Aaaach in die Richtung hab ich noch überhaupt nicht gedacht und laut Stromlaufplan hast du recht. Auf der Beifahrerseite liegt der identische Stecker mit braun/schwarz grün und das passt auch mit dem Plan und Zusatzblinker rechts. Werde ich auf jedenfall nochmal checken, aber ich bin mir sicher, dass du recht hast.
Beiträge von Chrixis
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Ich arbeite immernoch daran, mir meinen BC langsam zusammen zu suchen.
Ich konnte mir einen GSI Kühlmittelbehälter mit entsprechendem Sensor Deckel besorgen. Zu meiner Überraschung passt der vorgerüstete Stecker der sich direkt hinter dem Kühlmittelbehälter im meinem Wagen befindet nicht.
Der Stecker im Wagen hat auf der breiten Seite eine Rastnase und die Kabelfarben sind braun und schwarz/weiß.
An den Sensor gehört scheinbar ein Stecker, der zwei Rasten an den schmalen Seiten hat.
Der Stecker vom Bremsflüssigkeitsensor passt auf meinen gekauften Deckel.
Gab es eine Änderung beim Stecker zum Baujahr '97, bzw. eine Änderung des Deckel?
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Cool Danke dir
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Ich muss mal schauen, mich dünkt, auch das hab ich evtl noch liegen.....
Bin mir aber nicht sicher
uhhhh das wäre toll.
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Uh ihr seid super. Vielen Dank.
Basti023 eventuell komme ich gerne darauf zurück. Am liebsten hätte ich ja den kompletten Kabelbaum vom X6 Stecker zum MID und zum CC und Lenkstockschalter. Da ich auch das CC Modul dazu bekommen habe.
Aber das wird wahrscheinlich wie die Nadel im Heuhaufen...
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Ah, vielen Dank für die Antwort!!
Schade... dann fehlen mir jetzt tatsächlich noch die Stecker. Dann werde ich mal auf die Suche nach dem X20 gehen und mal versuchen im Fußraum die Schnittstelle finden.
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Hallo zusammen!
Ich weiß, dass Thema Bordcomputer / MID nachrüsten ist schon unzählige Male durchgekaut worden. Trotzdem habe ich auf meine Frage keine Antwort finden können.
Viele Links führen mittlerweile ins Leere und Infos sind nicht mehr vorhanden.
Vielleicht nutze ich auch einfach nicht die richtigen Suchbegriffe. Falls es daran liegt wäre ich für Links die mir helfen sehr dankbar.
Mein Problem ist folgendes...
Im Motorraum liegen bei mir sämtliche Kabel für den BC. Ich habe auf beiden Seiten die Stecker für die Bremsverschleißanzeige, es liegen die Kabel für Wischwasseranzeige und Kühlmittelstandanzeige.
Da mein Wagen auch sonst nahezu Vollausstattung hat, hätte ich gehofft, dass der X20 für das MID vorgerüstet ist.
Ich habe diesen aber leider nirgends entdecken können hinter dem TID, auch hinter der Lenksäulenverkleidung konnte ich nichts finden was zu den BC Tasten am Wischerschalter geht und auch hinterm Handschuhfach lag nirgends ein Stecker der nach CC Modul aussah.
Hat vielleicht jemand eine Idee, bis wohin die Kabel der Sensoren gehen, wenn sie in den Innenraum kommen? Gibt es irgendwo einen Punkt, wo die Kabel nochmal gesteckt sind, oder gehen die Kabel ohne Unterbrechung direkt zum X20 und ich war nur zu doof den zu finden?
VG Chris
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Super, vielen Dank
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ah Danke für den Tipp mit der App. Kannte ich bisher nicht.
Habe noch eine andere Stelle gefunden, da heißt es: 100 Nm + 75° + 15°
Warum werden die Gradzahlen in 2 Etappen fest gezogen?
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Ich hole den Beitrag nochmal hoch, da ich gerade exakt das gleiche Problem habe.
Gibt es eine Übersicht über die entsprechenden Drehmomente?
Ich war auch überrascht, dass in Etzold gar nichts dazu erwähnt wird.
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Meinst du beim Automatikwählhebel?
Das ist bei meinem auf jedenfall komplett beleuchtet.
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Hat einer schon mal ein CC höher gelegt? Ist mir bisher noch nicht untergekommen, wäre aber interessiert.
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Danke dir, aber ich habe selbst aus einem Schlachter noch einen. Ich wollte nur einen neuen, damit er wieder schick aussieht. Aber nötig ist es auch gar nicht.
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uhhhhh perfekt. Danke für die Info. Werde glaub ich noch warten bis es etwas wärmer ist, bevor ich da nochmal dran rumhebel.
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Mein Etzold Buch hat mir gesagt beim Ölwechsel 3 bis 3,5 Liter. Die nur 2,95 habe ich auf die Auffahrrampen geschoben. Der Ölstand war vorher auf jedenfall ok. Hatte vorher schon mal geschaut.
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So ich habe mich heute einfach mal dran gemacht. Ich berichte davon, falls irgendwann mal jemand die Fragen hat und hier landet.
Die Ablassschraube ist eine Innensechskant Schraube. Bei mir war ein Dichtring dazwischen. Sah irgendwie nach Alu aus. Da ich keinen neuen da hatte, habe ich den gereinigt und wiederverwendet. Ich hoffe es bleibt dicht. Innendurchmesser 18 mm Außendurchmesser 24 mm.
Filter konnte ihn keinen entdecken.
Rausgelaufen sind bei mir ca. 2,95 Liter. Leider musste ich den Tausch auf Auffahrrampen machen. Ich denke auf der Bühne oder mit Grube könnte mehr raus laufen.
Der Tausch war glaube ich bitter nötig, auch den der Wagen jetzt erst 57.000 km weg hat, aber ich denke das war noch das erste Öl, was nun ja auch schon 24 Jahre auf dem Buckel hat.
VG Chris
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Es klemmt auf der Beifahrerseite direkt am Kotflügel. Der Grill verbiegt sich in alle Richtungen.
Auf der Fahrerseite konnte ich ihn ganz locker lösen. Sowohl vom Kotflügel als auch von der Stoßstange.
Auf der Beifahrerseite wirkt alles eingedrückt. Die Düse für die SWR steht auch etwas steiler und der Nupsi der in die Stoßstange geht sitzt irgendwie zu weit hinten.
Ich denke die Vorbesitzerin ist irgendwo gegen gefahren und ich bin fast sicher, dass ich den nicht zerstörungsfrei abbekomme
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Vielen Dank. Der neue Kühler ist leider nicht gekommen, nur der Ausgleichsbehälter und der passt schon mal nicht. Da ist irgendwie ein Anschluss zu viel.
Naja ich werde mal gucken und solange das Beste hoffen
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Also ich glaube ich bin echt zu doof. Ich habe da heute wir ein Weltmeister dran gehebelt, gezogen, gedrückt... sogar mit Kunststoffwinkeln dahinter... das Teil verbiegt sich einfach nur bedrohlich. Und ich warte jeden Augenblick auf ein Knack.
Gibt es da einen Trick wo ich zuerst ziehen muß?
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Super Danke dir. Bin etwas vorsichtig beim Grill und hatte ihn deswegen noch nicht los. Nur etwas getestet und hier und da mal vorsichtig gezogen. Aber muß wohl mit etwas mehr Kraft da dran gehen