Beiträge von Sun

    Zitat

    Original von gonzo86
    endlich ma eener aus meiner gegend :360:

    da haste ja ne echt gute basis, hoffe du machst was ordentliches draus ;)

    Logisch mach ich da was Gutes draus *mal aufn Thron setz* :366:, ich überleg nur auf welche Schiene ich aufsteige, viel Plastik oder möglichst Original, ich denk mal es wird möglichst orginal bleiben allerdings lehn ich mich da nu net ausn fenster das ja doch eh immer anders kommt : )

    und joap, dacht auch schon ich bin ganz allein hier in der Elbestadt und Umgebung :499:

    und nochwas: Schlechte Nachricht für alle Sitzkissenliebhaber, sie sind raus und auch net verkäuflich : (

    MfG

    raptor - Jap schau mal unter Wikipedia "Opel Astra F", musste ik dem Gutachter erst sagen, hat er vorher net geglaubt :D Sachen gibts!
    -------------------------------------------------------------------------------

    EDIT:
    Endlich, ich dachte schon es würde gar nichtmehr fertig werden, aber ich hab heut auf der Arbeit nen Anruf bekommen "Fertig gelackt" :408:

    Nach einigen Späßen den ganzen Spaß zusammen zu stecken (gar net so einfach wie ich dachte) erste ernüchterung
    -> riesengroßer spalt zwischen Motorhaube und Frontgrill der sich immer weiter zu zog, erste Bilanz...Karosserie verschoben durch den Unfall...nach einigem nachdenken allerdings kamen doch einige Fragezeichen auf, warum sah das vorher net so heftig aus...einfach übersehn?!
    Naja, ich bin dann erstmal mit Kopp runter zur Garage gefahren aber mit der Hoffnung darauf das man da doch irgendwas noch machen könnte ; )
    => man konnte, es saßen nur ein paar Klip's nicht richtig :O

    Sommerschlappen hab ich übrigens auch schon drauf, wurde langsam mal Zeit

    ---------------------------------------------- Update >>19.05.08<<

    So lala, da es ja endlich mal ein bisschen vorran gehen soll, war ich heute doch glatt mal beim Reifen und Autoservice mit meinem Felgenwunsch den ich gleich mal hoch auf 17" Zoll angesetzt hab : )
    Der Freundliche meinte zwar gleich das die Werkstatt nix bördelt und zieht...und das es sicherlich nicht ohne karosseriearbeiten passt, dieser Meinung war ich eigentlich auch, aber >laut ABE< würden 7x17" ET 38 draufpassen ohne was machen zu lassen (Fahrwerk sonst alles original)...das hat mich doch schon nen bissl geflasht und ich hab ihn erstmal mit großen Augen angeschaut...soweit so gut, allerdings war die Felge die ich favorisiert hatte natürlich nicht mehr vorrätig, als er bei Dotz-Hotline angerufen hat, meinten sie auch nur "Es steht kein Liefertermin drin"...na toll!
    Meinte der Freundliche doch glatt das das diesen Jahr nixmehr werden würde mit DIESEN Felgen...naja.
    Da ich aber nunmal ne Preisliche vorstellung haben wollte, sagte ich ihm das er doch bitte die Felgen nur mit andere Lackierung in sein Rechnungstabellchen reinnehmen sollte...gesagt getan.
    Als nächstes kamen die Reifen dran, ich sagte ihm er solle doch bitte nicht das billigste vom billigen nehmen aber auch kein überteutertes Modell...naja, daraus wurde dann schließlich der Uniroyal Rain Sport 2 (205/40/17)- > der glatt den Felgenpreis überholte, BOAH! Is ja net wahr...da muss und werde ich wohl doch ne alternative findn ; ) aber das sollte kein Problem sein, gute und preiswertere Reifen gibts ja wohl ne Menge ( vllt habt ihr ja nen Tip was man da schönes draufziehn könnte).

    Das die Felgen (1.Post abgebildet) nicht lieferbar waren hat mich aber getroffen :*(, da muss ich mich nu doch erstma beschäftigen was da noch so passen würde

    Und damit das hier nicht nur nen kleine Story von heute wird : ) -> hab ich doch glatt was für die Sicherheit getan und mir ne 3. Bremsleuchte angebaut, ik hoffe doch die hält nen bissl und kleiner Lackpatzer werden/wurden beseitigt : ), will den Lack auch soweit auf Vordermann bringen und die dämmliche Parkbeule rausbringen.

    -sowie vorne am Motorraum was ausbeulen lassen ( ein Klipp passt nämlich leider immernoch net rein - > sie sitzt noch net perfekt)

    So genug geschriebn : D :499: *kleine Gutenacht-Geschichte-gewurden*

    Hm...is so ne Sache, ich bau mir diese Woche doch schonmal die Sommerreifen dran...hab den Gedanken mit den Felgen erstmal hinten dran geschoben. Irgendwie hab ich zuviel nachgedacht ; )

    Übrigens heute kam die Kleine Sache an...der Vauxhall Grill samt Front und Heck-Emblem...große Freude...allerdings hab ich erst zu spät gemerkt das das Gitter nicht mit dem Opel kompatibel ist! Ärgerlich...sowas sagt einem der OpelHeini natürlich nicht, darum musst ich heut erstmal den neuen Grill lackieren lassen : (, am Freitag soll er fertig sein...hätt ich das vorher gewusst, naja - Jez kommtes dran, ich hoffe doch es passt zu dem Auto sonst hat sich die ganze Arbeit net gelohnt.

    Ich werd wohl erstmal ne kleine Kreativ-Phase einlegn (natürlich bin ik da für Vorschläge offen) was man so an dem Auto machen sollte und welche Richtung ich einschlage bevor ich was mache :O

    Mal kickn und danke für die Tips wegen der Bereifung :499:

    MfG
    Hannes

    PS Heute wurde die rechte Seite poliert und am Freitag dann mit Vauxhall der Rest :) und dann schieß ik mal nen paar Fotos! :410:

    Ihr seid's nen paar Vögel :410:
    ihr habt mich auf eine Idee gebracht bezüglich kalter Tage...dann leg ich da HeizKISSEN rein :366:

    HotChili
    Ich würd an der karosserie hinten ziehn oder bördeln lassen, allerdings muss ich das mit der Werkstatt da mal die Kosten durchsprechen. Punkto, es kann ruhig breit sein :bitte

    Einen wunderschön`,

    erstmal ein paar Daten und dann ein paar Bilder!

    44.000 km,
    66 kW (90 PS),
    Erstzulassung: 11/96,
    4/5 Türen
    Motor: X14XE - 1,4 16V

    Durfte bisweillen von meinen Großeltern gesteuert werden der Schöne, doch umso besser das er jez MEIn ist : ) Omi und Opi können jetzt mit dem Lancia Y rumgurken! Versteht das nicht falsch, natürlich bin ich Ihnen sehr dankbar :360:

    Alles noch ganz Original, auch wenn er so ganz gut aussieht ;) wird er trotzdem noch nen bissl stranguliert!

    Natürlich überlegt man erstmal, wo fängt man an? Was stört einen am meisten...sollte eigentlich das Fahrwerk und Felgen werde und wird es hoffentlich auch.
    Es sollen 16" werden (nach langem hin und her überlegen, sollen es diese Felgen werden...steht natürlich noch net zu 100% fest, aber wann is das den mal so) - >


    Genaueres wollte ich noch mit der Werkstatt meines Vertrauens beschsprechen, aber das hält mich ja net ab hier mal nachzufragen, im Grunde soll es schön bullig von hinten wirken, darum werd ich warscheinlich auch
    -10mm Spurverbreiterung hinten einbauen
    - 40/20 - max 50/30 Fahrwerk
    - mit bördeln muss ich dann wohl auch rechnen

    zum nachdenken hat mich gebracht, was wirkt optisch besser und/oder bringt vom Fahrgefühl mehr komfort?
    - welche Einpresstiefe
    - hinten sind 205er Schlappen geplant...bl0ß vorn auch? Vor-/Nachteile?

    Übrigens, ich hab mir was schönes für die Front und fürs Heck überlegt. Bestellung ist schon unterwegs, trifft diese Woche ein! Klein aber fein und mir gefällts :499:

    So, Fortsetzung folgt *winke

    Hey, ging ja schnell, super!

    Ja hm, ich schwanke zwischen "Hui, sieht aber edel aus" und "da musste ne nacht drüber schlafen"!
    Also sehr gespaltene Meinung, aber ich denke für das Geld gibt es sicher was passenderes!
    Ich schau mir die moin nomma an, vllt siehts dann schon anders aus, völlig putt heut nach 1 Arbeitstag nach Urlaub :405:

    Einen wunderschönen Guten moin!

    ich hab mit dem Gedanken gespielt mir ein paar Felgen anzuschaffen, das soll natürlich im vorraus gut geplant sein : ) da bestimmt auch einiges anderes Geld ausser in die Felgen gehen würde.

    Geplant sind diese Felgen Dezent V Dark auf meinem Astra F CC Bj `96.
    -------------
    215/40
    Größe: 7.0 x 17
    PCD 4/100.0
    ET: 38
    -------------
    Was müsst ich alles machen lassen das ich auch bis zu 4 Personen problemlos mitnehmen kann und er trotzdem Alltagstauglich bleibt? (und wie teuer könnte der Spaß ungefähr werden?)

    Höre auch gern Meinungen ob die Felgen passen vom äußerlichen bitte.
    Hab sie zwar schon im Konfigurator angeschaut, aber denk mal das wirkt anders, vllt hat ja auch schon wer mit diesen Felgen Erfahrung gemacht

    MfG
    Hannes