Beiträge von Didi M.


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    "Gurtstraffer ist rein mechanisch beim F, sieht nach Unterdruckgerödel aus, alternativ iwas mit Wasser zur heckklappe....."

    Ahoi und Danke für die Antwort. Mein Gurtstraffer hat so ne seltsame "Patrone" verbaut, in der man den Sicherungsclip schieben muß, bevor man den Sitz ausbaut. Das dieses Teil rein mechanisch ist wusste ich nicht - dachte immer das ist eine Art Gaspatrone.

    Zitat

    Guten Tag zusammen,

    Mir ist etwas komisches passiert - beim Entrosten des Unterbodens auf der Fahrerseite lag plötzlich dieser Schlauch neben den Wagenheber. Leider weiß ich nicht mehr wo der genau hin gehört - das Auto war nur seitlich aufgebockt - stand auf keiner Hebebühne.

    Da der Fahrersitz auch ausgebaut war kann es auch sein das dieser Schlauch ( Entlüftungsschlauch ) zum Gurtspanner gehört?
    Vielen Dank für die Antworten

    Gruß Didi M.

    Guten Tag zusammen,

    Obwohl das Thema schon alt ist - ( passend zum Astra F ) möchte bzw muß ich nochmal nach haken und die Frage nach noch erhältlichen Reparaturblechen / Einschweißblechen erneut stellen.

    Ich habe in den letzten Tagen die bekannten Roststellen freigelegt und benötige für eine fachgerechte Reperatur:

    Schweller links und rechts

    Radlaufecke hinten innen unten links und rechts

    Bodenblech vorne links und rechts ( Sitzbefestigung ) - das mit der halbrunden Sicke.


    Wenn also jemand noch Bezugsquellen weiß, würde ich mich sehr freuen wenn diese hier oder per PN genannt werden könnten/würden.

    Vielen Dank - Gruß Didi M.

    Guten Tag zusammen.

    So Problem am Auto ist gelöst - es war in der Tat der Vorwiderstand vom Gebläsemotor. Obwohl dieser noch voll funktionierte, muß es innen drin im Keramikgehäuse irgendwas "erwischt" haben - vermute Korrosion.
    Habe einen gebrauchten eingebaut - der zum Glück ebenfalls funktioniert - und bei dem bleibt das Massekabel auf allen Stufen kalt, wird nicht mal mehr warm.

    Eine Frage habe ich noch - weiß jemand wo diese Dichtlippe hingehört?

    Die lag unlängst unter der Abdeckung des Innenraumluftfilter - allerdings weiß ich nicht mehr genau wo die hin gehört. An dieser Stelle herzlichen Dank für alle die Tipps gegeben haben.

    Wie man die Widerstandsmessung gegen Masse durchführt, sollte dir ja bekannt sein, als Kfz ti.

    Vielen Dank für die Antwort.

    Das ist schon zu lange her....bin seit 1987 aus dem Beruf raus.

    Kontakte am Widerstand habe ich ja schon alle gereinigt - mit Miniaturdrahtbürsten und langer Schrubbelei. Der Teil des Steckers in dem der Kabelschuh mit besagten braunen Kabel steckt war zerbröselt - also habe ich den vom Steckergehäuse abgetrennt, das restliche Gehäuse ( noch 4 polig ) mit Isolierband isoliert. Der "braune" Kabelschuh wurde separat isoliert, gereinigt und dann wieder angesteckt.

    Guten Tag zusammen,

    Problem in Kürze geschildert: Das braune Kabel ( das im schwarzen Stecker ) am Vorwiderstand vom Gebläsemotor wird je nach Schaltstufe warm bis sehr heiß.

    Gebläsemotor dreht frei - alle vier Schaltstufen laufen.

    Die mir bekannten Masseanschlüsse am Motor wurden mit rotierender Drahtbürste gründlichst gereinigt.

    Ich kann mir nicht vorstellen das es normal ist - das dass Kabel bereits auf Gebläsestufe 3 nach 5 Minuten so heiß wird, das man es nicht mehr anfassen kann.

    Die Kontakte am Vorwiderstand und die Kabelschuhe sind sauber und i.O.

    Bin für jeden Tipp dankbar - Gruß Didi M.