Beiträge von crook

    Ich gehe von der Achsübersezuung aus und nicht von Wide ratio und Close Ratio... nicht umsonst habe ich F16 CR geschrieben...

    das F18CR+ mit iA=3,45 ist ein gutes Zwischenmaß zwischen den F20 iA=3,55 und iA=3,42, welches die Frontgetrieben Varianten des F20 waren.

    Aber ich muss da mal kurz meinen Eindruck schildern, den ich mit einem kürzer abgestuften Getriebe gemacht habe... übrigens ein F15CR iA=3,94 am C20XE

    Der Umstieg von F20 iA=3,55 zu dem F15 war schnell Routine, so dass ich ein besserer Vortrieb nicht wirklich spürbar war... Was aber wirklich merklich war, war der Umstieg vom F15 zurück auf das F20 (wegen Getriebeschaden nach 15tkm). Mit dem F20 habe ich fast einen Monat 2-3 mal überlegt, ob ich zum überholen ansetze oder es sein lassen ...

    Mein Fazit auch wenn es nichts mit Leistung zu tun hat:
    An Mehrleistung gewöhnt man sich schnell ...


    Gruß Erik,der es schade findet, das ein Threat geschlossen wird, bevor man seine Aussage festigen kann.

    Edit by GFD-Tuning: Thema angepasst
    Crook: Ur-Thema hinzugefügt

    Das Getriebe ist doch viel zu lang übersetzt für den Motor ;)

    nen F16CR mit ner 3,74 oder 3,94 ist da doch viel besser :D

    Ne im Ernst, nen Haufen Arbeit machst du dir für ein Spritspar-Getriebe
    Respekt!

    Gruß Erik

    Das Getriebe ist doch viel zu lang übersetzt für den Motor ;)

    nen F16CR mit ner 3,74 oder 3,94 ist da doch viel besser :D

    Ne im Ernst, nen Haufen Arbeit machst du dir für ein Spritspar-Getriebe
    Respekt!

    Gruß Erik