Beiträge von Die CoBrA

    HI

    den gleichen Hänger hab ich auch :D

    hast du den den 2000er oder den 2500er?

    mein Kennzeichen passen besser zusammen :P Zugfahrzeug SM20, Hänger SM24, Kadett SM23 :P achja mein alter und jetzt Mutters Zafira SM19 :P

    @ Kolben....

    560 oder 580kg leergewicht....

    Gruss

    Hallo

    so wieder bisl was...

    wie gestern erwähnt... Dämpfungsblöcke verstärkt... nummer 3 ist auf dem weg... hatte ich als ich die 2 neu bestellt hatte vergessen...

    Stahlflex Leitungen an der HA (extra für Georgie) ;)

    HA Stabi gestrahlt und lackiert, sowie die 2 Motorhalten



    Schaltgestänge habe ich eingebaut... und kleinigkeiten erledigt

    Teile für Spritpumpeneinheit neu bei OPEL bestellt....

    morgen nochmal ein paar Teile nachordern... am Motor fehlen nen paar Kleinigkeiten die neu müssen :D

    Gruss
    Matthias

    Hallo Zusammen

    so weiter gehts... heute nicht viel zu sehn... bisl ärgern kann ich mich aber sonst ging schon bisl was


    neue ungewollte Baustelle... wollte eigentlich nur eine neue Pumpe und Filter verbauen....
    Jetzt morgen erstmal zum FOH und schaun was die teile alle in neu kosten... sonst heisst es Strahlen und neu machen... der eine Bügel ist nur nicht mehr zu retten... mal sehn was ich da morgen alles hinbekomme

    Getriebe gereinigt... Motorhalter... muss ich noch strahlen und Lackieren... schaut so nicht schön aus...

    Motor bisl zerlegt und gereinigt... mach ich morgen weiter... Zahnriehmen schaut sehr neuwertig aus... den erneuer ich nicht, evtl. nächsten winter... da kommt der Motor eh nochmal raus...

    Ärgernis am Motor... ein Bolzen war schon abgerissen... muss ich ausbohren und anschliesend mit TimeThrid gewindebuchse reinmachen... der 2te abgerissene Bolzen sollte noch mit ner mutter aufschweissen rausgehen...

    sonst habe ich nicht viel geschafft, Motorlager noch verstärkt... bilder kommen davon dann morgen

    so jetzt wieder ihr

    Gruss
    Matthias

    @ Koop

    eignetlich will ich am 1.April damit fahren... mal sehn obs klappt....

    Servus zusammen


    heute gings in doch guten Schritten weiter...

    BKV eingebaut und alle Leitungen angeschlossen und Stabi verbaut

    Teilepuzzle Bremse VA

    langsam wirds Komplett... ab zum Einbau

    Eingebaut


    Motor ab auf den Motorständer... da gehts morgen weiter...

    Lenkung jetzt komplett fertig... so soll es sein

    das wars für heute... noch mim Auspuffbauer gesprochen wegen KAT und Schaltgestänge...
    Aussage: "wird eng, kriegen wir aber schon hin" :D

    also morgen als erstes das Schaltgestänge Komplett verbauen!

    jetzt wie immer IHR

    Gruss
    Matthias

    HI

    so es geht weiter....

    hier mal paar Bilders....

    Lenkgetriebe zu 98% fertig... fehtl nur noch eine Mutter und eine Scheibe...

    BKV mit HBZ bestückt und Halter Montiert....

    Bisl Kleinkram ist gekommen... Bremse und Motor

    nächste Woche frei und dann gehts muss einges fertig werden

    bis dahin...

    Gruss
    Matthias

    Hallo

    so jetzt gehts in größeren Schritten weiter.... es geht um zusammenbauen...

    Kühlertraverse gefertig, Probemontiert, wenn der massgefertige Kühler fertig ist, werden noch löcher für die Kühlerbefestigung gebohrt und sie entgültig lackiert...

    hier 2 Bilder

    Lenkgetriebe mit neuen Gummis und Manchetten bestückt und eingebaut... endergebniss...

    habe leider gestern vor der Arbeit nicht mehr geschafft, die Hutmuttern zu Polieren... das folgt noch und die passenden Bilder dann natürlich auch...

    so jetzt ist wieder Zeit für Kommentare...

    Gruss

    HI

    so weiter in großen schritten...

    Radlager erneuern steht auf den Programm.... eigentlich bau ich solche federbeine nicht mehr ein.. aber für komplett Überholen fehlt die Zeit leider diesen Winter.... und nächstes Jahr muss ja auch bisl was zu tun sein :D

    so hier mal Bilder von der Fahrerseite...

    und wieder eingebaut...


    so der Motor sitzt zum anpassen gewisser Eigenbauteile wie Motorhalter, Kühlertraverse und Kühler....
    anschliesend wieder raus und bisl hübsch machen


    den kleinsten Motor den ich in der Werkstatt gefunden habe... 2,5 V6...

    Gruss
    Matthias

    HI

    es ging bisl weiter in den letzten tagen, kleine schritte

    Schiebedach wieder eingebaut mit neuer Dichtung....

    Bremsen gings auch weiter.... der letzte Sattel trocknet noch....


    Gruss
    Matthias

    Hallo

    so bisl was hat sich getan, hab an den Bremssätteln & Lenkgetriebe weitergemacht, leider vergessen Bilder zu machen

    gestern kann dafür wieder eine kleine Lieferung

    wieder paar OPEL Neuteile... unteranderem hintere Dichtung fürs Stahlschiebedach... hab ich vorsichtshalber gleich alle 3 vorhandenen gekauft....

    desweiteren, sind noch nen Satz Stahlflexbremsleitungen gekommen... leider kein Bild....

    langsam kanns an den Zusammenbau der Komponenten gehen.... damit das wieder zum Auto wird...

    Gruss
    Matthias

    Hallo

    so bisl was ist wieder geschafft, im moment is immer nur Beachparty oder schnüffeln in der Werkstatt angesagt

    so hier mal paar bilder

    Teile fertig lackiert, Teile nach dem Strahlen in EP-grund gehült und der erste Sattel fast fertig gestrahlt, bisl arbeit ist das noch

    so und jetzt ihr wieder

    Gruss
    Matthias

    HI

    so hab heute noch was abgeholt, paar Kleinigkeiten für die Bremse...

    desweiteren hab ich im Lager gekramt nach den Bremssätteln

    die hab ich dann Zerlegt und angefangen sandzustrahlen

    hier nen bild... bilder von den Gestrahlten teilen kommen hoffentlich die Tage wenn ich nochmal in der werkstatt war

    Gruss
    Matthias

    HI

    so noch ein paar Kleinigkeiten

    hab ein paar Teil gesandstrahlt und in EP gehüllt und eine Lieferung kam auch noch
    Der Motorraum ist auch soweit wieder "sauber" zumindest sieht man überall das rot wieder

    so nun seht selbst


    das wars

    Frohe Weihnachten

    Gruss

    Sers Shorty

    Ziel des ganzen, Technik überholen und bischen mehr Leistung.... (2 Motoren= Lüftermotor und normaler Motor)
    größerer Stabi ist immer gut ;) vorallem will ich einige Sachen neu haben... Sicherheit geht vor und einer Ratte ist von aussen immer Schlecht und die Technik ist TOP... das das Ziel des ganzen

    Gruss

    Hallo

    es geht wieder bischen weiter

    erstmal flog das Lenkgetriebe raus... beide Manchetten hinüber... als kann man es auch gleich reinigen vor dem zusammenbau

    hier dazu nen paar bilder


    Gestern kam dann noch ein kleines Packet an... neuer Stabi mit Bügel und Gummis

    Gruss
    Matthias

    Hallo

    so wieder ein paar kleinigkeiten passiert.... Lüftermotor neuer eingebaut und wieder alles funktionstüchtig....

    habe angefangen den Motorraum zu säubern und unnötige dinge zu entfernen....

    Teil ist gereinigt, Schaltgestänge entferne, wird gegen innenliegendes ersetzt, Stabi ausgebaut, wir gegen einen 22er vom E-Kadett ersetzt, liegt zu einbau bereit.... muss nur noch gesäubert werden

    beim Ausbau der Teile habe ich noch festgestellt, das die Lenkmanchetten hinüber sind... also das Lenkgetriebe auch noch raus, was ich beim nächsten mal machen möchte

    Halter für den Kühler entfernt... erstmal Grundiert... abdichtmasse kommt das nächste mal drauf...

    so hier noch ein paar bilder



    Gruss
    Matthias