Beiträge von Marvel

    Hi,
    kann man die kabel iwie aus der schalteinheit lösen?
    wollte letztes WE bei meinem Vorfacelift die schalteiheit gegen eine vom Facelift tauschen um halt diese Garagenschaltung zu bekommen...
    Hab mich aber nich getraut die kabel rauszuhebeln da ich mein Auto die woche nach brachte. :D
    Also isses möglich die Kabel da iwie rauszubekommen? ?(
    Weil da sind ja Steckkontakte oder so in der nähe...

    Also soweit ich weiss ist das baujahr egal...ich hab mir mal 2 von den dingern gekauft ausm unterschiedlichen Baujahr und unterschiedliche bauformen (eins normal groß eins Mini-Format) haben beide die gleiche Funktion und passen 1 zu 1.
    Kann die teile nur empfehlen...da beim F der Wischerintervall ja nie wirklich passt :D

    Hi Leute

    hab mir gestern einen Irmscher Carvan geholt EZ. 95 also dieses "zwischenfacelift"
    jetzt zu meinem Problem...die beschaltung des Zündschlosses entspricht dem VFL....also das Radio geht dann aus wenn man den Schlüssel auf 0 dreht.
    Jetzt hätt ich das aber gerne wieder wie bei meinem Alten Astra (FL) das dass Radio erst dann ausgeht wenn man den Schlüssel abzieht.
    is das iwie machbar?

    vielen dank :D

    Hi,
    habe malwieder ein Problem :D

    Hab mir von einem Kumpel nen Helix W12 Competition gekauft...in nem geschlossenen Gehäuse.
    Die Kombi taugt jetzt nich unbedingt für meine Musikrichttung Techno/Trance, da der Sub haufenweise Frequenzen verschlukt und kein Druck macht...kann aber auch am Blödmarkt gehäuse liegen ;)

    Naja jetz wollt ich den mal als BR umbauen, denke aber auch das es schon was bringen würde ein anderes Gehäuse zu bauen...da wie gesagt ein einfach gekauftes Gehäuse...
    Kann mir mal eine rBei der Berechnung helfen?
    Habs zwar schon mit BassCAD probiert...hab vorher aber noch nich damit gearbeitet, weiss von daher nich obs richtig ist...

    Hier die TSP :

    Rdc (Gleichstromwiderstand) 3.2 Ohm
    Zn (Nennimpedanz) 4 Ohm
    fs (Resonanzfrequenz) 21.4 Hz
    RMS (Belastbarkeit) 350 Watt
    Qms (Mechanische Güte) 3.59
    Qes (elektrische Güte) 0.33
    Qts (Gesamtgüte) 0.30
    Xmax(Maximale Auslenkung) 11.00 mm
    md (Dyn. bewegte Masse) 174.9 g
    SPL (Wirkungsgrad) 87.3 dB
    Rms (Mechanischer Widerstand)6.6 Kg/s
    Cms (Nachgiebigkeit) 0.31 mm/N
    BL (Antriebsfaktor) 15.1 Tm
    Vas (Äquivalentvolumen) 118.6 dm³

    Wäre Sehr dankbar wenn mir einer Helfen könnte, vorallem bei der Abstimmfrequenz^^

    Achja Befeuert wird der Gute Von ner Audio system Twister F2-450 im Monobetrieb also 750W RMS....

    Vielen Dank schonmal iim vorraus für die Hilfe :D

    Hi,
    habe einen grünen F Caravan und wollte mir zu nächstem Jahr endlich mal ein paar Sommeralus gönnen. :D
    Jetzt hab ich mir gedacht ich setze mit den felgen einen farblichen akzent, Und hol mir weisse felgen^^
    Jetzt meine frage hat einer von euch ein paar Pics mit nem Rio Verdegrünen astra mit weißen felgen?

    Thx schonmal im Vorraus

    Bac_cola: bist du die reifen schon im Winter gefahren??
    Hab nämlich keine Lust wie mit meinen Alten Kleber Reifen an jeder Ampel vorbeizurutschen wenn man nich gerade 100m davor anfängt zu Bremsen^^

    Aber mich wundert jetzt ein bisschen das der Vredestein Snowtrac 3 Testsieger beim ADAC ist....letztens im Fernsehen kam auch ein ADAC-Test und da war auch ein Vredestein reifen mit dabei...vorletzter Platz, aber damit er nich ganz nach unten abrutsch haben sie ihm die bessere Trokeneigenschaften zugesprochen:D

    Hi Shorty

    naja 11 Jahre sind die Reifen nur weil ich das Auto erst im Februar diesen Jahres gekaft habe und die noch drauf waren^^
    Die sind schon richtig Spröde und im letzten Winter (oder das was davon im Febrar noch übrig war) is man immer Gut gerutscht, deshlab sollen die dieses Jahr auch runter.
    Ich fahre ca. 20.000 km/Jahr
    naja Preislich sollten die so nich mehr wie 50 Euro das stück kosten.

    Hi,

    da meine Winterrreifen mit 11 Jahren (sind noch die ersten ;) ) langsam etwas alt sind, wollt ich meinem Astra dieses Jahr mal ein paar neuen Winterpellen gönnen. So jetzt meine Frage: könnt ihr mir ein paar gute Winterreifen empfehlen?
    Reifen Dimension ist wie beim 1.6er 16V Standart 175/65R14 82T
    :danke

    Also erstma :danke für die Antworten


    Hab den Fehlerspeicher mit der MKL-Blinkmethode ausgelesen: Fehler 1530 Klimaausschaltrelais Spannung zu Hoch oder zu niedrig.
    was kann man da jetzt machen oder besser woran kann es liegen?
    Und wo zum Teufel is das Klimarelais überhaupt?( ,also im sicherungskasten is kein Relais was mit der Klima zu tuen hat...

    Hi:499: ,

    lese schon seit ein paar Monaten im Forum rum und habe bisher auf alle meine Fragen eine Antwort gefunden:]

    Nun hab ich mit meinem Astra leider auch ein Problem wozu ich keine Anztwort gefunden habe.

    Kleine Beschreibung: da es vorhin im Auto sehr warm war und ich auf der Landstarsse unterwegs war dachte ich mir "machste mal die Klima an..."
    Dann den Klimaknopf gedrückt Hör noch das übliche Relais-klicken Ausm Scherungskasten und dann Zack MKL an und Klima bleibt aus.;(

    vorhin war ich dann nochmal am auto und habe es nochmal probiert, jetzt leuchtet die MKL dauerhaft und die Klima geht immernoch nicht...

    Was kann das sein :hilfe ???