Beiträge von roter gls

Guten Tag,

Ich war die Tage mit meinem Astra unterwegs am Wörthersee waren ca. 1100km Strecke insgesamt die wir meistens mit offenem Schiebedach und Fenster gefahren sind. Leider hat das meinen Dachhimmel jetzt endgültig ruiniert und er hängt komplett runter. Meine Frage ist nun wie baut man den beim Stufenheck aus? Bekommt man das durch eine tür hin wenn man die Sitze ausbaut oder muss echt Front oder Heckscheibe raus?

Also es gibt ein Gutachten für die Felgen allerdings nur für den BMW E30.

Also der dekraheinz kennt mich schon mein ganzes Leben ist nämlich der stammprüfer bei uns in der Werkstatt. Er gehört aber zur vorsichtigen Sorte. Ich meine er hat schon Recht das die vorne schon weit rausschauen aber beim verschrenken war alles i.O.

Moin

Nach langen suchen habe ich endlich ein paar Felgen gefunden die mir richtig gut gefallen und zwar BBS rz 378 in 7x15 et20. Und da ist auch schon mein Problem. Mein DEKRA mann hat mir was von einer mindestens einpresstiefe erzählt und laut h&r liegt die bei 21. Also wird es schwierig mit eintragen. Bei meiner Suche habe ich jetzt aber öfter mal was mit 2% Regel gelesen kann mir aber darunter nichts vorstellen. Hat da vielleicht jemand mehr Plan und kann mir helfen ob ich et20 vorne und hinten eingetragen bekomme? Am Platz in den Radhäusern scheitert es schon mal nicht den habe ich mir schon gemacht.

Die Borbet wäre 7x17 . Ja die Karosse ist noch original wäre aber kein Problem da ich im Winter eh hinten an die radläufe muss wegen dem Opelgold. Ich will halt das die Räder möglichst weit draußen stehen. So wie die bei dir stehen gefällt mir das schon sehr gut

Guten Abend

bin neu hier im Forum und habe gleich eine Frage.

Ich habe einen Astra f Stufenheck mit Vogtland Feder 35/35. Nun möchte ich andere Felgen drauf machen. Habe aktuell 14 Alufelgen vom Kadett e drauf will aber Richtung 16/17zoll gehen. Favorit ist aktuell Borbet B in Gold. Denke das passt gut zu meinen dunkelrot. Jetzt meine Frage was für ein ET kann ich Fahren? Bin auch für andere Felgen Vorschläge offen.