Hilfe bei Zentralverriegelung(wichtig)

  • Moin!
    Hab mir bei Ebay eine Funkfernbedienung für die serienmäßige Zentralverriegelung geholt. Will sie morgen einbauen weiß aber nicht genau wie. Im Lieferumfang waren enthalten: 2 Handsender, ein Steuergerät, 2 Stecker, ein Anschlussplan und ein fahrzeugspeziefischer Einbauplan. Über die Forensuche hab ich rausgefunden dass die Steuerung der ZV an der A-Säule auf der Beifahrerseite liegt. Anbei hab ich mal 2 Bilder von dem Schaltplan und dem fahrzeugspez. Plan. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    PS: Meine jetzige ZV steuert die vorderen Türen, den Kofferraum und den Tankdeckel an. Hab einen Astra F-CC Bj. 96, 1,6i mit 75PS, 3 Türer. Komfortaustattung hab ich keine.
    Ich hoffe das reicht an Info.
    Bin für jede Antwort dankbar.

    MfG

  • Fangen wir mit dem einfachsten an
    die Blinker sollten kein Problem sein
    nur jeweils ein Kabel pro Seite anschliessen

    strom is auch kein Thema solltest du finden
    ev Releyschaltung mit Sicherung einbauen

    wen ich das richtig lese ist die Astra ZV minusgesteuert
    heisst das braune und weisse Kabel (der Box)verwenden
    an
    braun weis oder rot weis (der erste Schaltimpuls)
    braun rot oder rot blau (der zweite Schaltimpuls)
    beide Versionen wahrscheinlich abhängig von dem was bei dir für Kabelfarben im Auto verbaut worden sind

    wens verkehrt rum schaltet muste das braune und weisse Kabel von der Box nochmal umdrehen-tauschen

    wieviele Stellmotoren dein Auto hat ist egal
    da die Box nur den Impuls für die Serien ZV gibt

    mfg ED7

    im ASTRA F Forum und

  • Gut dann sag ich mal vielen Dank! Ungefähr die selbe Version hab ich gestern Abend von meinem Schwiegervater auch gehört (der ist Elektriker)
    Dann versuch ichs einfach mal so!

    MfG

    yippee-ei-yay, Schweinebacke!

  • Vile Glück und Spass
    schreib mal bitte obs gefunzt hat
    und welche du drin hast
    link ebay ec
    ich muss dat auch noch machen
    wolte eigendlich waeco
    is aber teuer
    und die billigverionen tuns auch
    hab ich schon verbaut (nicht beim assi)

    mfg ED7

    im ASTRA F Forum und

  • hab sie gestern abend eingebaut. war zwar relativ viel fummel arbeit aber es hat geklappt. Vor allem bis ich mal ans steuergerät der zentralverrielung dran gekommen bin. hab dann einfach die original kabel die ich gebrauch hab ein bischen "abgeschabt" und die Kabel vom Funksender dort dran gelötet. Die Kabel für die Blinker hab ich noch net dran, folgen aber diese Woche. Klappt aber bisher alles einwandfrei. Bin bei mir an das Braun weiße und an das Braun rote dran gegangen. Plus und Masse noch dran gelötet und schon hats gefunzt.
    MfG

    Bräuchte noch hilfe beim Anschließen der Blinkerkabel. Kann ich die auch irgendwo im innenraum verklemmen oder muss ich bis an die schwinwerfer selbst, weil die kabel die da dran sind sind nur ungefähr 50cm lang.
    MfG

    yippee-ei-yay, Schweinebacke!

    Einmal editiert, zuletzt von Lunikoff310 (20. November 2007 um 17:22)

  • So: Danke für den Tip
    Lunikoff310
    habe die gleiche ZV bestellt und heute eingebaut
    bis auf das ich das Steuergerät nicht gleich gefunden habe
    gings super
    Die Blinker habe ich folgendermassen angeschlossen:

    für die Blinker die Kabel hinter dem Teppich zur anderen Seite ziehen
    wieder die Verkleidug abmachen
    und dort im OBEREN Kabelstrang die zwei Kabel für die Blinker suchen
    grün schwarz und scharz weis
    schwarz weis ist 3 mal vorhanden

    also ausmessen mit Prüflampe
    (ins Kabel piksen)

    mfg ED7

    im ASTRA F Forum und