Also hier sind erstmal welche vom eckelhaften, verkeimten Motorraum
Also ich habe eigentlich fast alles Allein gemacht, beim Rausheben haben wir zu dritt dran gehangen.
Weil ich manches noch nicht so wusste, hat mir mein Mechanikles beim Ausbau tatkräfitig geholfen, außérdem sein kräftiger Bruder.
Der größte Akt war Antriebe auszubauen.
Denn die Federbeine hingen sehr fest in den Traggelenken drin.
Ich werde dort jetzt mal etwas Kupferpaste drauf machen.
Die Schrauben vom Flammrohr mussten wir wegtrennen.
Sonst hab ich keine Schrauben abgerissen, nur Glysanthin und Servoöl kommt aus jeder Ritze.
Ich hab nachdem der Motor draußen war erstmal 20 kg Sägespäne ausgelegt.
Nach der kompletten Demontage des alten Motors wissen wir, woher der Ölverbrauch kommt, ob das regelmäßige Fahren mit E85 geschadet hat oder nicht.
Morgen kommt der neue Stabi vorne und hinten rein, außerdem wird der Wagen so vorbereitet, das er Di zum Lacker geschleppt werden kann, also Batterie rein und wenigstens erstmal Elektrik wieder angeklemmt.
Für mein erstes Mal bin ich echt stolz, den Motor fast allein rausgekriegt zu haben, ohne irgendwelchen Schäden am Fahrzeug.
Wenn mein Auto ausm Lack kommt, wird er erstmal im Motorraum entkeimt, das will ich nicht unbedingt in meiner Garage machen oder was meint Ihr ?
Mein Boden ist zwar versiegelt, aber trotzdem ist es günstiger sowas woanders zu machen.