Beiträge von Chrixis

    Aaaach in die Richtung hab ich noch überhaupt nicht gedacht und laut Stromlaufplan hast du recht. Auf der Beifahrerseite liegt der identische Stecker mit braun/schwarz grün und das passt auch mit dem Plan und Zusatzblinker rechts. Werde ich auf jedenfall nochmal checken, aber ich bin mir sicher, dass du recht hast. :bier:

    Ich arbeite immernoch daran, mir meinen BC langsam zusammen zu suchen. ^^

    Ich konnte mir einen GSI Kühlmittelbehälter mit entsprechendem Sensor Deckel besorgen. Zu meiner Überraschung passt der vorgerüstete Stecker der sich direkt hinter dem Kühlmittelbehälter im meinem Wagen befindet nicht.

    Der Stecker im Wagen hat auf der breiten Seite eine Rastnase und die Kabelfarben sind braun und schwarz/weiß.

    An den Sensor gehört scheinbar ein Stecker, der zwei Rasten an den schmalen Seiten hat.

    Der Stecker vom Bremsflüssigkeitsensor passt auf meinen gekauften Deckel.

    Gab es eine Änderung beim Stecker zum Baujahr '97, bzw. eine Änderung des Deckel?

    Uh ihr seid super. Vielen Dank.

    Basti023 eventuell komme ich gerne darauf zurück. Am liebsten hätte ich ja den kompletten Kabelbaum vom X6 Stecker zum MID und zum CC und Lenkstockschalter. Da ich auch das CC Modul dazu bekommen habe.

    Aber das wird wahrscheinlich wie die Nadel im Heuhaufen... :pinch:

    Hallo zusammen!

    Ich weiß, dass Thema Bordcomputer / MID nachrüsten ist schon unzählige Male durchgekaut worden. Trotzdem habe ich auf meine Frage keine Antwort finden können.

    Viele Links führen mittlerweile ins Leere und Infos sind nicht mehr vorhanden.

    Vielleicht nutze ich auch einfach nicht die richtigen Suchbegriffe. Falls es daran liegt wäre ich für Links die mir helfen sehr dankbar.

    Mein Problem ist folgendes...

    Im Motorraum liegen bei mir sämtliche Kabel für den BC. Ich habe auf beiden Seiten die Stecker für die Bremsverschleißanzeige, es liegen die Kabel für Wischwasseranzeige und Kühlmittelstandanzeige.

    Da mein Wagen auch sonst nahezu Vollausstattung hat, hätte ich gehofft, dass der X20 für das MID vorgerüstet ist.

    Ich habe diesen aber leider nirgends entdecken können hinter dem TID, auch hinter der Lenksäulenverkleidung konnte ich nichts finden was zu den BC Tasten am Wischerschalter geht und auch hinterm Handschuhfach lag nirgends ein Stecker der nach CC Modul aussah.

    Hat vielleicht jemand eine Idee, bis wohin die Kabel der Sensoren gehen, wenn sie in den Innenraum kommen? Gibt es irgendwo einen Punkt, wo die Kabel nochmal gesteckt sind, oder gehen die Kabel ohne Unterbrechung direkt zum X20 und ich war nur zu doof den zu finden? :hilfe

    VG Chris

    So ich habe mich heute einfach mal dran gemacht. Ich berichte davon, falls irgendwann mal jemand die Fragen hat und hier landet.

    Die Ablassschraube ist eine Innensechskant Schraube. Bei mir war ein Dichtring dazwischen. Sah irgendwie nach Alu aus. Da ich keinen neuen da hatte, habe ich den gereinigt und wiederverwendet. Ich hoffe es bleibt dicht. Innendurchmesser 18 mm Außendurchmesser 24 mm.

    Filter konnte ihn keinen entdecken.

    Rausgelaufen sind bei mir ca. 2,95 Liter. Leider musste ich den Tausch auf Auffahrrampen machen. Ich denke auf der Bühne oder mit Grube könnte mehr raus laufen.

    Der Tausch war glaube ich bitter nötig, auch den der Wagen jetzt erst 57.000 km weg hat, aber ich denke das war noch das erste Öl, was nun ja auch schon 24 Jahre auf dem Buckel hat.

    VG Chris

    Es klemmt auf der Beifahrerseite direkt am Kotflügel. Der Grill verbiegt sich in alle Richtungen.

    Auf der Fahrerseite konnte ich ihn ganz locker lösen. Sowohl vom Kotflügel als auch von der Stoßstange.

    Auf der Beifahrerseite wirkt alles eingedrückt. Die Düse für die SWR steht auch etwas steiler und der Nupsi der in die Stoßstange geht sitzt irgendwie zu weit hinten.

    Ich denke die Vorbesitzerin ist irgendwo gegen gefahren und ich bin fast sicher, dass ich den nicht zerstörungsfrei abbekomme ?(