Rot/Gelb?
Gib doch Plus auf sw/ge, und Masse auf sw/rt.
Wenn sich das Fahrertürschloss zu Geräuschen bewegen lässt, wird das sicherlich schließen sein. Also einmal andersrum.
sw/bl wird sicher schließen sein.
Oh,da hab ich mich wohl verschrieben im Eifer des Gefechts.
Da der Stellmotor der Beifahrertür ja gar keinen Mucks von sioch gegeben hat, habe ich im Frust erst kompliziert die weiße Plastikabdeckung heraus gefriemelt um festzustellen, daß man dann auch nicht wirklich viel sehen kann.
Dann hab ich mir auf diversen Verkaufsfotos die Schlösser angesehen und bin wieder ans Auto.
Mit Gewalt,mehreren langen Schraubendrehern und einem dicken Fäustling hatte ich dann nach bestimmt einer Stunde geschafft die weiße Halterung vom Stellmotor zu zerschlagen (nur per Finger fühlen und blind schlagen) so daß ich endlich auch diesen Pin ziehen konnte.
Da ich ansonsten ja nicht viel weiter gekommen bin und evtl auch Stellmotoren defekt sind, hab ich alle Stecker gezogen und angefangen den Opel wieder fahrfertig zusammen zuschrauben.
Morgen oder übermorgen noch Restarbeiten und dann nutze ich ihn erstmal ohne ZV.
In den kommenden Monaten versuche ich günstig Stellmotoren zu bekommen und erst dann werde ich mich wieder mit dem Teil befassen.
Ich bin auch gerade erst wieder zur Tür rein und hab den Kaffee auf für heute.
Sobald es soweit ist (Stellmotoren besorgen und Lust) werde ich wieder etwas dazu schreiben.
Ich hoffe den Grundfehler dann in Ruhe zu finden.....den Verlauf teile ich dann mit.
Bis dahin versuche ich Grundlagenforschung zu betreiben was den Kabelverlauf angeht und wozu man einen Multimeter benutzen kann ausser Strom zu prüfen
Danke an alle die versucht haben mir zu helfen und einen schönen Restsonntag noch