Schön dass du hier so fleißig postest, aber auf Angebote bzgl. deiner Teilegesuche hälst du es nicht nötig zu antworten?
-
Ne ich glaub wir reden bloß aneinander vorbei. Den TÜV juckt es nicht obs physikalisch gut ist, es stand bei den verwendeten Fahrzeugen nie auf dem Papier
"Papier" ist die Grundlage für §19.3er Eintragungen. Bei 19.2 muss der aaS selber nachdenken, und dabei hilft das Benennen vergleichbarer Konfigurationen wie es der Astra G mit dem 22,22er HBZ darstellt.Natürlich kommt man dagegen an, aber willst du persöhnlich n ewig langes Gerichtsverfahren anzetteln nur weil die Versicherung der Meinung ist dass die Radnaben was mit dem Unfall zu tun gehabt hätten. Da wird mit dem größten Blödsinn um sich geworfen, hauptsache sie müssen nicht zahlen.
Damit hast du ja grundsätzlich Recht, aber ich bezweifle, dass in welchem Fall auch immer irgendjemand überhaupt auf die Radnaben kommen würde. Angeflexte Sattelhalter wie bei den schlechten Girling-Umbauten dagegen schon, das ist imho ne ganz andere Nummer...296x28er Girling Bremse Omega B ab Baujahr: (Einkolbensattel 60mm)
57er Kolben. 60er sind die von der "Girling 60", die am Audi S2 oder so ähnlich verbaut wurde. Da passen wohl manche an den Sattelhalter vom Omega.alternativ 260x10 aus Astra G
Genau genommen 264x10 -
Mittlerweile ist er eingebaut und wurde einmal angelassen und lief ca. 45min im Stand
Wozu denn das? Eigentlich sollte man ihn nur auf Betriebstemperatur bringen und dann gleich (nicht voll, aber auch nicht zu gering) belasten: http://www.mototuneusa.com/break_in_secrets.htmEDIT by E-Schorsch:
Deutsche Version des Links von Kermet:Motoren einfahren
-
Das meiste wurde ja schon gesagt, hier noch ein paar kleine Erweiterungen:
- Wenn man vorne schon Federbeine mit großen Naben hat, dann braucht man keine komplett neuen Federbeine.
Da passen dann auch die 5-Loch-Naben rein. Hier darauf achten (bei kompletten Federbeinen aber auch!),
Facelift-Teile zu nehmen wenn die 288er Bremse oder größer verbaut werden soll,
sonst passen die Scheiben nicht über die Radnabem (die kann man aber abdrehen, so hab ichs gemacht).
Die Naben wiederum müssen zu Radlagern/Federbeinen passen, Details siehe C20XE Bremsenumbau auf Girling oder I500 Anlage??- An der Hinterachse sind eigentlich alle Radlagereinheiten gleich solange es keine für Einzelradaufhängung ist.
Also Vectra A V6, Astra G, Meriva, Zafira usw. alles gleich.- Ich hab für die HA gleich die komplette Bremse vom Astra G genommen, die gibts oft günstiger und sieht imho besser aus. Musst nur bissl mit dem Handbremsseil basteln...
- HBZ geht notfalls wohl auch der 22,22er, aber ich würde in dem Zug auch gleich den 23,81er verbauen.
Da bevorzuge ich dann das ganze Paket vom Vectra B V6, der hat gleich noch nen stärkeren und im Durchmesser kompakteren BKV. -
NE kannst du mit KLR bzw. Minikat bis auf D3 bringen, folglich kannste das tun.
Seit wann das? D3 geht soweit ich weiß nur mit dem Vorkat-Hosenrohr, normaler Minikat oder KLR bringt nur Euro 2. -
Werden glaub ich gerne die vom Insignia genommen:
http://www.ebay.de/itm/Faecherdue…U-/320755516247 -
Schade das es noch keine türkisfarbenen LEDs bzw leuchtenden Schaltknauf gibt.
Gruß Shorty
-
Die Mindesthöhe für TFL ist die gleiche wie für NSW, spielt also insofern keine Rolle.
Lediglich Begrenzungsleuchten müssen nochmal mind. 10 cm höher, wobei ich jetzt auf die Schnelle nicht rausfinden konnte ob die Osram-Leuchten diese Funktion auch beeinhalten.
Steht zwar einerseis dran "dimmbar", andererseits aber nur Zulassung nach ECE-R 19 (NSW) und R87 (TFL). -
Die Bilder vom Krümmer sind ja auch ok, aber beim Bild der Schweißnaht ist eben gerade diese überbelichtet und unscharf zugleich - Das geht auch mit dem Nokia 3720 classic besser