Beiträge von Die CoBrA

    HI

    hinten wirste zumindest auf die größren trommeln wenn net sogar auf scheiben umbaun müssen

    den passenen BKV mit HBZ wirste auch brauchen

    den VA stabi musste tauschen

    Motorhalter brauchste auch
    Motorkabelbaum, sowie Steuergerät

    kannst auch teile vom c20XE verwenden...

    getriebe musste tauschen, da bekommste dein f13 net ran, musste dir ein f18 besorgen das normal an dem Motor sitzt, denke nen F20 würde auch gehn

    antriebswellen kannste im normalfall die vom c20ne, c20xe, x20xev, c18xe, x18xe verwenden

    mehr fällt mir jetzt auf anhieb net ein...

    @ Geisterfahrer

    4,5-5t € nur für nen umbau von 1.6 auf 2.016v? das kommt mir bisl teuer vor... für das geld kannste das ja von nem tuner machen lassen

    denke mal so 1000-2000€ je nach schlachtauto würde das kosten... vllt sogar weniger...

    motoreintragung is ja beim XE umbau kein thema.. is j anen umbau nach umrüstkatalog d.H. ne normale eintragung also ca40€ + nochmal 40€ weil er mehr schreibkram wegen bremsen ect. hat...

    @ Michael

    das is auch ne lösung, aber da würd ich lieber nen umbau machen, alleine zwecks der versicherung... der gsi 16v is net gerade billig gegenüber dem 1.6er....

    Gruss

    HI

    nen vectra kannst du klar zum schlachten nehmen... federbeine sind da auch die gleichen... antriebswellen auch... hinterachse kannste auch alles übernehmen musste nur die stabis vom astra besorgen...

    aber an deiner stelle würd ich mir den x20xev besorgen... als schlachter in nem astra f... bekommt man inzwischen auch schon recht günstig und da passt auch die abgasnorm...

    und kannst auch alles 1zu1 übernehmen....

    Gruss

    PS: 16v bremsen ohne ABS is auch möglich brauchste nur den passenden HBZ aus einem kadett 16v... da es soweit ich weis den astra 16v net ohne abs gab... abs nachrüsten is sicherlich möglich aber da würd ich keinen vectra oder so schlachten weil dan wieder die hälfte net passt, kabelbaumtechnisch ect.

    HI

    wenn es einen umrüstsatz gibt dann ist der umbau kein problem, wenn keinen umrüstsatz kein umbau, bzw eintragung!!!

    du musst die komplette bremsanlage mit bkv und HBZ übernehmen, die federbeine auch
    VA den stabi tauschen

    motor beim schlacht gsi raus... alles was dran ist, wie Ölkühler, Wasserkühler ect. musst bzw solltest du übernehmen...

    innenraumkabelbaum würd ich auch übernehmen, dann musste das MID soweit du das willst net nachrüsten sondern sind alle kabel bereits verlegt...

    Klima is ansich kein problem, da würd ich dir aber raten das du dir nen gsi besorgst der Klima hat... sonst musst du dir alle klima teile einzeln besorgen...


    so wenn du jetzt noch was wissen willst dann frag genau, weil ich jetzt eigentlich alles aufgezählt habe was so wichtig ist...

    aber so wie es mir scheint solltest du dir erstmal gedanken drüber machen wie du das machst, den umrüstkatalog richtig durchlesen und diverse erkundigungen einholen.... weil so einfach wie du hier schreibst wird das sicher net sein

    ich will auch gerne sehn wie du die HA vom cali in deinen astra bekommst...

    Gruss

    HI

    wenn wir nur 3 leute sind dann schlag ich bad tölz vor... gleiches datum... im treibhaus... können uns auch in der stadt treffen und dann dort hinfahren... denke das is dann für uns am mittigsten...

    sinn macht es sicherlich

    HI

    münchen is iO aber bitte wenns geht bisl südlich... ich überleg gerade wo man das am besten machen könnte... das ihr auch einigermasen nen normalen anfahrtsweg habt....

    wie wärs beim IKEA Unterhaching oder taufkirchen oder wie das da kaff da heisst ;)

    Gruss

    @findy

    danke danke

    HI

    der 24te da hab ich bisher noch nix vor

    ich schau mal ob ich was rausbekomm wegen dem Gasthof und sonst könnte man sich ja noch alternativ was suchen...

    walmarktparkplatz, naja glaubste das wir so viel werden? is für mich auch etwas bescheiden zu erreichen... aber denke bei münchen gibts viele orte wo es für alle am günstigsten ist...

    wer kommt denn noch alles?

    Gruss

    HI

    wenn der termin passt bin ich natürlich auch dabei

    würde mal den süden von münchen vorschlagen oder mittig in der stadt...

    mim Vectraforum haben wir uns immer landsbergerstraße am Lidl oder MCD getroffen

    war net schlecht der ort aber mitten in der stadt, für nicht ortskundige eher doof

    denke mal wir sollte mal schaun wo wir so herkommen und dann nen passenden ort suchen

    also ich komm vom Tegernsee also über die A8 aus richtung Salzburg....

    Gruss

    Hi Fine

    naja der rost wird ja immer mehr...

    aber darauf warste ja schon vorbereitet....

    bei gelegenheit komm ich mal wieder vorbei und schau mirs mal in orginal an ;)

    lass dir zeit die saison 2007 kommt noch net sooo schnell ;)

    Gruss