Beiträge von Alex4x4

    aaaalso

    Erste Probefahrt ist geschafft ... natürlich muss grob nachprogrammiert werden, damit die Tour zum TÜV angenehm wird

    Aber er fuhr, lief nicht aus und ist nicht explodiert 💪🏻

    Die Zusatzrolle wird leider doch erst später montiert ... dafür muss am Block gaaaanz leicht gebohrt werden.. dafür muss er raus

    Die Rollen selbst machen einen sehr guten Eindruck 👌🏻

    Fazit: Riemen läuft wieder sauber

    Thema Sound .. ja ... is vorhanden 😅

    außen echt ne Hausnummer

    innen gefühlt leiser als vorher

    Konnte bis jetzt zwar erst 0,6bar fahren .. aber wenn das Blow-Off öffnet, geht auch schon die große Bustür auf 🤣

    Klangmäßig wird das echt ne geile Nummer, denke ich 👌🏻

    soooo ... was soll ich sagen? Auto läuft

    Nur zahnriemen werde ich nochmal komplett wechseln müssen ... der Riemen läuft nicht mittig .. wahrscheinlich ist ein Halter krumm oder eine Rolle

    Also gibts direkt das große Set vom Donni mit Zusatzrolle 💪🏻

    20220916_192315.mp4

    Ein paar Inkontinenzen ganz es ... der Kühlerbauer hat den wohl nicht abgedrückt 🙄

    Aber Öl und Sprit war alles dicht 👌🏻

    Montag werden letzte Kleinigkeiten gemacht

    Über die Woche wechselt ein Kumpel dann den Riementrieb

    Und Freitag dann Probefahrt und Anmeldung zum TÜV und Abstimmen 💪🏻

    Danke für die Blumen 🙌

    Aber ich sehe jeden Tag neue Baustellen an der Bude .. das wird nie aufhören 🙈🙈

    Siltis hab ich jetzt vom Lars bekommen 💪🏻

    Ganz viel Hitzeschutzbums kommt heute noch

    Auspuff hab ich komplett abgeschliffen auf Arbeit.. schaut besser aus 👌🏻 ich musste den Auspuff sogar für die Ein- und Ausfahrt bei Porsche auf eine "Werkzeugliste" schreiben, weil ich bei Ausfahrtkontrollen dann doch doof angeguckt wurde 🤣

    Nen Canchecked-Display kommt noch rein, wie ihn der Lars in seinem blauen V6K hat ... nen shifter soll noch kommen .. aber evtl auch mit Seilzugschaltung

    Das Schiebedach soll durch eine GFK-Platte ersetzt werden (liegt schon seit 2 Jahren in der Ecke und ist sogar schon eingetragen🤣)

    Dann mal nen schönen Alcantara-Himmel rein

    Innen alle Öffnungen an den Seitenblechen zu machen und mit Alcantare verkleiden .. schwarzen Teppich rein ... Armaturenbrett beflocken lassen... oooohhh ich sehe die Taler der nächsten Jahre schon wieder schwinden 🥲

    Und neben der Optik wird noch viel Technik kommen... Catchtank mit zweiter Pumpe... Catchtank für Öl... Getriebe mal eins mit gerade verzahnten Gangrädern machen lassen.. Elektr. angesteuerte Drosselklappe ...

    Versuch ein paar mal so schnell es geht ausm Stand auf 100km/h zu beschleunigen

    Du solltest irgendwo bei 16-17sek landen

    Ist es deutlich mehr fehlt irgendwo Leistung... aber wie Basti schon sagt

    Es sind 60ps .. da muss man schon mal ordentlich Schwung holen für nen Berg

    Gestern gabs nicht viel optisches zu tun ... Zahnriemen aufgelegt, Lamdafitting in die DP eingeschweißt, Temperatursensoren eingebaut, unten rum ein paar Kratzer ausgeschliffen und lackiert... Ölrücklauf gebastelt

    Ich bin auch hatt am überlegen, ob am Auspuff evtl. noch ein zusätzlicher Schalldämpfer dazukommt ein kleiner, runder

    . Möglichst 140mm Durchmesser ... zwischen Mittel- und Endschalldämpfer

    Nächste Woche Ansaugbrücke dran, Ladeluftverrohrung anpassen, Kühlerpaket dran und Schlüssel drehen 👌🏻

    noch nicht.. soll aber im Winter dann kommen.. ist alles für da

    ich werde den kurz vor die Achse setzen

    Also quasi unter die Rücksitzbank

    Da is bei mir zumindest Platz 😁

    Schaut bei dir aber wahrscheinlich gaaanz anders aus 🙈

    Is zwar der Astra von nem Kumpel.

    Tut aber nix zur Sache ..

    Vllt wird er auch noch ein bisschen größer

    corona 😵‍💫

    Aber Ansaugbrücke is zumindest repariert und Verdichtergehäuse wieder gestrahlt

    Morgen geht's weiter ...Plaketten auf die Schalldämpfer brutzeln

    Ansaugbrücke schick machen ( bisschen was Fräsen und neuer Gaszughalter dran ..dieses mal aus Edelstahl)

    Wegen Lüfter fürn Wasserkühler schauen (zwischen Kühler und Krümmer passen die alten wahrscheinlich nicht mehr)

    Bisschen Halter für LLK und Ölkühler basteln

    Auspuffanlage komplett schleifen, damits ordentlich aussieht

    Spritpumpe vllt schon versetzen und neue Kabel ziehen

    Und Samstag gehen Brücke und Verdichtergehäuse zum pulvern

    Zielgerade kommt ... sind nur noch Kleinigkeiten.. aber die halten leider meistens sehr auf .. der Karren muss aber nächsten Monat unbedingt laufen

    Und zuhause werd ich dann über die Woche die Downpipe lackieren und wickeln . Da freuen sich die Nachbarn wieder...

    Zur Thermoisolierung geht der Kram dann erst übern Winter .. ist ja sonst wieder ewig weg