OK noch ne Frage.
Haben die anderen Rückleuchten eine Auswirkung auf das H Kennzeichen oder müssen es dir Originalen sein.
Danke vorab
OK noch ne Frage.
Haben die anderen Rückleuchten eine Auswirkung auf das H Kennzeichen oder müssen es dir Originalen sein.
Danke vorab
Hallo zusammen.
habe da mal eine Frage. Sind die Rückleuchten vom vor Facelift die gleichen wie die vom Facelift?
Danke für eure Antworten
Er bekommt neuen Auspuff, Stoßdämpfer und Unterbodenschutz
Markenqualität, guter Tip. Habe den Heizkühler gewechselt und den alten reklamiert.
Haben mir sogar das Geld für den defekten problemlos erstattet. Und siehe da es kommt jetzt sogar warme Luft aus der Mitte des Armaturenbrettes.
Hallo zusammen,
mittlerweile bin ich ja schon geübt im Heizkühlerwechseln. Der erste ist leider undicht geworden und bin im Moment gerade am zweiten
.
Sollte diese auch undicht werden und ich den dritten einbauen muß könnt ihr mir ja mal verraten welchen ihr empfehen würdet.
Danke vorab.
Hallo möcht diesen Grill demnächst anbringen. Ich hoffe dass der Astra dann noch als Opel zählt. ![]()
Also da ich auch Motorradfahrer bin gehe ich öfters mal zu Polo. Der Verkäufer hat mir einen Motoradreiniger empfohlen der "wie er sagt inteligent ist, den Schmutz weich macht damit man ihn nach der Einwirkungszeit abdampfen oder abwaschen kann aber den Lack und die Oberfläche nicht angreift" so seine Worte.
Ich bin mit diesem Reiniger zufrieden habe schon die Felgen mit gereinigt (am Motorrad das Kettenfett) und auch den Wohnwagen der Schmutz ging sehr gut weg damit.
Wie der Motorradreiniger als Motorreiniger wirkt, kann ich allerdings nicht sagen. Aber ein Versuch, denke ich wäre es wert.
Mit Material
Habe letztes Jahr im September die Kupplung und den Simmerring wechseln lassen für 700Euro in der Werkstatt (auf die Hand)
Carbon Folie
Frühlingsfit
Langsam wird er Frühlingsfit.
So habe heute den Rest vom Auspuff gemacht dabei ist mir aufgefallen dass der Rahmen in Endtopfnähe angerostet ist. Frage: darf man am Rahmen schweißen und Bleche einsetzen?
Habe die Holz-Rampe mal in Corona Zeiten aus Paletten Holz gebaut😉
Am Radlauf muss ich auch noch eine Roststelle schweißen.
Mich würde noch interessieren wie man die Zierleisten an den Seiten befestigt. Kleben oder gibt es da Klippse?
Danke für eure Antworten.
Habe heute tatsächlich problemlos mit Einsprühen und sogar in kaltem Zustand das Hosenrohr ab bekommen. Habe den Flansch geschweißt und das Hosenrohr wieder drangeschraubt. Da ich ihn allerdings nur auf einer kleinen Auffahrrampe stehen hatte konnte ich den Kat noch nicht abschrauben und schweißen. Wenn alles klappt werde ich morgen weitermachen. Sende dann noch Bilder.
Der Boden ist noch etwas feucht. Habe Katzenstreu und Zeitungspapier ausgelegt um die Feuchtigkeit aufzusaugen. Bei schönem Wetter lasse ich zum trocknen die Türen auf. Jetzt geht's ja mit den Temperaturen aufwärts dann wird's bis zum Herbst trocken sein. 😉
Hallo,
da ich ja den Heizkühler gewechselt habe und der Boden innen feucht ist, lasse ich bei schönem Wetter die Türen offen, damit der Boden trocknet. Allerdings brennt dann immer die Innenbeleuchtung. Damit ich nicht immer die komplette Lampe rausklipsen und das Kabel abklemmen muss habe ich mich entschieden einen Schalter in die Innenbeleuchtung einzubauen.
Ja gut beten hilft immer. Mit Körnerschlägen ist auch keine schlechte Idee. Ich dachte erstmal einsprühen evtl. 2 Tage einwirken lassen dann Motor laufen lassen so max. 10 Minuten dann eben auf die Schrauben klopfen dann Kältespray auf die Schraube und versuchen zu lösen. So würde ich drangehen. Kann s allerdings erst machen wenn es bisschen wärmer und schöner ist da ich alles draußen machen muss. Ich hätte vorher auch noch probiert ob man evtl. im eingebauten Zustand den Flansch schweißen kann. Werde berichten. Wenn noch jemand Ideen hat bin für alles offen.
Danke euch
Hallo zusammen, habe an meinem Astra festgestellt daß am Flansch vom Hosenrohr zum Kat Risse in der Schweißnaht sind.
Jetzt wollte ich das Hosenrohr tauschen und muss feststellen dass die Schrauben am Krümmer nach fast 30 Jahren ziemlich rostig aussehen. Habt ihr irgendwelche Tipps diese zu lösen ohne dass man befürchten muss dass man die Schrauben abreißt?
Danke vorab für eure Tipps
Hallo, das sieht ja absolut mega aus was ihr da baut. Da bin ich echt platt. Gibt's eigentlich das Blech für den Dom zum einschweißen fertig zu kaufen oder muss man das selbst bauen und formen?