Beiträge von Die CoBrA

    nen starrer gurt ist dafür gedacht das man ihn nciht auf dem schoß liegen hat sondern das er keinerlei unnötige bewegung zulässt... was aber nicht heisst das man keinen schulterblick machen kann...

    mister ich weis und kann alles

    selten soviel blablabla gelesen....

    kein schulterblick mit starren möglich... so nen rotz hab ich noch nie gelesen und ich hab schon viele astras mit Schrothgurten gefahren...

    wir haben hier echte Profis.....

    so heute endet die Saison.... naja zumindest laut kennzeichen...

    der kaputte Anlasser und mein Zeitmangel... hat die Saison schon vor 6 wochen beendet...

    jetzt kommt der winter.... hab noch nen paar ideen, paar sachen müssen besser gemacht werden... mal sehn was kommt

    lasst euch überaschen

    Gruss

    Hallo Zusammen

    so es ging mal wieder paar schritte weiter


    Domstrebe eigenbau verbaut


    Lack entfernt & Schiebedach sauber lackiert


    Die Folie fürs Schiebedach wird geklebt


    Die Folie ist fertig, leider nicht so perfekt wie ich das will, deswegen nochmal bestellt, beim nächsten mal wird das schiebedach ausgebaut


    Teermatten hinten entfernt und bisl nachlackiert....


    Feuerlöscher mit Halterung ist am Platz...


    so das wars fürs erste mal wieder...

    jetzt darf gelässtert werden

    Gruss
    Matthias

    Die Pürfer an der Prüfstelle haben es alle ganz locker genommen....

    die sehen sowas nicht regelmässig aber auch nicht selten ;)


    nächsten 2 Umbauten sind im gange... hoffe nächste woche kann ich genaueres berichten mit fotos...

    Gruss
    Matthias

    Hi

    so mal 2 Bilder von Letzter Woche


    hier noch ein Bild von einer IDEE, die ich gleich wieder verworfen habe...


    hab heute noch Vorbereitungen für eine andere Idee getroffen, wird hoffentlich bis Ende der Woche umgesetzt sein...

    ich meld mich

    Gruss
    Matthias

    HI

    so gestern beim TÜV gewesen

    TÜV ohne Mängel bei der Nachuntersuchung,

    2 Sitzereintragung
    Motor und Anbauteile neu eingetragen mit gänderter Leistung
    Felgen mit Adapterplatten eingetragen...

    hier noch ein paar Bilder, musste die Felgen kurz demontieren damit der Prüfer alle Nummern genau notieren konnte


    jetzt erstmal wieder bisl Spass haben und die nächsten Änderungen stehn schon fest und werden umgesetzt

    Gruss
    Matthias

    naja die Blocknummer hab ich noch nie überprüft... naja egal....

    bei dem Preis von dem Kadett hab ich ihn ja zum Schlachten gekauft... was ich ja eigentlich nach 2 oder 3 monaten Spasshaben auch machen wollte

    aber nach dem ersten Pokal.... dachte ich mir, da geht noch mehr...

    Gruss

    Hallo zusammen

    wollte mich mal wieder mit meinem Rosti zurückmelden

    hatte leider erst wieder Anfang Juni Zeit mich um den Tüv zu kümmern....
    noch ne kleinigkeit geschweist und ab zum Tüv....

    4 Mängel hab ich bekommen

    Scheinwerfer zu hoch/Tief
    Sitze hinten fehlen
    Gurte hinten fehlen
    Motor/Antrieb Änderung mit Erlöschen der Betriebserlaubnis.......

    das erste is nen Witz... schraubendreher und gut....
    2 und 3.... wollte ich eh austragen lassen

    Punkt 4 hat mich zum koch gebracht.... hatte den Kadett mit diesem Motor gekauft und mir wurde versichert ( ja Carsten du) das alles Ordnungsgemäß eingetragen ist....
    es ist nen 18S block mit 18E anbauteilen.... was natürlich auch alles zusammenpasst... tuts ja auch, aber der Prüfer natürlich gesehn hat.... was das bei nem Unfall zu folge gehabt hätte.... weis ja wohl jeder.... echt Toll

    also was machen, TÜVér fährste Leistungsprüfstand und kommste wieder tragen wir alles sauber ein....

    so heute war ich aufm Leistungsprüfstand....

    was rausgekommen ist seht selbst....

    und hier noch ein Handypic, hab leider Kamera vergessen...


    jetzt fehlen noch die neuen Felgen, dann gehts nochmal zum Tüv... Motor und Anzahl Sitze Ändern abnehmen lassen und die neuen Felgen auch mit eintragen lassen....

    dann kann die nächste Umbauphase beginnen

    Gruss
    Matthias