Beiträge von J_mo

    OK, ich habe das Projekt noch nicht aufgegeben 😜 Kürzlich hat man mir geraten die Kabel durch die Lüftung der Beifahrerseite bzw. hinter dem Handschuhfach zu verlegen. Was haltet ihr davon? Das Handschuhfach müsste ich dazu wahrscheinlich komplett rausnehmen, oder? Und befindet sich dann dort nochmal eine Kabeldurchführung?

    Danke für die flotte Rückmeldung! Kannst du mir deinen Vorschlag etwas genauer erläutern? Meinst du Zündungsplus direkt an der Batterie? Und was meinst du mit abgesichert?


    Ein Kippschalter ist nicht notwendig.

    Zwischen Martinshorn und Zündung ist doch noch ein panel mit 6 verschiedenen Knöpfen/Sirenentönen geschaltet für den maximalen spielspaß an meiner unsinnigen Idee rofl3.gifrofl3.gif Deswegen auch die Idee mit dem Zigarettenanzünder: das Panel passt exakt in die Öffnung des Aschenbechers (welcher bei mir ohnehin rausgrbochen ist)

    Hallo zusammen,


    manch einer von euch wird mich bestimmt für mein Vorhaben verfluchen und dafür das ich mich hilfesuchend auch noch an dieses Forum wende 😜


    Wie der Titel des Threads bereits verrät möchte ich mir diese kleine Sirene in meinen Opel Astra G (CC Bj. 1998) einbauen:

    12V Auto-Sirene in Opel Astra G einbauen-12v-auto-sirene-opel-astra-einbauen_01-jpg


    Habt ihr Ideen auf welche Weise ich dieses Projekt am besten umsetze? Meine bisherige Vorstellung war den "Lautsprecher" mittels Kabelbinder im Motorraum zu befestigen und das Sirenen-Kabel über einen Kabelbaum in den Fahrzeuginnenraum zu führen. Dort würde ich die +/- Pole mit dem Zigarettenanzünder verbinden. Meine Frage dazu: Wo finde ich die Mündung im Motorraum die den Kabelbaum in das Fahrzeuginnere führt? 🤔

    12V Auto-Sirene in Opel Astra G einbauen-12v-auto-sirene-opel-astra-einbauen_02-jpg


    Vielleicht fällt euch ja auch eine elegantere Lösung ein - ich bin für jeden Ratschlag offen und dankbar! 😉


    Liebe Grüße


    J_mo



    P.S.: bitte spart euch unnötigen Offtopic Spott & Hohn zu diesem Thema und gebt konstruktive Vorschläge!