Beiträge von Astra_neuesMitglied

    Hallo zusammen,

    ich habe ein Problem mit meiner Lichtmaschine und ich weiß nicht, ob es ggf. mit dem Radio zutun haben kann. Ich habe einen Opel Astra Caravan von 2001, mit altem Radio. Nun wollte ich kürzlich ein neues einbauen. Das Radio ging schwer raus, aber ich habe es hinbekommen, habe den iso Stecker und die Antenne entfernt (vorher hatte das Radio übrigens die Macke, dass es während der Fahrt immer ausging und die Meldung „Panel“ erschien.) dann habe ich jedoch festgestellt, dass das neue Radio leider andere Stecker hat. Ich habe also die alten Stecker wieder ins Radio gemacht und habe es zurückgeschoben. Einen Tag später ist die Lichtmaschine kaputt. Kann das irgendwie zusammenhängen? Kann es einen Kurzschluss gegeben haben o.Ä.? Ich kenne mich leider GAR NICHT aus und bin etwas verzweifelt. Das Radio läuft ganz normal und geht jetzt auch nicht mehr aus. Der Mann in der Werkstatt sagte mir, dass die Baterie gar nicht mehr lädt. Bitte um Hilfe!