Beiträge von rennhirsch

    weil sowas die typischen basismotoren sind für so threads wie "X20XEV bei risse machen lassen- alles scheiße"
    jeder seriöse tuner wird die sagen, dass en motor, der mehr als 100tkm hat, nicht die beste basis für haltbares tuning ist, kann gut gehn, muss aber nicht

    vor allem en XEV, der zwar nicht so extrem wie der X16XEL aber auch dank der reibungsverminderten kolbenringe probs mit ölverbrauch hat ab gewissen km, und so nem motor der schon serie kurz nah am exitus ist noch zusätliche belastung in sachen tuning aufzwingen, is eben keine saubere lösung

    eigentlich is es blödsinn... weil 1. ein seriöser tuner würde wie schon geschrieben wurde so ein motor auf herz und nieren prüfen und 2. empfehlen den gleich überholen zulassen sofern nötig... das problem bei solch einem motor mit so einer laufleistung sind eher die el. anbauteile, lambda, poti, nockenwellensensor, tep.sensor usw.

    habe auch nen xev und keinerlei probleme mit öl oder der gleichen, eher im gegenteil, der hatte vorher über 200.000 km runter (auch da noch nicht nötige aber sinnvoll), wurde dann komplett überholt und seit dem hat er auch mehr als 40.000 km gelaufen und besonders gepflegt und geschont wird er nicht grade. ölverbrauch keine spur, eben wie schon gesagt nur die alten el.anbauteile geben langsam den geist auf! würde sogar fast behaupten der x20xev steht dem c20xe nicht besonders viel nach. beide motoren hatte/hab ich im direkten vergleich, sogar schon mehrfach..

    das auto bis jetzt war zu teuer als zu riskieren das da einer drauf fährt, außerdem habe ich für sowas kein verständniss, is das gleiche wie lasierte RL ;) und anschließend noch rum heulen...

    er is weniger grenzwertig als er aus schaut... polizeikontrollen und tüv hat er so bisher einwandfrei überstanden... sonst würde er nur mit Kurzkennzeichen auf treffen und zu race@airport bzw ander 1/4 Meilen bewegt werden, denke aber das ist nicht nötig und auch nicht im sinne des Erfindes...
    in dem moment wo man an jemanden gerät der keine ahnung hat oder einen nicht riechen kann nach dem motto "tuning is gleich heizen und andere gefährden", klar kann es dann Probleme geben, aber auch nur weil der Gesetzgeber da nicht klar genug ist, liegt halt alles im "ermessen" dummfug der... kenne nu einige die gegen solche willkürlichen Handlungen auch angegangen sind und auch damit durchgekommen... sollte es jemals dazu kommen würde ich um mein recht kämpfen und ganz sicher auch damit durchkommen... (sorry reg mich grad bissel auf, aber net über dich sondern über ermessen und richtlinien)... :)

    eingetragen werden muss es ja nicht, die rl haben ne abe.
    da steht halt nur drin das unbedingt Rückstrahler angebracht werden müssen, ohne is die abe quasi net gülltig (nich wort wörtlich, aber is so gemeint)
    nene der tüv wo ich für fragen hin geh is schon recht korrekt was Vorschriften angeht, aber lehnen eben auch nicht ahnungslos gleich alles ab..
    vitamin b tüv is mir net so recht, keinen bock das des auto stillgelegt wird auf dem weg zu nem treffen oder so ;) (siehe schieder)

    Leichenwagen... ich habe selten solche großkotzigen antworten gelesen. kann nicht jeder alles wissen, Hauptsache man versuchts und recht hat er, es gibt nur dumme antworten, deine is das beste beispiel... sowas les ich hier nicht gern und lösche es das nächste mal.... sollte dir daran was nicht passen, unten is der pn button mfg

    caravanos
    machs wie schon gesagt mit rad ab, man kann einfach besser schauen :)

    das problem ist, die lassen sich irgendwie hier nicht direkt als bilder einfügen, hätte ich nämlich ansich gern gemacht... keine ahnung obs an dem host oder am wbb liegt... bei phpBB gehts... zumindest bei einem... ich werd die wohl direkt hier als anhang hochladen müssen...

    edit: kermet nur für dich hab ich mir jetzt 20 min. hochladen angetan :D zumindest erst mal im letzten beitrag...

    eben... lieber erst mal so und schweißen wen zeit is als schnell schnell und nur scheiße :)

    ---Edit---

    so jetzt mal zur Erkenntnis von gestern... leider is doch bissel mehr arbeit dran als erwartet und gehofft...

    gebraucht werden neue Querlenker, Traggelenk, Motorlager, Radlager, Bremsscheiben, Kühler... wahrscheinlich wirds auch noch mehr sein, aber das wird sich die kommenden tage zeigen...

    nun zu den bildern:

    ^^ is stabiler als es ausschaut...

    Die Unfallreparatur überbleibsel:

    101_0659.jpg 101_0665.jpg 101_0666.jpg

    schon bissel was ausm Motorraum geschmissen

    101_0664.jpg

    weiter gings mit der rost suche :(

    ^^ auf der anderen Seite gleiche Stelle gleiches Loch (form)

    Ursachenforschung ergab dann:

    101_0674.jpg 101_0676.jpg

    ^^wieso tut man sowas? is zeitung oder irgendwie auf jeden Fall Papier *kopfschüttel*... und die Schaumgummimatten unterm Teppich waren klitschnass klar das Papier hat ja auch gut gespeichert... Kopf einschalten fehlanzeige... war sauer und traurig zu gleich... so Menschen gehören georfeigt echt!! :megga:

    eines schönen Tages schaute der Dämpfer auf einmal in den Kofferraum, weil die Auflagefläche gebrochen war... einige Wochen später dann die andere Seite... nun ist klar wieso... der Vorbesitzer hatte wohl vergessen hinten die Domlager ein zu bauen, die waren zumindest nicht da wo sie hätten sein sollen... :megga:
    der Schaden wurde provisorisch behoben... sobald er nun wieder "fahrtüchtig" ist gehts zu nem Freund in die Werkstatt, da wird der Unterboden und die hinten Dome neu eingeschweißt...

    so das wars erst mal... heut gibts nix neues... ich war sehr demotiviert :.( außerdem hatte ich besuch...

    na aber klar... denke ja das wir irgendwie zumindest in der nähe stehe ;)

    ach hab ich ganz vergessen... das einzige Bild von heute nach der Arbeit

    was hab ich da gemacht und wieso?
    Also der hatte wie oben schon erwähnt wohl mal nen Unfall, was man auch gut an den knicken erkennen kann. Der Unfall wurde anscheinend nicht ganz anständig behoben. deswegen hat sich in der Naht dort Rost gebildet weil Feuchtigkeit unter den alten Karosseriekleber gezogen ist...
    Ich habe den Karosseriekleber großflächig raus gepult mit einem Schraubenzieher (was aufgrund des Alters und der Aushärtung sehr einfach ging) und die gesamte Naht anschließend mit einem Akkuschrauber und unterschiedlichen Drahtbürsten bearbeitet um Lack, Kleber und lose Rostreste ab zu bekommen.
    dann hab ich das ganze ausgepustet mit einem Minikompressor für den Zigarettenanzünder (das große Ding wollt ich für die Minute nicht anschmeißen)... die Stellen an die ich mit der Bürste nicht ran gekommen bin habe ich mit Schleifpapier blank gemacht...
    Anschließend großzügig Fertan (Rostumwandler) drauf... nun warten das ichs wieder abwischen kann...

    Warum nicht Schweißen? weil ich das Auto normalerweise täglich brauche und aktuell zu viel zu tun ist. Außerdem mangelt es an einem anständigen Schweißgerät :)

    genau so schauts aus... hinten is nur ne große trommel... deswegen wirds ja nu auch umgebaut... eingetragen is der motor... wie keine ahnung, hab den so gekauft... ich mein ich hab keine probleme mim bremsen, da stört das nich vorhandene abs deutlich mehr... aber allein schon wegen versicherungstechnischer seite is es doch besser... und meine kids fahr ich da ja auch mit spazieren...

    als auto schrauber is man in nem klosterviertel anscheinend nich sehr beliebt... luft wurde auch schon aus den hinteren reifen gelassen und son paar späßchen... ich kanns nur niemandem beweisen auch wenn ich weiß wers is... jeder bekommt irgendwann was er verdient ;)