Astra F Grillvarianten - Übersicht - (viele Bilder)

  • Hallo,

    ganz einfache Frage für die Grillspezialisten: Ich wollte heute einen GSI-Grill an meinen Caravan (EZ 2/95, Motor C 20 XE) hinbauen. Fehlanzeige. Die Befestigungsbolzen in der Mitte vom GSI-Grill passen vom Abstand her nicht in meine Std.schürze. In meiner Schürze sind 4 Löcher ( so schlüssellochartig ausgeformt), von denen die mittleren zwei für meine normalen Grill gar nicht gebraucht werden. Aber der GSi-Grill hat die mittleren Zapfen, nur eben im falschen Abstand.Habe über das Problem in der Suche nix gefunden. Wisst ihr woher das Problem kommt? Braucht man für den GSi-Grill auch die GSi-Schürze? Dass man das alles irgendwie hingebastelt kriegt weiß ich wohl, leider fehlt mir die Zeit .Die mittleren Zapfen vom GSi-Grill wegschneiden will ich nicht, die äußeren sind sowieso weggebrochen, da muß ich sowieso schon tricksen. Ich denk ohne die inneren Zapfen wird das Ganze zu labil.Oder muß man sich die Zapfenlöcher in der Stoßstange selbst reinfeilen? Oder gibts vielleicht im Zubehör nen Grill im GSi-Look, der aber an die normale Schürze paßt?

    Vielen Dank mal für Eure Hilfe,

    gruß

    Rudos

  • Also eigentlich gehört ja zu nem Gsi Grill auch ne Gsi Stoßi und nen Astra F Gsi aber ok (hab auch Gsi Stoßis). Die beiden äußeren Bolzen müssten eigentlich passen bloß die Inneren zwei da hatte ich weder bei meiner Facelift Stoßi verwendung noch bei meiner Gsi Stoßi (hab nen Facelift Grill). Aber da bei dir die beiden Äußeren fehlen ist das natürlich schlecht. Falls du die Bolzen noch hast würde ich dir raten die hinzukleben oder die beiden mittleren nehmen. Die mittleren sind ja nicht so wichtig und bevor du was an der Stoßi rumfeilst... neja. In der Mitte wird ja das meiste am Schloßträger gehalten und außen nur mit denen beiden Klips und allein die Bolzen halten ja auch garnicht.
    ALSO:
    Außen die Bolzen hinkleben und die Inneren wegschneiden.

  • Hallo also ich will nichts falsches sagen aber wenn ihr da bilder rei stellt von verschiedenen Autos ist das ja ok, aber da ist z.B. ein bild von den Vauxhall Grill mit dem Roten astra. das sind private bilder die würde ich nicht einfah so als vorzeige oder beispiel bilder verwenden. Ausgeschlossen ihr habt euch bei der person das ok geholt!!!!!
    und ich weis nicht wie die Person darüber denkt. Also ich wollte nicht das meine Bilder überall verwendet werden und ich denke das der M. Schumacher auch so denkt

  • Servus...
    ...also ich denke dass die Geschichte nicht ganz so dramatisch zu sehen ist...also wer sein Auto zum Show´n´Shine (und das Bild sieht mir stark nach Oschersleben 2007 aus...wo über 50000 Tuningbegeisterte anwesend waren) anmeldet will dieses auch zeigen und wenn dann noch so etwas gut aufbereitetes da steht, werden schon mal die Fotoapperate aus der Tasche gezogen...und diese Bilder sind dann meist in Gallerien oder sowas im inet für jeden zugänglich...also willst du jetzt beim Opeltreffen von jedem von dem du ein Bild machst bzw. dessen Auto du fotografierst hingehen und die Nutzungsrechte deines gerade geschossenen Schnappschusses abklären?...kann ich mir jetzt nicht so richtig vorstellen...wenn schumi damit ein Problem haben sollte wird er sicher hier zu noch Stellung nehmen.

    MfG Andy

  • Habe da auch noch welche:

    Hersteller HELLA für 92-94 und 94-97 mit zusatz Scheinwerfern
    Preis?



    Eigenbau aus GSI mit Scheinwerferblenden und mit ohne Emblem.
    Preis ca. 100E

    "Sie haben mich nicht verstanden.Ich soll nicht Rambo vor Ihnen schützen, ich komme her um Sie vor ihm zu schützen!" thx bk

  • Ach ja erhältlich per Katalog oder in franz. Tuning-Lâden !! (oder bei Ebay)

    Grüsse Peter

    Meine Wunschliste :407: :407:
    Original Irmscher Frontlippe :rolleyes:

    Also wer was hat .... bitte == PN :thumbup:

  • ich muss sagen der gsi grill ist überhaupt nicht schön.
    ABER wen man ihn cleant und dazu noch ne mhv hat sieht des echt geil aus.

    bin da gerade dabei

    der blitzkrieg ist noch nicht vorbei

  • Braucht man für den GSI Grill im Facelift unbedingt ne MHV ... oder wie passt das so ???

    Grüsse Peter

    Meine Wunschliste :407: :407:
    Original Irmscher Frontlippe :rolleyes:

    Also wer was hat .... bitte == PN :thumbup:

  • ob der grill vom gsi passt beim facelift weiß ich leider net.

    aber ne mhv brauchst net unbedingt.

    hab meinen gecleant

    der blitzkrieg ist noch nicht vorbei

  • braucht zum gsi grill da der vorfacelift ist die passenden scheinwerfer...also auch vom vorfacelift...oder basteltst dir nen face-lift gsi grill...glaube morpheus war da dran...weiß aber nicht genau wer das jetzt war...aber die frage hätte dir die suche mit sicherheit auch beantworten können...

    mfg andy

  • hääää.
    wie an gsi grill vom vorfachelift ins facelift umbauen des ist bestimmt a scheiß arbeit.

    des wär zu viel arbeit.

    der blitzkrieg ist noch nicht vorbei

  • ja dann schau mal weiter oben auf der seite da siehste die bearbeitete version von morpheus...ob sich die bearbeitung lohnt ist eben jedem selbst überlassen...finde das ergebnis aber echt interessant...eben auch ein unikat...

    mfg andy

  • Ihr habt einen vielleicht nicht schönen, aber im Winter sehr praktischen Grill vergessen!!
    Der Hella Doppelscheinwerfer Grill!

    Hersteller: Hella
    Verkaufsort: E-Bay
    Preis: 40Euro

    Hier an meinem eigentlichen Winterauto...

    Oh, hoppla, hab Schrauber20´s eintrag übersehen... ?(

    Arg, wo kann man den Eintrag löschen? :]