Hi
Wieso nicht die 256x20 ?
Denke die würde besser mit deinen 20 mm HBZ harmonieren.
Gruß Sebastian
Hi
Wieso nicht die 256x20 ?
Denke die würde besser mit deinen 20 mm HBZ harmonieren.
Gruß Sebastian
Hi
Die 284er hat ein 54mm Kolben und die 256er hat ein 52mm Kolben
Da steckt noch der Zentrierring auf der Radnabe.
Den solltest du vorher entfernen, dann passte es auch.
Gruß Sebastian
Hi
Das mit dem Pfandsystem für die Federbeine ist beim Astra nicht so einfach. Es gibt Federbeine für große und kleine Antriebswellen und dazu noch unterschiedliche Radlager größen.
Die 4 Woche finde ich jetzt garnicht so lange für das was da gemacht wird und was man bekommt.
Das mit den extra Kosten für die Feder ist natürlich Blödsinn. Intressant wäre jetzt wie H&R das handhabt.
Hi
Soweit mir bekannt ist, musst du deine Federbeine einschicken und die werden dann von Kw bearbeitet. Du bekommst sie dann so zurück wie bei Crook auf dem Bild zu sehen.
Die Arme wo die Spurstangenköpfe befestigt sind sitzen auch tiefer, so das die Spurstangen dann wieder gerade sind.
Man hat entweder pro Federbeine zwei Lila Federteller die man dann gegen das verdrehen Kontert oder im Federteller sitzt eine Madenschraube zur Sicherung.
Wegen der Achslast Vorne würde ich mich mit kw in Verbindung setzt, die sollten dir schon die richtige Federrate raus suchen können.
Von h&r gibt es auch eine Gewindefahrwerke für den Astra, der Service soll dort auch gut sein und die haben auch ne mege Erfahrung.
Gruß Sebastian
Danke
Wahnsinns Auto
Was sind das für Felgen?
Sehen aus wie umgebaute Original Felgen.
Wir wollen mehr Fotos sehen
Gruß Sebastian
Jeden Tag ist gut, dafür das ich hier eigentlich nur einmal im Jahr was poste.
Aber vielen Dank euch
Hi
Ich kann die Bilder sehen, habe die aber nochmal neu eingefügt.
Sieht man die jetzt?
Gruß Sebastian
Hallo zusammen.
War mal wieder etwas fleißig.
Anfang letztes Jahre hatte ich noch den neuen gebrauchen Himmel verbaut, dabei hab ich dann erst gesehen das mal Wasser durch das Schiebedach rein gekommen ist und große Flecken auf dem Himmel hinterlassen hat.
Nach kurzer Suche woher das Wasser kommen könnte, habe ich dann gesehen, das von den 4 Abläuft die O-ringe schon wie Plastik waren.
Nach dem Tausch der O-ringe und einigen Tests ob wieder Wasser rein läuft würde erst der neue Himmel verbaut.
Über den Winter habe ich wieder einige Teile zum verzinken abgegeben. Und endlich die Schaltbox ordentlich zu Ende gebaut.
Das Alu der Schaltbox war mittlerweile ziemlich angelaufen/oxidiert was mir nicht mehr so gefallen hat.
Weil mein Bruder gerade auch am seinen Auto was mit Brunox 3in1 am Rollen war, habe ich gesehen das die Farbe auch für Alu geeignet ist und für vieles mehr.
Die gerollte Oberfläche der Farbe gefällt mir auch sehr gut. Also würde die Schaltbox sorgfältig abgeklebt und zwei mal gerollte.
Brunox 3in1 ist eine echt tolle Farbe.
Sieht doch schon viel besser aus.
Weiter ging es mit der Adapterplatte für die Schaltbox.
Da wollte ich eine neue Fräsen, die alte war eigentlich nur provisorisch, aber.
Nichts hält länger als eine Provisorium
Sieht aber nicht schön aus, auch wenn man es nicht sieht
Die Schaltbox bekam vor dem Rollen noch seitlich langlöcher gefräst, zur justierung.
Links die alte Platte.
Und so sieht die Schaltbox jetzt fertig aus zum einbauen. Schon fast zu schade das zu verstecken. Bin schon am überlegen den Schaltsack weg zu lassen
In den kommenden Tagen werde ich die ganze Teile wieder am Astra bauen und dann ist ja auch schon wieder fast der Erste April
Gruß Sebastian
Hab Google ein Irmscher Gutachten für eine Twin Spoke Alufelgen gefunden wo deine große drinne steht.
Aber keine Ahnung wie man das hier einfügt, ist eine PDF.
Hi
Reifen sollten kein Problem sein, die größe steht in fast jeden Gutachten bei einer 15 Zoll Zubehörfelge für den Astra F.
Denke das Problem lieg an deiner Stahlfelge.
Bei mir war 195/55 r15 Serie drauf.
Vielleicht mal nach einen Gutachten suchen für eine Zubehörfelge in deiner größe.
Gruß Sebastian
Jenachdem wie der Motor gerade stehen bleibt, kann es schon gut sein das der Zahnriemen auf der Zug Seite, also da wo keine Spannrolle ist, locker ist.
Motor vom Hand durch drehen, dann sieht du ob die Spannung und Steuerzeiten noch passen.
Wären die Ventile krumm, hätte man keine Kompression.
Wegen der Bremse musst du mal om Umrüstkatalog schauen.
Glaube dann würde die Kompression aber nicht passen.
Kommt der Zündfunke auch an der Kerze an?
Was hast du den schon geprüft?
Lass das mal jemanden überprüfen der sich damit auskennt. So ist es schwer zu sagen was es sein könnte. Es gibt genug weg und Mittel um zu überprüfen ob es die Kopfdichtung ist ohne direkt den Kopf ab zu nehmen. Und wenn es die Kopfdichtung sein sollte brauchst du noch lange kein neuen Motor.
Neue Löcher in der Spritzwand brauchst du auch, ein anderen Motorhalter wegen dem Klimakompressor. Für den Zusatzlüfter muss du Vorne neue Bleche einschweißen. Zum Schluss muss das auch noch alles dicht sein und funktionieren, da ist einfacher und bestimmt auch günstiger sich ein Astra F zu kaufen der schon Klima hat.
ja genau, zum Beispiel ladedruck abhängig vom Gang und so.
Bis schon sehr gespannt auf den Kompressor Umbau.