also wenn ich los fahre motorwarm etc. und gebe dann vollgas hab ich so das gefühl als ob michjemand festhält . so aber wehe ich komm auf meine 4000 touren dann geht er richtig ab. ih glaube ich sollte doch mal zum abstimmen fahren.
Beiträge von 16vcaravan16v
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kleines update zlinder 2 und 5 laufen nicht mit.sprich kein funken. musss ein elektrisches problem sein. sprich zündsteuergerät oder motorsteuergerät
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hallo leute folgendes hab da gerade einen c25xe . der läuft nicht auf dem 2 zylinder mit kabel neu kerze neu SPULE neu . hab dort keinen zündfunken auf dem 2 zylinder weiss gerade nicht weiter
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hmmmmm ein x16sz ohne sperre? ich weiss nicht es gibt die doch garnicht mehr ohne oder?
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war ja auch nur ein vorschlag.
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ich meine ja auch den ganzen verteiler nicht nur finger und kappe. nein tricks kenne ich da keinen ausser den verteiler mal zu tauschen. einen vom schrotti holen. wenn wenn mal wieder vor kommt würde ich dann mal mal eine zündkerze auf nen stecker setzten und dann auf den motor legen dann lässt du mal von einer 2 person den motor starten wenn du dann kein funken hast kannste von ausgehen das der verteiler im popo iss
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die c16nz motoren hab die macke gerne mal mit dem zündverteiler. wenn du die schwarze kappe hast.
dann hat meistens das kleine zündsteuergerät ein an der klatsche. sitz beim c16nz mit im verteiler
mal laufen sie dann mal wieder nich. oder wenn du gefahren bist motor warm. stellst kurz ab willst wieder los nichts passiert wartest dann ne stunde. schwupp läuft wieder
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nein leider nich. hatte mir noch meinen damaligen altgesellen von opel zum rat gerufen hat denfehler aber auch nich gefunden
hab danach einfach auf den nz block den sz kopf raufgesetzt. sprang sofort an und lief dann auch. jetzt leuchtet ab und zu mal die mkl . muss sich ich nochmal auslesen
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bei mir war damals ne kleine auskerbung auf dem chip
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also so schwer iss es nicht beim xe. bei meinen zumindest nicht. ein mein der saß auf dem teil was du nicht abnehmen kannst. dann zähle doch mal die pin´s dann acht auf die mackierung auf dem chip bei beiden nicht das du ihn falsch einbaust. ist bei mir aber auch schon 5 jahre her
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wo hast du denn das werkzeug her?? das fehlt noch in meiner sammlung
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kompression 1-11 2-12 3-11,5 4-12 bar. also ok. falschluft nein mit bremsenreiniger getestet. stössel? nach2 tage stehen? hab ihn mal knaap ne stunde laufen lassen da ich auch an die stössel dachte. aber nein. zündung ok steuerzeiten auch .
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voher war ein x16sz drin. kann damitz ab nix zu tun haben auch nicht mit der wfs.hmmm.
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astra kadett vectra cali. kannste so umbauen passt eins zu eins
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stimmt alles und verteiler iss okl.hab ja ein wunderschönes funken bild auf allen vier kerzen
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hallo liebe leute
also ich habe vor 2 tagen aus einen astra einen motor ausgebaut den ich für meinen haben wollte.
so.
das schlacht auto fur die letzten 2,5 jahre ohne probleme (auto vom freund)
so nn gestern motor umbebaut sprang auchan aber nur auf 2 zylinder . ich könnt kotzen. neue kerzen rein neue kabel..nix. alle probiert was geht... was meint ihr dazu
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moisen
welches fehlercodeauslesegerät könnt ihr empfehlen was nicht gleich ne million kostet aber man trozdem gut mit arbeiten kann. es sollte nicht nur für opel sein sondern auch für andere marken. vieleicht hat ja einer von auch schon eins.
mfg sven
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