Beiträge von Die CoBrA

    Hoi


    also hast du den kleinen Bruder.... hab den 2500er... zugfahrzeug variert immer bisl :D wenn kleine autos... mim Zafira und große autos... mit anderen zugmaschinchen :D


    Gruss

    HI


    den gleichen Hänger hab ich auch :D


    hast du den den 2000er oder den 2500er?


    mein Kennzeichen passen besser zusammen :P Zugfahrzeug SM20, Hänger SM24, Kadett SM23 :P achja mein alter und jetzt Mutters Zafira SM19 :P


    @ Kolben....


    560 oder 580kg leergewicht....


    Gruss

    Hallo


    so wieder bisl was...


    wie gestern erwähnt... Dämpfungsblöcke verstärkt... nummer 3 ist auf dem weg... hatte ich als ich die 2 neu bestellt hatte vergessen...



    Stahlflex Leitungen an der HA (extra für Georgie) ;)



    HA Stabi gestrahlt und lackiert, sowie die 2 Motorhalten





    Schaltgestänge habe ich eingebaut... und kleinigkeiten erledigt


    Teile für Spritpumpeneinheit neu bei OPEL bestellt....


    morgen nochmal ein paar Teile nachordern... am Motor fehlen nen paar Kleinigkeiten die neu müssen :D


    Gruss
    Matthias

    Hallo Zusammen


    so weiter gehts... heute nicht viel zu sehn... bisl ärgern kann ich mich aber sonst ging schon bisl was



    neue ungewollte Baustelle... wollte eigentlich nur eine neue Pumpe und Filter verbauen....
    Jetzt morgen erstmal zum FOH und schaun was die teile alle in neu kosten... sonst heisst es Strahlen und neu machen... der eine Bügel ist nur nicht mehr zu retten... mal sehn was ich da morgen alles hinbekomme



    Getriebe gereinigt... Motorhalter... muss ich noch strahlen und Lackieren... schaut so nicht schön aus...



    Motor bisl zerlegt und gereinigt... mach ich morgen weiter... Zahnriehmen schaut sehr neuwertig aus... den erneuer ich nicht, evtl. nächsten winter... da kommt der Motor eh nochmal raus...



    Ärgernis am Motor... ein Bolzen war schon abgerissen... muss ich ausbohren und anschliesend mit TimeThrid gewindebuchse reinmachen... der 2te abgerissene Bolzen sollte noch mit ner mutter aufschweissen rausgehen...


    sonst habe ich nicht viel geschafft, Motorlager noch verstärkt... bilder kommen davon dann morgen


    so jetzt wieder ihr


    Gruss
    Matthias


    @ Koop


    eignetlich will ich am 1.April damit fahren... mal sehn obs klappt....

    @ Koop
    wenn es finanzierbar wäre, würde ich ihn komplett neu machen... aber die Teilebeschaffung ist sehr sehr schwer beim D inzwischen... wenn neu, dann nur org. OPEL...

    Servus zusammen



    heute gings in doch guten Schritten weiter...


    BKV eingebaut und alle Leitungen angeschlossen und Stabi verbaut



    Teilepuzzle Bremse VA



    langsam wirds Komplett... ab zum Einbau



    Eingebaut




    Motor ab auf den Motorständer... da gehts morgen weiter...



    Lenkung jetzt komplett fertig... so soll es sein



    das wars für heute... noch mim Auspuffbauer gesprochen wegen KAT und Schaltgestänge...
    Aussage: "wird eng, kriegen wir aber schon hin" :D


    also morgen als erstes das Schaltgestänge Komplett verbauen!


    jetzt wie immer IHR


    Gruss
    Matthias

    HI


    so es geht weiter....


    hier mal paar Bilders....


    Lenkgetriebe zu 98% fertig... fehtl nur noch eine Mutter und eine Scheibe...



    BKV mit HBZ bestückt und Halter Montiert....



    Bisl Kleinkram ist gekommen... Bremse und Motor



    nächste Woche frei und dann gehts muss einges fertig werden


    bis dahin...


    Gruss
    Matthias

    Hallo


    so jetzt gehts in größeren Schritten weiter.... es geht um zusammenbauen...


    Kühlertraverse gefertig, Probemontiert, wenn der massgefertige Kühler fertig ist, werden noch löcher für die Kühlerbefestigung gebohrt und sie entgültig lackiert...


    hier 2 Bilder




    Lenkgetriebe mit neuen Gummis und Manchetten bestückt und eingebaut... endergebniss...




    habe leider gestern vor der Arbeit nicht mehr geschafft, die Hutmuttern zu Polieren... das folgt noch und die passenden Bilder dann natürlich auch...


    so jetzt ist wieder Zeit für Kommentare...


    Gruss

    hm.. abdrehen ist was anderes... ;)


    bisl spass haben... mehr nicht....


    irgendwie schraub ich viel zu gerne... muss mich schon zügeln damit ich den Zeitplan ungefähr einhalte...


    Gruss

    HI


    so weiter in großen schritten...


    Radlager erneuern steht auf den Programm.... eigentlich bau ich solche federbeine nicht mehr ein.. aber für komplett Überholen fehlt die Zeit leider diesen Winter.... und nächstes Jahr muss ja auch bisl was zu tun sein :D


    so hier mal Bilder von der Fahrerseite...



    und wieder eingebaut...




    so der Motor sitzt zum anpassen gewisser Eigenbauteile wie Motorhalter, Kühlertraverse und Kühler....
    anschliesend wieder raus und bisl hübsch machen




    den kleinsten Motor den ich in der Werkstatt gefunden habe... 2,5 V6...


    Gruss
    Matthias

    HI


    es ging bisl weiter in den letzten tagen, kleine schritte


    Schiebedach wieder eingebaut mit neuer Dichtung....



    Bremsen gings auch weiter.... der letzte Sattel trocknet noch....




    Gruss
    Matthias

    Hallo


    so bisl was hat sich getan, hab an den Bremssätteln & Lenkgetriebe weitergemacht, leider vergessen Bilder zu machen


    gestern kann dafür wieder eine kleine Lieferung


    wieder paar OPEL Neuteile... unteranderem hintere Dichtung fürs Stahlschiebedach... hab ich vorsichtshalber gleich alle 3 vorhandenen gekauft....



    desweiteren, sind noch nen Satz Stahlflexbremsleitungen gekommen... leider kein Bild....


    langsam kanns an den Zusammenbau der Komponenten gehen.... damit das wieder zum Auto wird...


    Gruss
    Matthias

    Hallo


    so bisl was ist wieder geschafft, im moment is immer nur Beachparty oder schnüffeln in der Werkstatt angesagt


    so hier mal paar bilder


    Teile fertig lackiert, Teile nach dem Strahlen in EP-grund gehült und der erste Sattel fast fertig gestrahlt, bisl arbeit ist das noch





    so und jetzt ihr wieder


    Gruss
    Matthias

    HI


    so hab heute noch was abgeholt, paar Kleinigkeiten für die Bremse...


    desweiteren hab ich im Lager gekramt nach den Bremssätteln


    die hab ich dann Zerlegt und angefangen sandzustrahlen


    hier nen bild... bilder von den Gestrahlten teilen kommen hoffentlich die Tage wenn ich nochmal in der werkstatt war



    Gruss
    Matthias

    HI


    so noch ein paar Kleinigkeiten


    hab ein paar Teil gesandstrahlt und in EP gehüllt und eine Lieferung kam auch noch
    Der Motorraum ist auch soweit wieder "sauber" zumindest sieht man überall das rot wieder


    so nun seht selbst






    das wars


    Frohe Weihnachten


    Gruss

    Sers Shorty


    Ziel des ganzen, Technik überholen und bischen mehr Leistung.... (2 Motoren= Lüftermotor und normaler Motor)
    größerer Stabi ist immer gut ;) vorallem will ich einige Sachen neu haben... Sicherheit geht vor und einer Ratte ist von aussen immer Schlecht und die Technik ist TOP... das das Ziel des ganzen


    Gruss

    Hallo


    es geht wieder bischen weiter


    erstmal flog das Lenkgetriebe raus... beide Manchetten hinüber... als kann man es auch gleich reinigen vor dem zusammenbau


    hier dazu nen paar bilder







    Gestern kam dann noch ein kleines Packet an... neuer Stabi mit Bügel und Gummis



    Gruss
    Matthias

    Hallo


    so wieder ein paar kleinigkeiten passiert.... Lüftermotor neuer eingebaut und wieder alles funktionstüchtig....


    habe angefangen den Motorraum zu säubern und unnötige dinge zu entfernen....


    Teil ist gereinigt, Schaltgestänge entferne, wird gegen innenliegendes ersetzt, Stabi ausgebaut, wir gegen einen 22er vom E-Kadett ersetzt, liegt zu einbau bereit.... muss nur noch gesäubert werden


    beim Ausbau der Teile habe ich noch festgestellt, das die Lenkmanchetten hinüber sind... also das Lenkgetriebe auch noch raus, was ich beim nächsten mal machen möchte


    Halter für den Kühler entfernt... erstmal Grundiert... abdichtmasse kommt das nächste mal drauf...


    so hier noch ein paar bilder









    Gruss
    Matthias