Köpfe etwas bearbeiten, Nocken, usw. Nichts was unmöglich ist, wenn man etwas Plan hat und auch vom Preis her noch erschwinglich ist. Er sagt ja er hat nen Opel KFZler anne Hand. Wir haben bei uns damals Köpfe, usw alles selbst geplant gehabt, Nocken austauschen, usw. Turbo- / Kompressor Umbau, ok, da wirds schon ne Preisfrage. Aber mal ehrlich wenn ich mir ein 3.0er kaufen oder selbst zusamm basteln will, mach ich das nicht nur von Muttis Taschengeld, somit dürften paar Kleinigkeiten schon drin sein.
Beiträge von astra f cabrio
-
-
Ganz ehrlich, wenn ein guten Schrauber an der Hand hast. Bastel dir selbst ein V6 Umbau. Nimm gleich den 3.0 den machst ohne großen Aufwand auf 230 PS. Den 2.5er hast 170 bzw. 190PS. sind max. 40 PS mehr gegenüber den 16V, da lohnt sich meiner Meinung nach der Aufwand und Kosten kaum. Dann lieber gleich Richtig und bis zu 80 PS mehr drunter haben. Später kannst den Motor immer noch paar PS geben wenn es die Lohntüte zulässt. Vorteil wenn es selbst mit umbaust, erlebst keine bösen Überraschungen, wirst ins Schrauben eingeführt und du weisst du hast alles was für den Umbau brauchst. Wenn ein Umbau kaufst weißt du nicht wirklich was dir anlachst.
-
Danke nochmal an Euch
Immer wieder gern

-
Derzeit ist nur noch ein schwarzes und ein silbernes GSI Frontlogo da. Das schwarze entweder den Lack nachtupfen oder entlacken und es ist wieder Chriom. Die Tage gibt es auch die Abdeckkappen für die GSI Felgen. Bilder folgen.
-
Reservier es mal bitte für Daniel...., der meldet sich dann bei dir, ich mach es mal offline
Klar, kein Ding

-
Hab noch ein Heckklappenlogo, falls noch wer eines braucht oder auf Lager legen will.
-
Alles anzeigen
Die GSi Felgen sollten die Kennung KJ haben und sind lt. Opel Umrüstkatalog nur für Astra F CC unter folgenden Bedingungen Teil der Fahrzeug ABE:
- nur in Verbindung mit GSi Fahrwerk (Umrüstkatalog Juni 1994)
- nur in Verbindung mit den Motoren TC4EE1, X16XEL, C18XEL, X20XE / nur in Verbindung mit Sportausstattung (Umrüstkatalog Mai 1995)
- nur in Verbindung mit den Motoren C18XEL, X18XE, X20XEV und C20XE (Umrüstkatalog August 1996)
- nur in Verbindung mit den Motoren X18XE, X20XEV (Umrüstkatalog Dezember 1997)
Heißt, dass die Felgen auf Deinem Astra nicht gefahren werden sollten. Das wird wahrscheinlich niemanden interessieren, wird aber spätestens bei einem Unfall mit Personenschaden, und da musst nicht mal selbst Schuld dran sein, wieder interessant, weil ein Gutachter dann Dein Astra begutachten wird.
Teilschuld hast ja i.d.R. sowieso, die Frage muss dann gestellt werden, ob die Felgen ggfs. ursächlich für den Unfall sind, oder aber ggfs. die (möglicherweise nicht eingetragenen) Reifen zu dem Unfall führten oder eben auch nicht. Darüber wird dann sicher auch die Höhe Deiner Teilschuld bestimmt werden.
Das führen eines Fahrzeuges ohne ABE kommt dann sicher noch oben drauf. Ich würde die Felgen eintragen lassen. Das scheint mir sicherer.
Auszug aus dem Umrüstkatalog 1996
Also ich hatte wegen der GSI Felgen mal beim TÜV gefragt gehabt ob man die Eintragen lassen muss, war nur weil ich eh wegen GSI Seitenschweller dort war. Der TÜVer meinte die Felgen sind Serienmäßige Werksausstattung daher würde eine Extra Abnahme entfallen. Wären die Felgen auf einen anderen Modell verbaut, z.Bsp. Corsa, Vectra... dann würde die Sache wieder anders aussehen. Genauso bräuchte man die GSI Schweller mit Türaufsatz nicht eintragen lassen. Da es Werksseitige Opel Teile sind. Alles wo eine GM Nummer drauf ist kann angebaut werden ohne Probleme.
-
Also GSI Felgen eintragen???? Du kannst die Felgen einfach dran schrauben, sind ja Werksseitige Felgen fürn Astra. Das einzige was schauen musst, welche Reifengröße du fahren darfst bei deinem Motor. 195/55 R15 sind bei meinem Cabrio. Die Strerckenkontrolle hat nie was gesagt wegen der Felgen, eher halten die mich an wegen dem Druck welchen hinten raus tönt. Der Motor X20XEV darf 205/ 50 R15 fahren bei ET 46 bzw. ET 49.
-
Moin Lucas, sprich mal mit dein TÜVer, hab bei meinem lediglich das Endrohr verlängert und eintragen lassen. Lief ohne Probleme. Hab Supersport drunter, laut Papiere fürn CC. War kein Thema. Endrohr verlängert, kurz vorgestellt für gut befunden und abgenommen.
-
-
Falls noch jemand Interesse hat. Ich habe noch 3 Opelblitze für den Astra F GSI Grill bis BJ.94. 1 x Chrom, 1x Silber lackiert , 1x Schwarz lackiert. Und 1x Heckklappenlogo in 74mm mit 2 Stiften auf der Rückseite Nr.: 90277034/ 035. Bilder vom Schwarzen Blitz folgen.
Heckklappenlogo ist weg.
-
Sucht noch wer ein 74mm Blitzemblem? Hab noch eines zu liegen mit dem Plastikunterteil inkl. der 2 Platikstifte dran.
-
Ja genau, vielen, vielen Dank

-
Ich suche für den AP Car Design ESD NSD-01 0029 , eine Kopie von der ABE bzw. von der EG Genehmigung. Hab schon allgemein im Netz gesucht, aber für Opel findest leider nichts.
-
Hier sind verschiedene Codes zu finden. Bei den Lacken sind leider nicht alle aufgeführt.
und noch eine Farbcodetabelle:
Ältere Farbcodes stimmen aber teils nicht mehr überein, da die teilweise umgeschlüsselt wurden. Hab letztens mein neuen Tankdeckel lacken müssen. Der Alte musste ausgelesen werden vom Lacker da Opel jetzt unter der alten Farbnummer einen anderen Farbton führt.
-
SDA = ...Data, Anschluß an TID
SCL = ...Clock, Anschluß an TID
MRQ=...Masterrequest Leitung an TID
Diagnose... gute Frage, habs weniger mit der Radio Anlage als lieber mit Motoren und der Karosse

-
Also eigentlich brauchst da kein Adapter. Auch wenn das neue 3 Steckplätze hast brauchst nur die oberen beiden. Weil es ändert sich ja nicht viel, du brauchst nur Strom usw. also den oberen Steckerplatz und Lautsprecher, in dem Fall der mittlere Steckplatz.
-
Brauchst du welche in Grau oder Schwarz?
-
Die 200 TS hab ich schon öfter geschaut nur leider nicht wirklich was zu finden auf dem Markt. Aus Südafrika direkt gibt es leider keine mehr. Ja ich weiß das ich zwei GSI bräuchte. weil ich die Seiten verlängern muss.
-
Hat vielleicht jemand noch eine umgebaute GSI Heckschürze fürn Stufenheck / Cabrio zu liegen? Oder hat noch eine alte GSI rum zu liegen? Zustand relativ egal, solange nicht komplett gerissen oder so. Vielen Dank im vorraus schon einmal.