Das f28 wurde nur mal kontrolliert und ein oder 2 Lager gewechselt
Das VG ist auf permanenten Allrad umgebaut und gibt ca 200nm nach hinten
Das f28 macht aber schon Geräusche ... mir schwirrt da schon was geiles durch den Kopf 😁
Das f28 wurde nur mal kontrolliert und ein oder 2 Lager gewechselt
Das VG ist auf permanenten Allrad umgebaut und gibt ca 200nm nach hinten
Das f28 macht aber schon Geräusche ... mir schwirrt da schon was geiles durch den Kopf 😁
So.. ich habe die letzten zwei Tage natürlich genutzt.. aber das auto steht jetzt
Fährt absolut bombig 👌🏻
Eine Zeit konnte ich zumindest messen ... habe aber viel zu früh geschaltet und wie ne Oma 🙈
Muss mich erst wieder ans Auto gewöhnen, dann ist auch eine 5er Zeit möglich 💪🏻 .. aber das Getriebe macht trotzdem schon Geräusche.. mal sehen, wie lange es hält
Achso .. die Zeit gleicht trotzdem der eines Lamborghini Huracan Evo, Audi R8 V10 Performan oder eines Porsche 992 Turbo S ...
Diesen Winter steht natürlich wieder etwas an 👌🏻
Die Liste ist zwar lang .. aber es sind nur Kleinigkeiten.. fertig lackieren .. Schweller dran .. Zündspulen wechseln... Krümmer wickeln und Downpipe+Abgasgehäuse zum thermoisolieren bringen usw
Nächstes Jahr dann hoffentlich durchfahren und genießen 💪🏻 *3malklopfaufHolz*
Ach ne ich seh grad.. er hatte ja nochmal nachgelegt 🙈
Also 150ps und 110nm weniger
seppo: Dafür fährt der auch mit nem größeren Turbo über 1bar mehr an Ladedruck .. das is echt heftig
Ja der Corsa is der Hammer 🙈
100ps und 30nm weniger als der Corsa 😅
Also 205 PS natürlich 😊
Aber echt ey .. nur noch Brot und Wasser bis Weihnachten 🙈
Is aber auch echt eskaliert ... vor einem Jahr war der Plan, dass ich nur den Kopf wechsel wegen Öl-/Wasserschaden
Also ich hab anstatt der blauen Leitung halt eine Dickere aus Kupfer
Aber auch nur draufgeschoben und geklemmt
Wenn man schon mal dabei is, würde ich die Leitung tauschen
Einfach aufn blauen Schlauch aufschieben und schelle drum .. und am Vergaser is es ja jetzt auch schon so
Druck dürfte ja sowieso kaum drauf sein
Habe es bei mir nicht anders .. und da sind teilweise 5,2bar auf der Leitung
abziehen, Innendurchmesser messen und in entsprechender Länge bestellen
Okay
Aber dann eben nach Kennung googeln
Dass mir jemand Millimetermaße für Felgen schickt, hatte ich aber auch noch nicht erlebt 😂
Auf jeden Fall sind die Felgen mit ihrer Kennung (wie auch immer die nun aussehen mag) beim Kraftfahrtbundesamt gelistet ... darüber müsste es dann mit ner Einzelabnahme eingetragen werden
Es wird nur reichlich aufwendig an Gutachten oder ähnliches für Serienfelgen zu kommen
Wobei ich mir dem Stress bei Opelfelgen für nen Opel nicht machen würde.... drauf stecken und gut
Renn doch einfach mal zu deinem Prüfer und frage, was er alles braucht
Vielleicht sagt er sogar, dass er das einfach so einträgt, da es Großserienfelgen sind 🤷♂️
Der erste Weg sollte heutzutage sowieso immer zum Prüfer sein
Es trägt ja so schon keiner mehr was ein....
Nein... du lässt dir die KBA-Nummer der Felgen geben und googelst diese
Über die Maße findest du nichts
Eintragen kostet vom xy€ bis yz€ .. rechne mal mit 100€ für Abnahme inkl Eintragung beim Amt
Bleibt da was übrig, kannst dafür noch m Eis essen gehen und dich freuen 👌🏻
Ja das is leider extrem schwierig geworden
Wenn du schon so weit bist, probiere es doch einfach
okay .. man lernt nie aus 👌🏻
theoretisch sollte alles passen, da beim caravan nur der Arsch anders is
dann is was ganz falsch gelaufen
siehst doch aufm bild ...kannst fast durchgucken
Und dafür schmeißt ja auch die ganze Halterung und den Mechanismus raus
Und die Hauben sind auch definitiv leichter, als original
Vorausgesetzt natürlich, dass das Innenleben auch aus GFK is
Das gibt's bei timeless cardesign
Wiegt gefühlt nichts.. is halt aus gfk
Mit Scheibenkleber eingeklebt .. ne Klebefläche gibt's nicht direkt.. reinlegen, nähte von oben und unten ziehen und gut
Kannst auf jeden Fall mehr verwinden als das originale 😅 ... solltest das auto nur nicht im Hagel stehen lassen 😵💫