• Neue Saison neue Baustelle!

Scheibe vom Schiebedach neu einkleben.

Hat mich sehr lange geärgert das ganz, kommt ja keiner auf die Idee das die Verklebung der Scheibe sich gelöst hat und da ständig das Wasser rein kommt.

Heute die erste paar km wieder gedreht.

Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dumme ist!

• Die Idee hatte ich auch kurz, versuche es aber so nochmal. Über kurz oder lang wird aber darauf hinaus laufen. Der Alu Rahmen ist bei mir schon extrem oxidiert auf der Unterseite.

Welches Rahmenlose Schiebedach muss ich da nahmen, passt das Plug and Play?

Denke mal es muss alles komplett mit Kassette getauscht werden

• Hallo Zusammen

Bin gerade auf der Suche nach dem Hintern Getriebehalter, und hab jetzt gesehen das es die einmal mit 2 und 3 Befestigungsschrauben gibt.

Weiß jemand ob der Halter mit 3 Löchern an das Getriebe mit 2 Befestigungsschrauben passt?

Und passen die Halter nur vom Astra f oder auch aus anderen Modellen in den Astra?

• Hi Basti

Denn hab ich auch schon gefunden, es gibt aber noch ein von August 1991.

Ich fahre bei ja mir die Gsi Bremen mit den 3/20 Druckminderer hinten, möchte aber irgendwann ABS nachrüsten und laut dem Katalog von 94, 95 und 97 ist bei allen Astra's mit ABS ein Automatisch Lastabhängiger Druckminderer verbaut.

Möchte die DM eigentlich drinne lassen und auf den ALM umbau verzichten und ich meine irgendwann mal gelesen zu haben das im 91 Katalog noch was anderes aufgelistet war beim Astra F Gsi.

• Habe mir jetzt ein Umrüstkatalog von 92 besorgt, wo ich die Informationen gefunden habe die ich suche :)

Mal eine andere Frage, wenn ich bei einen c20xe mit Flachriemen und Klima denn Kilmakompressor rausschmeißen möchte, was muss dafür alles geändert werden?

• Ja, Riemen , Servopumpenhalter und Motorhalter soweit ich jetzt herausgefunden habe. Riemenspanner sollte passen, denke ich.

Die Klimaleitung ist bei mir defekt.

• Danke schön.

Ich fahre den Astra jetzt schon seit fast 18 Jahren, in der Zeit (2007) hatte ich ein Unfall verursacht. Ungefähr 2008 bin ich beim losfahren an der Tankstelle mit den Achse rahmen an einer Bodenplatte hängen geblieben, so das der Airbag mir entgegen kam. Ein Defekt am Zündmodul, und sonst eigentlich nur Wartungsarbeiten. Kopfdichtung mal auf Verdacht gemacht und weil ich Lust drauf hatte das mal zu machen :)

Seit 2010 hat der Astra kein Winter mehr gesehen, und steht die meiste Zeit eigentlich nur rum. Kilometerstand ist jetzt bei knapp etwas über 141000, mittlerweile.

Gruß Sebastian

• Sieht echt super schick aus, gefällt mir sehr gut! :)

• Und er sieht immer noch geil aus...

Meiner ist seit 1 Jahr Oldi, lohnt aber nicht.....

Weil Euro 2 etc.

Lass mal Wertgutachten machen....

Danke

Ich habe zwar euro 1, aber das H Kennzeichen lohnt sich trotzdem nicht, vielleicht wenn ich mal auf 2 Liter umbaue.