öl sieht noch relativ normal aus. habs erst vor ca. 5000km gewechselt. kann es vielleicht auch dran liegen dass ich billiges öl hole? hab das letzte mal ich glaub 5w40 öl geholt kann es daran auch liegen, weil vorher bin ich die ganze zeit mit 10w40 gefahren.
Beiträge von Lunikoff310
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genau wie im ersten video hört sich das bei mir auch an. meinste wirklich dass es was hilft nen ölwechsel zu machen? Könnte es vielleicht auch am Kühlwasser liegen??
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das hängt halt immer davon ab ob ich gas gebe oder nicht... im standgas halt ganz normal klack klack klack klack....je nach drehzahl wirds dann mehr oder weniger...
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keiner ne idee??????
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öl ist genug drinne...hab extra nochmal gekuckt und auch noch ein bischen nachgefüllt, hat aber nix geholfen. Wie kann ich rausfinden obs die Hydros sind?? Welche Kosten kommen ungefähr auf mich zu wenns die sind?
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Moinsen
hab vor 2 Tage festgestellt dass ich ein ziemlich übles klackern im motorraum habe. hab vor ca. 3 wochen die ventildeckeldichtung gewechselt, denke also irgendwie nicht dass es davon kommt sonst wäre es doch bestimmt schon früher gekommen. Das klackern lässt sich fast schon so beschreiben wie bei einem alten fiesta das standart-motorgeräusch. Hab gestern auch mal genauer gekuckt und dachte dass es vielleicht von dieser Ansaugglocke mitten aufm Motorblock kommen könnte. Heute hab ich das Teil dann mal abgeschraubt und den Motor angelassen und dann hab ich genau gehört dass es irgendwo unter dem Ventildeckel herkommt. Was könnte das sein? Bin echt ratlos.MfG
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bei plastedeckeln gummidichtung und bei aludeckeln korkdichtung mehr unterschiede gibt es da nicht...
Das wurde mir dann gestern auch erklärt. Hab dann die aus Kork geholt und noch schnell gewechselt. Ging wirklich einwandfrei...
Trotzdem Danke für die schnellen AntwortenMfG
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Das heißt ich brauch nur die Dichtung kaufen und sonst nix? Gummi oder Kork, was ist besser? Brauch ich sonst wirklich gar nix??
MfG
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Moinsen,
wollte fragen ob man die Ventildeckeldichtung so ohne weiteres selbst wechseln kann oder braucht man da auch nen speziellen Drehmoment für Schrauben festzuziehen.MfG
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hatte früher auf meinem a corsa auch 7,5"x13 drauf mit 175/50 Bereifung von Pirelli. Die hatte ich mal spaßeshalber auf den Astra gezogen...
Total beknackt...
Ohne Tieferlegung waren es von Reifenoberkante bis Radhaus ca. 20 cm.Außerdem haben die sich total verloren in den großen Radhäusern.
14 Zoll mit 195/45 Bereifung ist da glauch ich das minimalste aufm Astra... -
Wäre auch dabei, wahrscheinlich mal wieder als einzigster Saarländer aber egal :D, sind ja nur 30 km...
MfG
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es gibt da aber auch so ein mittelchen, damit schmierst du VON AUßEN deine Heckscheibe ein und legst die Tönungsfolie Spiegelverkehrt drauf (d. h. dass du sie so wie du sie außen drauflegst sie von innen kleben kannst) schneidst sie schön zurecht und nimmst dann nen Fön und fönst quasi das Mittel trocken. Die Folie passt sich somit deiner Heckscheibe an und du kannst in einem zug kleben. Musst mal im Netz nachschauen wos das zeug gibt. Hab ich glaub ich mal bei FoliaTec gesehn.
Mfg
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alles klar. :danke
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Moinsen
hab die SuFu schon benutzt aber leider nix gefunden. Ich brauchen DRINGEND den Durchmesser der Anschlussstelle von Endschalldämpfer an Mittelschalldämpfer...Bin über schnelle Antworten sehr dankbar...
MfG
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Schön wärs. hab bei mir auch eins drin von gt cupline. so vom fahren her kann man wirklich nichts dagegen sagen ABER habs jetzt ein halbes Jahr drin und die hinteren Federn sind total verrostet. Kann bzw darf ja aber nicht sein. Ich erspar mir aber den ganzen Papierkram und spare mal auf ein neues. Was passiert eigentlich wenn die hinteren Federn brechen sollten????
MfG
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ich habs schon in paar astras gesehen, die haben sich oberhalb der lüftungsdüsen wo quasi so eine delle als ablagefläche im A-Brett ist nen Kasten gebaut, mit GFK verkleidet und schön ins Brett integriert sieht super aus. Nur der Monitor darf nicht so groß sein sonst siehste nix mehr aus der Scheibe. Oder setz ihn dorthin wo der Aschenbecher ist. Mit einem kleinen Umbau lässt sich das sicher machen...
MfG
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mach dir nicht ins hemd ist bei mir genauso. der "schaltknüppel" ist sowieso ein bischen locker und steht nicht immer genau auf den Buchstaben oder Zahlen...
MfG
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die lösung der blinker sind einfach der hammer. passen super zu den scheinwerfern...und die engelmann spiegel sind erst recht genial. welche farbe soll er denn kriegen? Schwarz-matt würd gut passen (also meine meinung)...
MfG
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joah da brauchst du dir keine sorgen zu machen. hab eins drin von gt cupline das war am anfang auch noch ziemlich hoch aber mittlerweile ist er schon schön tief... einfach mal ein bissel warten bis er sich setzt...
MfG
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junge, schau doch mal genau hin... sieht man ja wohl dass die dinger nachträglich da drauf gesetzt wurden... oder die radkappen haben nen komischen schlag und nen comic-3d-effekt....