Beiträge von iNspeieR_

    Ich war gerade noch einmal unterwegs und hätte noch eine Idee: wie wärs den mit der Befestigung des Sicherheitsgurtes neben dem Fahrersitz unten da müsste ich bloß durch die "Einstiegsleiste" fädeln.


    Im Beifahrerfußraum wäre auch eine Lösung da müsste ich durch die Mittelkonsole fädeln, sitzt der Massepunkt dort unter dem Handschuhfach?


    Morgen soll das Hardwirekit kommen also spätestens übermorgen werde ich Schrauben, melde mich spätestens dann wieder.

    Alles klar das klingt gut, die Dashcam soll oben am Spiegel sitzen, momentan ist sie aber noch nicht installiert da ich mir erst über die Verkabelung im klaren sein möchte welchen Massepunkt der beiden ich am Ende nehme werde ich die Tage sehen (das Hardwirekit kommt demnächst erst an)


    Kannst du mir den Massepunkt unter dem Tacho kurz näher erläutern, müsste ich was ausbauen oder komme ich über den Sicherungskasten ran?


    Ich muss demnächst auch noch den Himmel ausbauen da trotz der nur 28.000 Kilometer und dauerhaften Garage der Kleber nach gelassen hat (bei dem Alter auch i.O.) da könnte ich auch den Massepunkt an der Beleuchtung oben nehmen, leider habe ich kein Dachfenster ist der Massepunkt dennoch vorhanden?


    Fotos kann ich gerne Posten sobald ich das Projekt abgeschlossen habe.

    Guten Morgen,


    Ich möchte mir gerne eine Dashcam ins Auto hängen.

    Dazu habe ich mir ein Kit für die feste Verlegung gekauft, da der Zigarettenanzünder ja sehr verbaut ist mit der Klappe davor, möchte ich die Dashcam nicht einfach dort einstecken. Außerdem liegt der Zigarettenanzünder ja nicht auf Dauerplus, die Dashcam unterstützt aber einen Parkmodus den ich gerne nutzen möchte, dazu brauche ich aber einen Dauerplus.


    Wieso würdest du davon abraten an die Schraube zu gehen?


    Danke für die Antwort.


    Link zum dem Kit: VANTRUE Einstellbares USB-C Hardwire Kit mit 2 Stufen für N4/ N2S/ T3 Dashcam, 12V/24V zu 5V, Sicherungshalter mit Niederspannungsschutz, 24Std. Parküberwachung, kompatibel mit Anderer USB-C Dash Cam https://amzn.eu/d/0nkftAW

    Hallo an die Community,


    ich habe vor einigen Wochen einen sehr gut gepflegten und wenig gefahren Astra F erstanden und bin echt begeistert 8) . Ich möchte nun etwas elektrisch nachrüsten, dazu möchte ich gerne mittels eines Flachsicherungsadapters (Stromdieb) den Plus im Sicherungskasten abnehmen, leider habe ich heute auf den ersten Blick in der Nähe des Sicherungskastens kein Massepunkt gefunden, da mein Massekabel aber an der gleichen Stelle wie der Plus enden soll (also möglichst am Sicherungskasten) würde ich gerne wissen wo der nächste Massepunkt ist? Gibt es in der Nähe Schrauben die ich nutzen könnte?


    Link zum Adapter: (GTIWUNG 6 Stück Mittleres Flachsicherungsadapter Standard Autosicherungen Stromdieb Stecksicherung VerteilerSicherungshalter Sicherung Verteiler Anschlußkabel Sicherung und Kabelbaum : Amazon.de: Auto & Motorrad)


    Danke beste Grüße