Beiträge von kritzel3000

    Hallo,

    habe bei meinem ein ähnliches Problem....

    Überall gelesen Falschluft .. Leerlaufsteller... blabla


    Gestern an der Kreuzung gestanden und er hat mal wieder hoch bei 1500 U gedreht....

    Hab dann mal am Gaspedal gezogen....

    Runter auf 900 U. ---------

    AAAAAAAHHHHHH ,,,,,

    :rolleyes:

    Aber ein Problem mit Falschluft scheint er ganz sicher auch zu haben.

    Hallo

    das neue Schloss ist da.

    Habe es zerlegt, ist im großen und ganzen ziemlich Baugleich, die Plätchen im Zylinder konnte man einfach tauschen, der alte Schlüssel paßt jetzt im neuen Schloss.

    Mit der Wegfahrsperre sollte es keine Probleme geben, habe es aber noch nicht eingebaut, weil es mit zu dunkel war.

    Im Autoladen wollten die mich zu Opel schicken, zwecks anlernen und lalala, und dann hätte ich drei verschiedene Schlüssel gehabt.

    Das bischen Piedelarbeit ging auch ganz schnell, wenn man es schonmal gemacht hatte.

    Fehlt mir nur noch ein schöner Tankdeckel.

    Zitat

    anlernen von neuem Transponder ist auch kein Drama, kann man mit op com clone etc machen....

    Welches empfiehlst du da?

    Habe noch einen Zeitschlüssel da, aber der Transponder ist nicht mehr original.

    Hallo

    habe mich gerade nochmal mit dem Schloss beschäftigt, man kann es ganz einfach zerlegen,

    man dreht es einfach im Uhrzeigersinn bis zum Anschlag, innen drin ist so ein Stift, den drückt man einfach rein und dann kann man es noch ein Stückchen weiterdrehen und dann kann man den Zylinder rausnehmen.


    Im Schloss sind diese Schiebedinger, theoretisch muß man die neuen einfach nur mit den alten tauschen, dann sollte der alte Schlüssel passen.

    Nur sollte das neue Schloss absolut baugleich sein.

    Man braucht eigentlich auch nur ein neues Mittelteil.

    Hallo Leute,

    bei meinem Auto hat sich offensichtlich das Zündschloss verabschiedet...

    Ich wollte den Motor starten, die Zündung ging noch gerade an, aber da tat sich sonst nicht mehr viel.

    Ich kann jetzt den Schlüssel soviel drehen, wie ich will, die Zündung bleibt immer an, selbst wenn ich den Schlüssel abziehe.

    Der Schlüssel läßt sich auch viel leichter drehen, als sonst, daher vermute ich, daß da irgendwas zwischen Zündschloss und Zündschalter kaputt ist.

    Ich habe gelesen, daß man für den Schalter auszubauen erst das Schloss ausbauen muß, dann Schlüssel auf Position 1 und in einem Loch stochern muß, bloß finde ich dieses Loch nicht, ich habe schon die Wegfahrsperre und den Wischerhebel ausgebaut...

    Gab es da vielleicht verschiedene Versionen? Meiner ist mit Airbag, den Airbagring wollte ich jetzt ungern ausbauen, soll nicht so ganz ungefährlich sein.

    Hat jemand einen Tipp?

    Gruß

    Hallo,

    bei mir habe ich einfach Gang reingemacht und mit Verlängerung und .... naja das optimale war es nicht..

    Aber jetzt meine Frage:

    Wie kriege ich diese Kurbelwellenschraube wieder vernünftig fest?

    Mit Gang rein und festziehen federt das ziemlich viel, man kriegt die kaum fest.

    Welches Drehmoment brauch man für den C14NZ?

    Den Benzinfilter habe ich vor ein paar Jahren getauscht, weil er außen rostig war.

    ich habe sowieso noch einen neuen unbenutzten da liegen.

    Daran habe ich auch schon gedacht, muß ich bei nächstetr Gelegenheit mal ausprobieren.

    Ich wüßte jetzt nicht wie ich den Benzindruck messen könnte, ich könnte höchstens mal eine Flasche holen und probieren wieviel kommt.

    Hallo,

    nachdem er gestern entgültig stehen blieb, habe ich einfach mal eine Zündblitzpistole angeschlossen, hat geblinkt, also Zündfunke sollte da sein.

    Die Benzinpumpe hatte sich verabschiedet.

    Wäre auch logisch, zuwenig Druck, zuwenig Benzin, schlechte Beschleunigung.

    Hatte noch eine gebrauchte auf Reserve da liegen, mit der lief er dann wieder, aber genauso mieserabel, wie vorher.

    Bin etwas ratlos.

    Kann natürlich sein, daß die zweite Pumpe nicht mehr viel taugt, daher will ich mir eine neue bestellen.

    Kann man die irgendwie testen?

    Hallo,

    habe so ein ähnliches Problem, Verteiler habe ich schon zwei andere probiert, allerdings gebrauchte.

    Das Auto ist ein Opel Astra F, Bj. 96, Motor C14NZ.

    Vielleicht sollte ich noch erwähnen, daß das Ding jetzt 315.000 km voll hat.

    Das Problem scheint Wetterabhängig zu sein, bei feucht-kalten Wetter ist es am schlimmsten. Er hat auch definitiv ein Feuchtigkeitsproblem... und die letzten Tage gab es ja fast nur Regen.

    Manchmal kriege ich das Ding nur schwer auf 60, er verschluckt sich auch, wenn man versucht schnell zu beschleunigen. Man hat das Gefühl, als wäre die Handbremse gezogen, oder man würde ein Betonklotz ziehen.

    Motorfehlerleuchte leuchtet nicht.

    Manchmal kommt es mir auch so vor, als wäre eine Drossel drin.

    Ich hab vor einen neuen Temperatursensor und Verteilerfinger zu bestellen.

    Zündkerzenkabel und Zündkerzen sind noch nicht so alt.

    Lambdasonde 2 Jahre alt.

    Drosselklappensteller habe ich schon gegen eine neue getauscht.

    Einspritzdüse ist möglicherweise noch die erste, allerdings habe ich nirgendwo eine neue gesehen.

    Verteiler ist im Moment ein gebrauchter drin, keine Ahnung wie alt, wenn so ein Impulsgeber nicht grade über 100 Euro kosten würde, würde ich mir gleich einen mitbestellen.

    Weiß zufällig jemand, ob dieses Opel-tech2 von my obd was taugt?

    Von VAG-COM kenne ich es so, daß man da auch Meßwerte abfragen kann.

    Gruß

    Hallo,

    kann man eigentlich bei einen Getriebe die Gänge einzelnt tauschen, ohne gleich das ganze Getriebe tauschen zu müssen?

    Wenn die Zahnräder vom 5. Gang ganz oben sind, Deckel auf, Zahnräder tauschen und wieder Deckel drauf.

    Es geht hier um ein Getriebe vom Opel Meriva A, 1,6 16V.

    Hallo,

    bei meinen sind zwei Zierleisten lose.

    Die Zierleiste an der Beifahrertüre ist komplett mit Blech ab, war mit doppelseitigen Klebeband fest.

    Wo kriegt man so ein doppelseitiges Klebeband her, daß auch hält?

    Bei der Fahrerseite hat sich die Kunststoffleiste von der Blechleiste gelöst. Hat jemand einen Tipp wie man das wieder fest kriegt?

    Gruß