Guten Tag, falls das Problem noch nicht behoben ist, macht auch die Kontrolle der Verteilerkappe mit Verteilerfläufer / Verteilerfinger Sinn. Bei ähnlichen Symptomen war hier bei mir der Fehler, eine ordentliche Zündverteilung nicht mehr möglich. Nach etwas über 30 Jahren hatte sich der Verteilerfinger verabschiedet und war aussen schwarz geschmort. Austausch und alles war gut. Die vorherige Dichtigkeitsontrollen, wie hier bereits beschrieben, war ohn Befund. VG Lars
Beiträge von Noorpirat
-
-
Der bei uns beheimatete Astra f mit absoluter Minimalausstattung und 60 PS ist wirklich noch ordentlich beieinander und unverbastelt. Er hat kein H-Kennzeichen. Grüne Plakette klebt. Trotzdem ist der Wagen trotz hohem ideellen Wert nur ein Fahrzeug, welches wir nutzen und tatsächlich intensiv warten und besonders in Eigenregie hegen und pflegen (müssen). Ein Kurzgutachten für die Wertermittlung hilft, Sonderkonditionen bei der Versicherung zu verhandeln, so dass für UNS unsere Lösung sich richtig anfühlt. Das H kommt vielleicht erst, wenn die Nutzung für Verbrenner eingeschränkt wird und der Wagen dann noch nutzbar ist.
Ich denke, gerade bei diesen Normalofahrzeugen zeichnet die Fanlandschaft aus, dass man sich miteinander ehrlich freut, Gleichgesinnte und vergleichbare Fahrzeuge zu sehen, zu treffen, die zwar stolz aber ohne Neid mit Freude und ohne Statusgedanken wie z. B. Zustand vom Lackbild usw. einander begegnen und ohne Vorbehalte akzeptieren . Das können andere Markenfetischisten viel besser.
Jeder so, wie er mag.
-
-
Spur stimmt wieder, 48 Stunden Einwirkzeit brachten die Wende und eine einstellbare Spur. Danke für die Hilfe und Mühewaltung.
-
Würth Boltex, das Zeug habe ich bislang noch nicht auf dem Schirm gehabt, Danke für den Tipp.,wird versucht.
-
Klasse, vielen Dank, die Teilenummern helfen ungemein.
Sind tatsächlich fest. Ist noch die Erstausstattung. Der Rostlösereinsatz hat bereits begonnen, morgen ist nächster Versuch. Vielleicht bin ich auch noch etwas zu vorsichtig, ein Einsatz von "Wärme" ist nicht gelaufen. Die Spur müsste tatsächlich minimal nachgestellt werden. Ansonsten ist noch alles in Ordnung.
-
Suche für meinen Wagen Spurstangenköpfe und Spurstangen kmpl., damit die Spur eingestellt werden kann. Astra F Bj 03/95 mit 60 PS. Ein Hinweis, wo man diese Ersatzteile noch kaufen kann, hilft auch. Sollten Erfahrungen zu den Artikeln aus der Bucht und dem Kleinanzeigenmarkt einen Kauf empfehlen, hilft mir dies natürlich auch.
Der freundliche Fachhandel steht diesbezüglich kmpl. auf rot. Vielleicht hat jemand aus dem Forum ja noch etwas zu veräußern.
Vielen Dank vorab für die Mühewaltung. MfG Lars