Schickes Ding ich vermisse meinen schwarzem auch etwas, Vorallem die Memoryhocker und das Kurvenlicht.
Aber bei dem Motor empfehle ich dir ganz dringend das du 2-Taktöl beim Diesel beimischen solltest, Einspritzpumpe und deren Zumesseinheit sind sehr anfällig und teuer damit kann man dem ganzen etwas vorbeugen.
Beiträge von Marvel
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Mach mal den Leerlaufregler sauber, die machen öfters mal Probleme.
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Hast du den Verteiler noch nicht auseinander gehabt?
Dringend prüfen! Bei mir waren die Kontakte verschlissen.
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Ich denke du hast keinen Sprit? Hast du mal das Kraftstoffrelais gebrückt?
Ansonsten, alle Stecker raus, anliegen lassen und hören ob alle 4 Kabel funken bringen.
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Ich könnte mir jetzt vorstellen das du vor der HD-Pumpe, irgendwo im ND-Bereich ein Rückschlagventil hast welches defekt ist und den Sprit wieder zurücklaufen lässt.
Kenne die Motoren aber nicht, denke auch mal hier wird es nicht viele geben die sich mit den Dieseln auskennen, die sind doch recht selten in Deutschland. -
Also es ist ein guter Kompromiss für 2-3 mal im Jahr Nordschleife.
Für die Straße ein sehr gutes Fahrwerk, gut Straff aber nicht brett hart.Reines Rennsport ist es definitiv nicht
Das klingt schonmal gut, deckt sich auch mit vielen Testberichten die sind aber teilweise sehr veraltet, ne aktuellere Meinung ist immer gut.
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Wie ist deine Meinung zum B14? Ich liebäugle damit für mein Cabrio.
Guter Kompromiss aus Schnell ums eck und genug Komfort oder ist das ein Rennsportfahrwerk?
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Ist ein Stossaufladungskrümmer nicht erst dann wirklich wirkungsvoll wenn alle Rohre gleich lang sind?
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Was man evl. mal machen könnte wäre den Fehler mit dem falschen Signal aus dem Speicher löschen. Das geht am einfachsten mit einem Tester aber villeicht reicht es auch die Batterie über eine gewisse Zeit abzuklemmen.
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Also Alltagstauglich ist ein Motor mit Einzeldrossel mit deiner angepeilten Leistung bei weitem nicht mehr, die saufen wie ein Loch und laufen untenrum sehr schlecht was meist an sehr aggressiven Nockenwellenprofilen liegt, Sport- Bzw. Rennmotoren sind halt nicht darauf ausgelegt im normalen Verkehr bei niedrigen Touren mitzuschwimmen sondern eher bei mittleren bis hohen Touren maximale Leistunf zu erbringen.
Als Sonntag oder Schönwetterauto okay aber für den Alltag eher nen 1.6er mit RAM oder halt der Manzelbrücke drauf, das fährt sich einfach besser. Bin schonmal einen Manzel C16XE gefahren, fuhr sich echt gut hatte aber das 1.6er typische Ölbrennerproblem und liegt deswegen seit Jahren beim bekannten zerlegt in der Garage.
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Das ist ja echt dumm
Lag auch der fehler daran dass der Ladedruck nicht passte??
Mfg
Das ist meistens ein Symptom von sterbenden Ladern an den Motoren, ist natürlich das letzte auf das man Bock hat, hätte aber auch ein defekter Sensor sein können.
Immerhin, du hattest den Turbo gerade erst ab oder? Dann sollten zumindest keine Bolzen abreissen.
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Ich kann mir nur noch vorstellen das, falls es nicht das Regelventil war, das Wastegate klemmt oder schwegängig ist. Hast du zufällig ein Op-Com an der Hand? Da kann man ja schön einen log mit Soll- und Istladedruck fahren.
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Je nach Fahrprofil sind auch um die 5-6l drin, hat ein Bekannter damals mit seinem SZR geschafft.
Dein Problem war ja das der Motor im Notlauf war, da fährt er ein extrem fettes Gemisch damit er(da die Lambda ja nicht richtig gemessen hat) keinen Motorschaden durch Abmagerung erleidet. So ist der verbauch natürlich enorm. -
Häng lieber ein Gebläse ran, das fetzt mehr.
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Ein so kleines Teil kann so viel Ärger verursachen.
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Hast du deinen Turbo übernommen? Eine negative Abweichung bedeutet das Zuviel Ladedruck am Motor ankommt.
Kann aber auch ein verdreckter Ladedrucksensor sein. -
Falschluft kann von vielen Komponenten kommen, bei den 8V Motoren werden die kleinen Unterderuckschläuche gerne marode, die Autos werden ja auch nicht jünger. Ansonsten ansaugstutzen usw, kann ja überall was entstehen.
Denke aber mal eher das die Lambda ihren Dienst langsam quittiert, die werden mit der Zeit träge und ungenau ansich kann man die fast als Verschleißteile ansehen.