Beiträge von kritzel3000

    Bin nicht sicher, jedenfalls hat er Gas gegeben und ich hab schon den Qualm aus dem Auspuff kommen sehen,

    Abgaswerte hab ich im Computer was von 750 CO Wert so rum gesehen, kenn mich aber mit Abgasmessungen nicht so aus.

    Er meinte, daß er Öl verbrennt, so steht es auch im Bericht, und es könnten die Ventilschaftdichtringe sein.

    Naja ich haben den Rauch ja selbst gesehen, so normal auf dem Parkplatz im Standgas hab ich eigentlich nichts gemerkt, da mußte man schon genauer hinsehen.

    oder das Thermostat macht einfach nicht auf hatte ich auchschon da wars thermostat nich auf und deswegen lief der Lüfter trotz 105C° nicht an.

    Mfg crazy Mc !

    Hi,

    habe bei meinem ein ähnliches Problem:

    Die Temperaturanzeige ging bei den sommerlichen Wetter immer so laut Anzeige auf 95 °C, manchmal knapp drüber..

    Das war mir doch etwas zu hoch und habe mir ein Thermostat mit Öffnungstemperatur ab 87°C bestellt, von Meyle.

    Ich habe es schon bereut. Funkelnagelneues Teil macht ständig, Probleme, am Anfang pendelt es sich noch auf knapp unter 95 °C ein, dann plötzlich steigt es auf über 100 °C, ich muß ständig die Lüftung anmachen, daß er nicht über die 100°C geht.

    Daher meine Frage:

    Welcher Hersteller taugt was?

    Meyle wurde auf der Seite als Markenware angegeben.

    Das alte war von Gates, Öffnungstemperatur 91°C

    .

    Hallo Leute,

    mein kleiner hat zur Zeit ein großes Problem:

    War letztens beim TÜV und laut Bericht verbrennt er zuviel Öl und Problem mit der Lambdasonde.

    Der Motor ist der C14NZ und hat letzten Monat die 300.000 km Grenze überschritten.

    Bin jetzt ratlos, könnte eigentlich so ziemlich alles sein, Lambdasonde habe ich schon getauscht, Zündpunkt eingestellt, ansonsten fallen mir noch die Ventilschaftringe und Kolbenringe ein. In den Katalysator sollte man vielleicht auch mal reinschauen.

    Hat jemand einen Tipp?

    hallo

    Zitat


    dieses rubbeln im Pedal,

    Klingt nach ausgeschlagenen Bremsscheiben, vielleicht auch mit Fett verunreinigt?

    Hast du einfach mal das Radhochgekurbelt und einfach mal gedreht ob es leichtgängig und gleichmäßig sich drehen läßt?

    Hallo

    ich will vorne die Stoßdämpfer tauschen, ausbauen ist eigentlich auch kein Problem, aber wenn ich auf der Teileseite nach neuen schaue, da finde ich nur Stoßdämpfer mit reinen Zylindern, da fehlt die Halterung für die Spurstange und der Federteller.

    Auch in eBlopp Keinanzeigen find ich nur ohne Halter, oder völlig gebrauchte mit.

    Bei den alten ist die Aufnahme für die Spurstange und der Federteller geschweißt.

    Irgendwo muß man die doch komplett kriegen oder nicht?