Saison beginn und noch net fertig! gsi16v92 / Rennhirschs Baustellenthread... und jatz ist der Hirschi auch mal dran ;)

  • die hab ich jetz auch dran^^....find die dinger edel nur das lampenfärben nervt bischen^^


    und genau deshalb kommen da auch osram diadem glühbirnen rein, das ist auch die einzig legale variante, das thema hatten wir hier im forum aber schon mehrfach.

  • ^^genau so schauts aus, steht auch extra so im gutachten drin und würde sie auch nie anders fahren.

    Bac eingebaut werden die erst wenn Reflektoren da sind...
    hab auch noch ne idee im kopf deswegen, aber da muss erst der tüv seinen segen geben..

  • eingetragen werden muss es ja nicht, die rl haben ne abe.
    da steht halt nur drin das unbedingt Rückstrahler angebracht werden müssen, ohne is die abe quasi net gülltig (nich wort wörtlich, aber is so gemeint)
    nene der tüv wo ich für fragen hin geh is schon recht korrekt was Vorschriften angeht, aber lehnen eben auch nicht ahnungslos gleich alles ab..
    vitamin b tüv is mir net so recht, keinen bock das des auto stillgelegt wird auf dem weg zu nem treffen oder so ;) (siehe schieder)

  • find ich gut dass du die rückstrahler nicht weglassen willst, ist ja auch sicherheitstechnisch nicht ganz unwichtig,
    aber legal wird das auto mit dem motor (so geil der auch ist) trotzdem nicht mehr...

  • das auto bis jetzt war zu teuer als zu riskieren das da einer drauf fährt, außerdem habe ich für sowas kein verständniss, is das gleiche wie lasierte RL ;) und anschließend noch rum heulen...

    er is weniger grenzwertig als er aus schaut... polizeikontrollen und tüv hat er so bisher einwandfrei überstanden... sonst würde er nur mit Kurzkennzeichen auf treffen und zu race@airport bzw ander 1/4 Meilen bewegt werden, denke aber das ist nicht nötig und auch nicht im sinne des Erfindes...
    in dem moment wo man an jemanden gerät der keine ahnung hat oder einen nicht riechen kann nach dem motto "tuning is gleich heizen und andere gefährden", klar kann es dann Probleme geben, aber auch nur weil der Gesetzgeber da nicht klar genug ist, liegt halt alles im "ermessen" dummfug der... kenne nu einige die gegen solche willkürlichen Handlungen auch angegangen sind und auch damit durchgekommen... sollte es jemals dazu kommen würde ich um mein recht kämpfen und ganz sicher auch damit durchkommen... (sorry reg mich grad bissel auf, aber net über dich sondern über ermessen und richtlinien)... :)

  • achja lorene was ich von deinem auto halte muss ich ja nicht sagen weißt ja das ich den richtig hammer geil und so weiter finde hoffe das ich mit meinem etwas älteren gsi auch schön schnell vorran kommen das man sich endlich mal auf treffen trifft (hört sich irgentwie seltsam an) naja bis denne lg fin

    1. dummlabern

    2. informieren

    3. nochma dummlabern

    4. immernoch nicht kapieren

    5. es dir von jemand anderen erklären lassen der ahnung hat....

    6. nachdenken

    7.klappe halten

    8. NOCHMA nachdenken weils beim 1. ma eh net wirkt!

    9. gesetz NOCHMA lesen!

    10. mit VISA bezahlen

    11. immernoch nich schnallen: Unbezahlbar!!!!!!!!!!!!

  • sorry lorene, ich bin mir ziemlich sicher dass du damit nicht durchkommen würdest.
    dein XE ist nunmal heftigst getuned und darüber gibt es keinen nachweis des abgas- & geräuschverhaltens.

    versteh mich bitte nicht falsch, ich habe keinesfalls was dagegen (siehe mein motorumbau, zwar lange nicht so krass wie deiner, aber genauso illegal) und finde deine einstellung bzgl. sicherheitsrelevanter dinge wie rückleuchten auch sehr gut, aber die gesetzeslage was motorumbauten usw. angeht ist da auch eindeutig, bin nur froh dass fast bei allen kontrollen nur nach einfachen dingen wie rädern & fahrwerk geschaut wird ;)

  • ach ich versteh dich schon net falsch, ich diskutiere nur gern :D
    ja ok, nen geräuschgutachten wurde nicht erstellt, aber es wurde zumindest alles mit dem gutachten von dbilas eingetragen... so gesehen magst du was das angeht recht haben, aber wirklich laut wirds auch erst ab 6-7000 upm, aber mit so hoher drehzahl fahr ich auch mim seriern auto nich innerorts :x

  • gerne diskutieren trifft sich gut, da bist du bei mir ja genau an der richtigen adresse :D

    geräuschgutachten wäre ansich da kleinere problem, da kommt man mit ~200 euro hin, das schlimme ist die abgasprüfung (kompletter fahrzyklus aufm rollenprüfstand usw.).
    gutachten von dbilas ist schonmal nicht schlecht, aber ich denke das wird sich nur auf serienmotor + einzeldrossel beziehen, oder? kopfbearbeitung, andere nockenwellen und erstrecht ein völlig individuelles kennfeld für die frei programmierbare steuerung können die da ja nicht mit abgedeckt haben.

  • kopfbearbeitung und nockenwellen waren bei der erstellung schon mit eingeschlossen, allerdings bezieht sich das gutachten grad mal auf 190 ps leistungssteigerung, was so nur durch ein völlig versautes kennfeld möglich war. also is das freiprogramierte steuergerät nicht mit eingeschlossen, stimmt.

  • immer diese edeltuner ^^ einfach nur power ins auto ^^ finde ich gut bin ich auch hinter her nur leider habe ich davon ja kein plan ^^
    aber lasse mri hier auch gern helfen xD
    aber lorene werd ich wohl nicht einholen ^^
    nur weiter so oschersleben sehen wir uns hoffentlich

    Gruß Bac_cola

  • aber lorene werd ich wohl nicht einholen ^^


    Du kannst aber deinen Triumph feiern wenn Sie einmal hinter Dir fahren sollte und keine Möglichkeit hat an Dir vorbei zu kommen ;)

    Sag mir was Du von mir hälst ,dann ich sag Dir was Du mich kannst!!!!!!