Beiträge von Astralhans

Mouin Basti, danke für dein Interesse an meinem Problem-

Alle Filter wurden getauscht.

MKL geht nach dem starten aus.

Nach ein paar hundert Metern schlechte Gasannahme, verschlechtert sich weiter, läuft nur noch mit ganz kleiner Gaspedalbewegung. Gibt man etwas mehr Gas, bleibt er wieder weg.

In diesem Stadium währen der Fahrt mit eingelegtem Gang nud eingekuppelt ganz kurz Zündung aus und sofort wieder an, läuft er wieder für einige hundert Meter normal und das ganze Spiel geht vor vorn los.

Sprit neu, vollgetankt. Er ist ja auch gute 200Km ordentlich gelaufen.

Beim starten manchmal lange orgeln, dann ist er ganz plötzlich da und nimmt auch gut Gas an.

C20NE wäre ja der gleiche Motor.

Relais habe ich auch schon erwogen, ich sehe mir das mal an.

Hatte ich zwar schön gereinigt- aber wer weiß....

Sollte jemand noch weitere Ideen haben, immer her damit.

Vielen Dank!

Die Spritpumpe von Hella habe ich vor 200Km mit Sieb ersetzt, Den K- Filter ebenso.

Während der Fahrt den Zündschlüssel für 1 Sec auf null, dann wieder auf Zündung, dann fährt er wieder für einige 100 Meter problemlos.

Das Ganze auch mit eingelegtem Gank.

Es ist, als wenn man eine Uhr aufzieht, die dann wieder für eine Zeit läuft- nur durch kurze Zündunterbrechung

Hallo liebe Altastrahalter,

ich habe das Astra Cabrio meiner verstorbenen Schwester aus seinem Verlies geholt und es nach 13

Jahren aufwändig wiederbeatmet.

Die ersten 200Km schön gelaufen, macht der Astra jetzt folgende Sympthome:

Läuft ganz normal, nimmt nach ein paar hundert Metern kein Gas mehr an.

Zündung aus an, wieder für eine kurze Strecke alles prima. Das kann man jetzt pausenlos wiederholen, ist aber nicht sinnvoll.

Mein Verdacht ist der Kraftstoff Druckregler. Kann das sein, oder gibt es eine andere Idee dazu?

Bj 93, 2.0 Liter, 115PS. Kraftstoffregler Bosch 0 280 160 733.

Hat jemand ein funktionstüchtiges Teil?

Ich würde mich sehr über hilfreiche Antwortwen freuen!

Doppelpost...

Hier geht es weiter...

ich habe das Astra Cabrio meiner verstorbenen Schwester nach 13 Jahren aus seinem Verlies geholt und es aufwändig wiederbeatmet.

Zündung aus an, wieder für eine kurze Strecke alles prima. Das kann man jetzt pausenlos wiederholen, ist aber nicht sinnvoll.

Mein Verdacht ist der Kraftstoff Druckregler. Kann das sein, oder gibt es eine andere Idee dazu?

ich habe das Astra Cabrio meiner verstorbenen Schwester nach 13 Jahren aus seinem Verlies geholt und es aufwändig wiederbeatmet.