Beiträge von Die CoBrA

    wiso kaufste keine Scheiben die auf 4 loch gebort sind, hat jeder Tuner im Program.....

    und vorne 5 loch hinten 4 loch halte ich für schwachsinn und glaub das würde der tüv auch net abnehmen...

    Gruss

    HI

    so... was kann man da machen, ganz einfach neuen satz Spurstangen köpfe bestellen

    spurstangen ausbauen (4 schrauben) in aller ruhe am schraubstock die neuen spurstangenköpfe montieren und die einstellschraube sauber machen oder auch neu... beim zusammenbau schön mit kupferpaste arbeiten, dann bekommste die schrauben auch in paar jahren wiedermal auf...

    neue spurstangenköpfe bekommste bei ATP für net mal 15€ und bisl arbeit und schon kann der FOH ganz leicht einstellen und verlangt keine 150€

    Gruss

    PS: mim brenner an Fahrwerks oder achsenteile.... boa schlimmer gehts nimmer, lasst die finder davon....

    Gruss

    HI

    so heute bzw. gestern is wieder bisl was passiert

    Innenraum soweit leer, als nächstes fliegen die Teermatten raus.... hatte ich heute keine lust mehr ;)


    zur Abwechslung habe ich mal die Spurstangen von Rost befreit und gleich mal Grundiert

    Zum schluss noch eine frage an euch... was meint ihr zu den Schwellern? sagt was ihr denkt....

    so das wars mal wieder, morgen bzw heute gehts weiter....

    Gruss

    HI

    dämpfer sind "gleich" nur einen unterschied gibt es die vom kadett E haben eine dünnere Kolbenstange, D.h wenn du Kadett dämpfer im Astra verbaust, musst du auch Kadettdomlager verbauen... sonst rutschen dir die kolbenstangen durch...

    feder, sind auch gleich, aber wenn der astra net mit aufm gutachten steht oder der kadett dann haste nen problem
    theoretisch wie praktisch passen die, nur ob das ver tüv abnimmt, is nen andereS Thema

    Gruss

    Zitat

    Original von rides
    ich würd die dämpfer ganz raus nehmen und rohre einschweissen.
    härter gehts dann nicht mehr.
    und lange halten wird der wagen dann auch nicht mehr.


    kleiner scherz am rande.

    HI

    und die schweisspunkte/nähte würden noch 10m fahrt brechen... also fürn arsch....

    sorry aber das thema is auch fürn arsch...

    Gruss

    HI

    @ Shorty

    Börtelgerät is für die radläufe.... :P

    und mit der mittelkonsole hab ich folgendes vor... hab da heute schon mal bisl angefangen zu basteln....

    problem3110

    vorne Kantenumlegen das das schon mal gemacht ist und hinten will ich auch kanten umlegen und denke mal das ich 1cm raus gehn werde damit ich die felgen sauber unterbekomme und hinten auch et18 unter bekomme....

    mehr gibts von heute nciht, was zwar 4 std in der werkstatt.... aber vor lauter ratschen und bier trinken hab ich net viel geschafft ausser bisl was im innenraum zu entfernen und im motorraum und die mittelkonsole anzufangen.... weil ich das einfach interesierte :D

    @ Stielie

    nene beim zusammenbaun weis ich wo was hinkommt und viel wird ja nimmer verbaut :P

    Gruss

    Hinterachse brauchst du einen 2ten stabi, den aussenliegenden wenn du den noch nicht hast....

    vorne schaun ob der stabi schon nen 22er is oder doch nur nen 18er...

    motorkabelbaum
    Federn, falls deine jetztigen net für den XE zugelassen sind, siehe Gutachten (sportfahrwerk)
    KAT
    auspuffanlage eigentlich nicht, die vom XE und NE dürfte gleich sein
    Tacho nur wenn W zahl unterschiedlich ist... und wegen dem 250er vllt... ansichtssache

    aber am besten du lädst dir den umrüstkalalog, falls du ihn net findest, schick mir ne PN mit deiner emailadresse, dann schick ich ihn dir zu

    Gruss

    HI

    wiso auf 5 loch umbaun? is eine möglichkeit, aber sehr zeitaufwendig und teuer

    würde sagen am besten du besorgst dir adapterplatten, preislich net gerade billig aber umgerechnet was der umbau auf 5 loch verschlingt ne gute alternative

    falls du daran denkst.... adapterplatten zu nutzen, kannst dich ja mal melden, kumpel hat noch welche....

    Gruss

    HI

    kicker wären mir auch keine anderen als 16er ins auto gekommen

    und wer hat nen airbag im auto?....

    mich würd nur interesieren obs schon mal jemand gemacht hat und wie der jenige das gemacht hat und bilder wären interesant

    was am besten ist, interesiert mich erst in 2ter linie... weil was am besten ist... das kommt hier net in frage....

    Gruss