Hab im Netz wenigstens einen originalen Sitzflächenbezug gefunden, original verpackt! Somit kann mein Sattler diesen als Beispiel nutzen und was Passendes für die Lehne anfertigen!
Beiträge von Motorengregor
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Es geht voran!
Die 15"ler werden Demnächst in ein sehr helles Grau getüncht und dann kommen die VA Nabendeckel drauf, wenn die Felgen dann mit 195/50 15" Semislicks an den Si geschraubt werden!!🥰🏁
Original Sitzflächenbezug für den gebrauchten Sport-Beifahrersitz ist auch angekommen!
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es gibt auch Möglichkeiten, über Lexmaul Teile den Motor mit Mehr Leistung zu versehen, natürlich ist der Preis fuer die Komponentem nicht unerheblich.
Ich hatte das Glück, dass mein Motor bereits mit Ram und Lx90 Nocke versehen war, Fächer und Gruppe war vorhanden, Chip fuer 50 Euro.
Das ist natürlich eine feine Sache! Ich Persönlich stehe ja auf die C16SE und C20NE Motoren. Ich hatte 2 Kadett E 16V und einen C-Ascona 16V Umbau, selbst gemacht, und trotzdem find ich die 8V Motoren irgendwie Geiler!!
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Nun, ich freue mich jedenfalls das mein Jungfräulicher Astra F Gt Si mit seinem herrlichen C16SE Motor läuft wie Lottchen! Hat ja auch erst 47tkm runter!
Aber ein ordentlich gemachter C20NE mit SEH Innerein ist schon was Feines .
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So eben noch schnell das 36er Lenkrad reingeschlossert, bevor ich den Si zu Achsvermessung gebracht habe.
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Gestern Abend noch schnell ein 36er Raid Lederlenkrad geholt und schon mal auf die Nabe geschraubt!
Heut Nachmittag schlosser ich das noch schnell in den Si bevor er zur Achsvermessung zum Bekannten geht.
36er kommt ganz sicher besser als die 30er Sofarolle !
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Zum C20NE Motor kann ich empfehlen, diesen mit der SEH Nockenwelle zu bestücken. Hatte ich vor 20 Jahren in meinem Astra F Caravan den ich von 1,6 i auf C20NE umgebaut habe auch drin. Mit angepassten Übergängen auf Dichtungmaß angepassten Kanälen, polierten Brennräumen und einer kurzen Irmscher Ansaugbrücke sowie einem Fächerkrümmer und angepasster Elektronik (Begrenzer auf 7200) ging der wie die 🐷!
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Mittwoch nach der Maloche bring ich den Astra zu einem Bekannten, der eine Werkstatt hat, der dann am Donnerstag die Achsvermessung durchführen wird! Dann geht's demnächst an die schönen original Alus!
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Alufelgen werden des öfteren mit kleinen Plastikkügelchen (in Pulverform) gestrahlt. Das ist am sanftesten fürs Alu!
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Die Felgen werden demnächst pulvergestrahlt und bekommen einen neuen Lackaufbau!!!
Wird dann so ähnlich wie auf dem bearbeiteten Bildern aussehen!
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Nixda, da kommt nur das rein, was auch original drin war!!! Auf keinen Fall bau ich ne absolut neuwertige Innenausstattung aus um da das grässliche Cabrioleder reinzuschlossern!
Werde Morgen mal bei Opel Classik Parts anfragen!
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Hey,
hier nun die kleine Story zu meinem 93er Gt Si, bzw was sich seit dem Kauf vor 2 Wochen getan hat!
Hohlräume neu mit Wachs versiegelt Zahnriemen+Wasserpumpe ersetzt, Motorölspülung+Ölwechsel dgf. , Fahrwerk mit gekürzten Dämpfern verbaut!
Satz originale Si Felgen hab ich mir auch schon geschossen, die demnächst noch von mir aufgearbeitet werden.
Nun noch ein paar Bilder mit den bis jetzt passieren Veränderungen!
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Hey Leute,
Ich baue demnächst den Drehsitz auf der Beifahrerseite aus. Ich habe mir Gestern Abend noch einen gebrauchten original Astra F Sportsitz geholt. Nun zu meiner Frage!
Bekomme ich noch bei Opel den originalen Sitzbezugstoff für meinen '93 Gt Si?
Für Tipps wäre ich sehr dankbar!
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Hallo,
Es geht voran. Zahnriemen, Wasserpumpe und Keilrippenrirmen neu gemacht und Ölservice sowie Kerzen neu gemacht. Hohlraumversiegelt hab ich Ihn ja schon am 23.12.! Und das Fahrwerk ist jetzt auch schon drin!
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Heute noch fluchs uffem Heimwech von der Maloche mein Lenkrad mit passender M78 Nsbe abgeholt, bevor ich dem Si die Hohlräume mit Wachs geflutet habe!!!
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So, ich war Heute nach der Arbeit noch Pfleißig! Hohlräume mit meiner Spezialhohlraumpistole mit Wachs geflutet, auch die Längsträger und die Seitenteile+Schweller und Co. Danach den komplett Rostfreien Unterboden noch mit durchsichtigem Wachs behandelt!😊