Beiträge von Alex4x4

    Ja es wird wohl eine 2Scheiben-Kupplung 😅

    Aber Leistumg bleibt erst mal relativ niedrig, weil Getriebe, Turbo und Pleul nicht mehr können .. knapp 420ps und unter 550nm .. sonst hält das Getriebe nicht lange

    Und dann gibt's am Evo noch so viel zu machen bevor über Leistung wieder nachgedacht wird..

    KW V3 Clubsport, Semislicks, Downpipe und Abgasknie, Recaro Pole Position, Carbonhaube, Carbonlippe, Carbonheckklappe, Carbondiffusor.. evtl Sitzbank raus und Käfig rein

    Dieses Mal soll das Auto also erst einmal richtig gut fahren und gut aussehen

    Man hat einfach sofort gemerkt, dass das Auto durch die Kurven gepeitscht werden will.. und dazu braucht es keine 600ps und Ladedruck erst ab 4500 Umdrehungen

    Und dann wenn das durch ist ... dann denke ich über mehr Leistung nach.. und dann wirds leider auch richtig teuer... Getriebe muss komplett gemacht werden .. Unser f28 kann mehr Leistung ab ... Motor und alles was dazugehört .. das wird ein Mammutprojekt 🙈

    Evtl beschleunigt sich das auch, wenn der astra verkauft ist 🤷‍♂️

    Aber ich freue mich unheimlich darauf, weil ich nicht jedes mal alles von 0 an anpassen muss .. es gibt einfach alles für dieses Auto .. das freut mich 😅

    Klar würde ich gerne direkt völlig eskalieren.. aber auch ich muss für mein Geld leider erst einmal arbeiten gehen .. ich kann mich zwar nicht veklagen .. aber für das Hobby verdient man einfach nie genug Geld 🤣

    soooo Mädels

    Lange habe ichs angedroht .. jetzt geht's los.. ich hab n neuen Bock. Den möchte ich natürlich auch kurz vorstellen.

    Teilweise war ja sogar gewünscht, die Reise auch hier ein wenig niederzuschreiben, auch wenn es kein Astra ist :)

    Also ich habe mir nach langem und sehr ausführlichem Überlegen und nächtelangem Kopfzerbrechen meinen Traum erfüllt und werde demnächst die japanische Autokultur etwas kennenlernen.

    Es ist ein 2005er Mitsubishi Lancer Evolution 9 GSR geworden. Der Zustand der Karosse hat mich einfach so überzeugt, dass ich zuschlagen musste.

    Bis auf eine leichte Software (ca 330ps), Felgen und Auspuff ab Kat ist der Bock technisch Serie.

    Im Motorraum hat der vorbesitzer seiner Liebe zu Chrom und der Farbe "blau" freiem Lauf gelassen. Das Chrom wird aber nach und nach gegen Carbonteile ersetzt 😅

    Die blauen Schläuche werden wahrscheinlich mal schwarz.

    Chrombehälter werden bestimmt mal schwarz gepulvert oder eloxiert.

    Aber erst Großer Service. Alle Flüssigkeiten neu machen (und junge hat der viele verschiedene Öle). Zahnriemen kommen neu (der hat 2) und die Kupplung muss neu

    Tuning also wahrscheinlich erst nächstes jahr 🙈🤷‍♂️

    Aber ich muss schon sagen ... der fährt sich so genial 👌🏻

    Ja das stimmt ... oft wird sowas gekauft mit dem Gedanken "es ist ja fertig und braucht nur noch gefahren zu werden" .. dem ist halt ganz oft nicht so, denn es gibt immer etwas zu tun

    Dann wird so ein Projekt eben stehen gelassen... geschlachtet oder sonst was ... das würde ich natürlich wirklich schade finden, aber so ist es dann

    Ich hoffe natürlich, dass der neue Besitzer voller Tatenkraft weiter macht und das Auto weiterleiten.. aber das kann man eben nur hoffen

    Wir werden sehen.. vllt findet der Kollege ja sogar das Forum, oder ich mache ihn mal drauf aufmerksam .. und wer weiß.. vllt wird es weitergeführt :)

    Naja .. noch ist er ja bei mir 😁

    Bekommt jetzt die Tage frische Flüssigkeiten... Zündkerzen werden kontrolliert und gereinigt.. Kopfstehbolzen nachgezogen und dann mal schauen, was so kommt

    So Mädels... es ist offiziell .. der Nachfolger vom Astra wird am Samstag abgeholt.. ich habe am Wochenende unendlich viele Videos zu dem Auto geguckt und eine Szene ist mir wirklich sehr prägnant im Kopf geblieben:

    Kauf dir ein Auto nicht, wenn es dir im Serienzustand nicht gefällt, nur weil du denkst, da kann was geiles draus werden. Es wird dich nie so erfüllen, wie ein Auto, was du auch serienmäßig geil findest.

    Und das hat mich wirklich zum Nachdenken gebracht und ich muss sagen, der Typ hatte recht... einen serienmäßigen Astra würde ich niemals fahren .. auch nicht einen GSI. Ich liebe meinen roten und fahre den wiklich gerne und auch das Schrauben hat Spaß gemacht ..

    Aber beim Anschauen vom Evo und dann auch bei der Probefahrt konnte ich mir das Pipi echt nicht aus den Augen verkneifen... das hatte ich beim Astra nie ... ich war immer stolz und habe mich mega gefreut ... aber vor Freude Tränen in den Augen? In den ganzen 7 oder 8 Jahren nicht

    Von daher bin ich mir 100% sicher das richtige zu tun .. auch wenn ich beim Abschied evtl ein wenig feucht um die Augen sein werde

    Ich hoffe, der Astra kommt in gute und fähige Hände.

    Aber ich freue mich unheimlich auf das neue Kapitel, was mich erwartet :)

    Erstens ist es einfach auch eine Kostensache... ich möchte ihn nicht mehr auf Vollkasko fahren .. wechseln ist so einfach ja leider nicht

    Und zweitens weiß ich jetzt schon, dass das neue Auto erst einmal interessanter ist 🙈

    Der Astra wird dieses Jahr aber ganz bestimmt nochmal zugelassen :)

    Sonntag den Bock nach Leipzig geholt. Rennt wie doof der Bock .. unfassbar .. hatte glatt vergessen, wie flott der is .. Tempo 300 steht ohne zu zucken fix mal aufm Tacho 😳🙈

    Nichtsdestotrotz wird er am Dienstag wahrscheinlich schonwieder nach MD gefahren .. abgestellt und vorübergehend abgemeldet 🙈🙈

    Im Laufe des Jahres dann evtl wieder zugelassen, wenn mich die Lust packt und er dann nicht verkauft sein sollte

    Ach mensch.. manchmal is die Welt komisch .. da is er fertig, fährt, macht eigentlich richtig Bock

    Aber irgendwie freue ich mich dann doch aufs neue Auto .. das soll mal einer verstehen