Beiträge von marrci

    soo es gibt mal ne kleinere Veränderung zwar nicht am Astra selbst sondern am Schlüssel aber seht selbst:

    alt:

    neu:

    Ich finde das ganze hat sich gelohnt und sieht auf jedenfall besser aus...


    Und hier noch der Astra mit dem etwas anderen gefährt von meinem Vater :thumbup:


    Bin leider immer noch nicht richtig dazu gekommen des Astra uz polieren im moment fehlt mir da auch noch die richtige Politur und das richtige Wachs...

    Hallo, wenn du ihn versiegelstkannst du den Astra auch im Winter fahren...nur halt ab und zu mal das Salz abwaschen dann sollte net soviel passieren um beim nächsten TÜV probleme zu haben. So war es jedenfalls bei unserem F.

    nein kein Problem stehen nicht alle größen im Fahrzeugschein wo du fahren darfst...schau doch mal in die Betriebsannleitung da stehen in der Regel die möglichen größen drinne. Welche 175 er sind es denn?

    Ja solltest dafür eine ABE haben...mein TÜV wollte die bei der letzten Prüfung haben von Rial felgen und denke die Polizei könnte diese auch verlangen...schau doch mal im Internet auf der Artec seite ob du diese für den Astra F Downloaden kannst oder rufe da mal an oder schreibe ne Email.

    Die Kennzeichenleuchte ist eine Sofittenbirne....musst nur die 2 Schrauben am Glas öffnen (rechts+links) dann kannst du diese auch schon entnehmen...die genaue Bezeichnung steht glaub auch drauf kann ich dir jetzt so nicht sagen

    manchmal kann man auch glück haben mit dem Rost...ich hatte bis zu dem Unfall sogut wie keinen bei dem 94er F Caravan. Nur der rechte Radlauf hatte ne stelle die grad angefangen hatte zu rosten und an der Heckklappe Schweller waren noch echt gut gewesen.

    Aber an deiner stelle würde ich auch die vorhandene Karosse schweißen bzw. ne neue Seitenwand einsetzen. Weil bis du ne neue brauchbare Karosse gefunden hast vergeht ne zeit und der Rost ist ja auch manchmal versteckt wo man nicht gleich sieht. Wurde ja auch schon drüber gesprochen..

    und der vorteil bei der ganzen sache ist auch noch du weißt das wenn du neue bleche einsetzt es dann die nächsten jahre bei ordentlicher Konservierung erstmal ruhe ist an den Stellen.

    naja zu deinem denk ich mal ist er richtig langsam ;) aber es reicht um vorwärts zu kommen :) ...hätte zwar gerne auch mehr Leistung gehabt aber da ich diesen sehr günstig bekommen habe und auch bissel die Zeit drängte hab ich ihn genommen und bis jetzt bin ich auch zufrieden hab ja auch nich mehr erwartet somit passt es denke ich 8)

    Dankeschön :)

    Hallo zusammen,

    hier möchte ich euch mal den Ersatz für den F Caravan vorstellen.

    Wie schon im Friedhofs thread erwähnt wurde es kein Astra F mehr allerdings sind wir Opel treu geblieben. Es wurde ein Opel Astra G Carvan in Dschungelgrün.

    Hier mal ein paar Fakten zum Auto:

    - Sondermodell Edition 100
    - EZ: 04.1999
    - Motor: 1,6 l 75 PS X16SZR
    - Laufleistung 104.700 km
    - Funkfernbedienung
    - vollständig Scheckheft gepflegt
    - elektrisch und beiheizbare Außenspiegel
    - Klimaanlage
    - eltektrische Fensterheber vorne

    zuletzt wurden bei 100.000 km ein neuer Zahnriemen eingebaut und das Öl gewechselt...


    mehr Bilder kommen die Tage, wenn ich ihn gewaschen und Poliert habe


    was noch gemacht werden muss bzw. wird:

    - neue Felgen...aber wird frühestens nächstes Jahr
    - Spiegel auf der rechten Seite ersetzen...sieht man leider auf dem Bild nicht richtig das dieser momentan so weiß ist
    - und irgendwann wird auch ein Heckspoiler montiert werden
    - neues Radio einbauen, denn das Kasetten Radio geht ja gar nicht ;)


    So nun dürft ihr eure Meinung posten :thumbup:

    wie Versprochen kommen hier die Bilder vom verunfallten Astra...der Aufprall war nicht Frontal sonder seitlich Fahrerseite am Kotflügel...aber seht selbst:

    leider sind die Bilder nicht in so guter Qualität...hab keine bessere Kamera aber ich denke man kann es auch so ganz gut erkennen...

    Wie oben schon geschrieben ist der Astra komplett Krumm selbst die Türen und Heckklappe lassen sich nicht mehr einwandfrei schließena lles etwas verzogen...die Klappe im Kofferraum zum Reserve Rad geht ohne Gewalt überhaupt net mehr auf was vorher sehr einfach ging.

    Ein Gutachter war auch schon da und hat sich den Wagen angeschaut und ist auf einen Restwert vom Auto auf 0,00 Euro gekommen!.

    so das war es leider mit dem Astra :( :abgelehnt

    grade Anruf von meiner Mutter erhalten das ihr eine Frontal aufgefahren ist....muss wohl heftiger gewesen sein. Mein Bruder meinte der Vorderbau scheint komplett krumm zu sein. :cursing:

    Aber beiden scheint es wohl gut zu gehen.


    Bilder kommen auch noch die Tage irgendwann....

    Kann man die Bilder eigentlich sehen ? Hab sie bei Bilder-hochladen.... aber ich seh nix in der Vorschau.


    vorhin konnte man sie per link sehen wo du eingefügt hattest....jetzt sieht man keine Bilder mehr.

    Steht noch gut dar dein Astra...hast den X16XEL? hoffentlich hält er länger durch und frisst dir net so viel ÖL....kann es auch sein das er an dem einen Radlauf etwas Rost hat? sah zumindest auf dem einem Bild so aus.

    wieviel Km hat der Astra denn runter?

    da haste dir ja ein großes Projekt vorgenommen...respekt aber machst das schon =)

    allerdings mit dem Rost wenn du erstmal alles ab hast kannste auch kleinere Überaschungen erleben, war bei meinem Vectra auch so war zum Schluß mehr gewesen als es angenommen war.

    Und wie die anderen schon sagten diese Hutablage geht gar nicht. Bitte weg damit

    so nu noch gute gelingen :)

    na der Astra sieht ja noch echt gut aus :) nur die Automatik würde mir net gefallen^^

    und hast ja noch einiges vor....bin gespannt wenn du damit durch bist wie er dann aussieht...


    ps: mal wieder jemand aus meiner Umgebung hier :thumbup:

    schicker Caravan! vorallem mit dem besteb Motor :) den hätte ich auch gern 8)

    einzigst was mir nicht zusagt sind die Felgen....mag einfach diese Tiefbettfelgen nicht und die Scheibentönung wäre in nem dunkleren Ton auch besser meiner Meinung nach aber sieht auch so ok aus.

    Gut das du den Spruch entfernt hast :360:

    Was hast du denn noch so vor?

    hatte es auch Anfang des jahres gehabt, dass ein Marder sich an den Zündkabeln zu schaffen gemacht hatte....richtig gesehn hatte man es an 2 kabeln das Biss spuren dran waren allerdings waren die anderen auch nicht mehr ganz in ordnung gewesen und der Motor lief nicht ganz so wie er sollte. Sobald diese auch erneuert waren lief er wieder top...dies war meine erfahrung

    der elektronische Zündverteiler ging bei mir da nicht defekt...zum Glück