Beiträge von Baum

    Hallo,

    die Lager kosten wenige Euros, aber die sind doch bei der Kurbelwelle verbaut. Das kann man nur machen wenn man Arbeitslos ist.
    Wenn die Kurbelwellenlagerschalen verschlissen sind ist das doch Totalschaden?

    Grüße

    Hallo,

    ich war mit meinem Astra letztens in Spanien.

    Vor der Tour habe ich noch Öl- 15W40 und Ölfilterwechsel gemacht.

    600 km lief das Auto ohne Probleme.

    Dann ging die rote Öllampe an. Nach einem Stopp war diese wieder aus. Öl war ausreichend im Motor!!

    Das Spiel hat sich dann bis zum Ziel ca. alle 70 km wiederholt. Wir habe auch mal probiert, die Lampe zu intonieren. Radio aus und auf den Motor gehört. Nach ca. 10 min wurde der Motor laut. Haben den Motor dann gleich ausgemacht. Nach kurzer Pause ca. 3 min war die Lampe wieder aus und der Motor lief wieder prima.

    Ein Zusammenhang mit der Motortemperatur konnte ich nicht feststellen.
    Auf der Rückfahrt ging die Öllampe erst nach 1300 km das erst mal an.

    Ich hatte das Problem schon mal: als ich 1 Liter 5W40 Öl in den Motor gekippt hatte, da war das Problem schlagartig vorhanden. Deshalb auch der Öl und Filterwechsel.

    Hat jemand eine Idee was das ist? Ölpumpe? Kurbelwellenlagerschalen?
    Motor hat schon über 300.000 km

    Danke

    Grüße