Beiträge von 21xe79

    Würde das mit der Fahrwerksstrebe vorne unten gerne nochmal aufgreifen wollen......

    Sinnhaftigkeit dieser Streben hin oder her.....

    Was ist der Unterschied der Wiechers 333007 und 333008?

    Klar, die eine ist ein durchgehendes Rohr, die andere hat eine Aussparung in der mitte.

    Die eine Hat nur Löcher zum verschrauben, die andere hat Laschen zum irgendwo dazwischenschieben??


    Hat vielleicht jemand Bilder vom Einbauzustand? SuFu spuckt nichts aus...

    Welche Strebe ist denn die richtige für den C20XE? Auf beiden ist nämlich was von 2,0L zu lesen:/

    ABS hat er, wie jeder 16V.

    Serienmäßig war ein 22mm HBZ verbaut, mit der 256mm Bremse, genau.

    Ich meine mal gelesen zu haben, dass beim Upgrade auf 284mm Bremse der 23mm HBZ verbaut werden kann, nicht muss.

    Der war ja auch Serienmäßig in den Fahrzeugen drin, die die 284mm Bremse hatten, richtig? (Calibra Turbo usw)

    Fährt und funktioniert ja alles wunderbar, mit dem 23mm jetzt, geht mir nur um eine Reibungslose abnahme ohne viel tamtam :wacko:

    Falls jemand das im 16V Astra so eingetragen hat, gerne her mit einer Kopie:360:

    LG

    Hallo,

    danke für deine Antwort.

    Meinst du ich muss mich um einen solchen Umrüstkatalog kümmern/drucken, oder weiß der Prüfer wo er zu schauen hat?

    Bremskraftverstärker ist weiterhin Serie Astra GSI, geht das auch klar nehme ich an?

    Gibts bei 16" Probleme wegen Abständen zur Felge? Freigängig ist alles.

    Falls noch jemand Erfahrungen mit dieser Eintragung gemacht hat, ist ja ein gängiger Umbau, gerne her damit.

    Danke MFG

    Hallo,

    habe eine Frage zum Umbau auf die 284mm Bremsanlage.

    Forum und Google etc. wurden schon bemüht, habe aber nichts gefunden was mir weiter hilft.

    Astra F GSI C20XE wurde umgebaut auf 284mm Bremse.

    Also Sättel vom Calibra Turbo, Sonderscheiben, 23mm HBZ, sollte bekannt sein, funktioniert alles prima, bremst auch viel besser als zuvor.

    Ich Suche ein Papier zu den Zubehör-Bremsscheiben, um das ganze Eintragen zu lassen.

    Auf den Scheiben ist zu erkennen:

    EBC 1480 KBA 61188

    es handelt sich um

    284x24mm Höhe: 41mm Lochzahl: 4 Lochkreis: 100mm belüftet Vorderachse, das ganze verbaut mit Zentrierringen.

    Laut Hersteller EBC und Vertriebspartnern:

    "Gibt es leider [kein Papier dazu].

    Die Turbo Groove von EBC ist ohne Zulassung und die glatte Serienscheibe eintragungsfrei ohne verfügbare Zulassungsdokumente."

    Der Astra F Umrüstkatalog hat auch nichts zum Thema größere Bremse als Strandart-GSI.

    Jetzt meine Frage / Bitte:

    Hat jemand irgendein Papier/Gutachten/Vergleichsgutachten zu den EBC Scheiben, oder vielleicht eine Vergleichsabnahme mit den oben genannten Teilen?

    Möchte ungern komplett ohne Unterlagen beim Prüfer aufschlagen und eine §21 verlangen, wenn ich garnix in der Hand habe;).

    Freue mich auf euere Hilfe, Danke im Voraus.

    MFG