Beiträge von YaLaSa

Wir haben den Fehlerspeicher schon einmal ausgelesen per ausblinken. Soweit ich weis ist dies die einzigste Möglichkeit den Fehlerspeicher auszulesen. Aber wir sind nicht so erfahren und wenn es eine weitere Möglichkeit gibt den Fehler näher zu bestimmen werden wir dies versuchen. Beim ausblinken kam eben dieser Code 24 und somit der Wegsteckenfrequenzgeber raus.

MfG Müller

Hi,

Der Fehler tritt bloß bei warmen Motor auf. Die Lima lädt ausreichend, das haben wir geprüft und gemessen. Zudem fällt der Motor nur aus wenn er sich in Lehrlaufdrehzahl befindet. Lohnt es sich jetzt noch die Masse Punkte zu Prüfen, da oben etwas von nicht anspringen geschrieben wurde oder liegt es an Kabeln/Verbindungen oder am Sensor an sich?

Hi, sorry für die verzögerte Reaktion, waren im Krankenhaus...

Konnten daher noch nichts prüfen, versuchen aber dies am WE hinzubekommen, danke für die Tipps, ich halt euch auf dem laufenden.

PS: Trat meines Wissens bei kaltem & warmem Motor auf, bin mir abe rnicht ganz sicher. Muß ich den Junior fragen.

Hi,

hoffentlich kann jemand helfen. Das Auto von meinem Sohn (vor 1 Monat erworben) hat Probleme.

1. Motor stottert, Motorleuchte geht an, nach Neustart weg. Ausgeblinkt: 47 - AGR Ventil, wir ddemnächst sauber gemacht oder ausgetauscht.

2. Motor geht während dem fahren einfach aus, Servolenkung fällt dabei aus, Motorleuchte und Batterieleuchte gehen an. Ausgeblinkt: 24 - Wegstreckenfrequenzgeber. Was hat dies zu bedeuten? Damit kann ich jetzt mal rein gar nichts anfangen. Wenn einer schon das gleiche Problem hatte oder eine Lösung/Tip, immer her damit.

Hi,

meine Jungs haben am Astra die Fehlercodes abgerufen/ausgeblinkt: 12 47 dann ging es immer weiter mit 3x12 3x47 3x12 3x47 ....

Hintergrund war das Aufleuchten der Motorkontrollleuchte beim hochschalten am Berg verbunden mit gleichzeitigem Ruckeln/Leistungsverlust. Nach Neustart ist das Leuchten verschwunden.

Also wenn jemand witerhelfen kann Tipps hat, gerne auch Fehlercode Liste, danke schonmal.