Kupplungspedal steht hoch

  • Hi leute ich will vielleicht ein Astra kaufen nur da steht das Kupplungspedal so ca 3,5 cm höher als das bremspedal.Kann man das nachstellen oder ist da etwas an der Kupplung dran bzw ist sie schon stark verschlissen ?
    gruß Julian

    (Motorbezeichnung stimmt nicht ich weis gerade nicht welcher Motortyp das ist nur ich musste das hier angeben damit ich das Thema starten kann)

  • wieviele km hatder runter??


    LIEBER GOTT, bitte hilf mir, mein großes Maul zu halten - wenigstens solange bis ich genau weiß, über was ich rede

  • 113.000 von ner Frau gefahren sie hat in von 50-60 gefahren in Essen.
    Vllt stand sie immer auf der Kupplung. Kann man es den nachstellen?

  • Mach mal den 3. Gang rein, zieh die Handbremse an und trete die Bremse. Dann lässt du die kupplung langsam bis anschlag kommen. Wenn der Motor ausgeht ist die Kupplung noch i.o. bleibt der Motor an ist sie hinüber.
    Kupplungsspiel kannst du vorne am Getriebe (wo der Kupplungszug am Getriebe ist) nachstellen ...

  • hat mein dad gemacht aber er weis ncih mehr genau ob er dann sofort ausging ...also er ist auf jeden fall ausgegangen nur ich weis nich mehr bei welcher pedalstellung.Also gänge gehn alle noch sauber rein .Is halt nur das das pedal hoch steht und der schleifpunkt ziemlich weit hinten ist ( ca ab der stellung vom bremspedal) und wenn man die Kupplung tritt dann is das ziemlich weich und leichtgängig

  • Solange er noch ausgeht kann man fahren ... sollte sich aber darauf einstellen das die Kupplung es hinter sich hat. Wobei ich das bei meinem 1,6er damals auch hatte, hab nur die Kupplung neu eingestellt und weiter gings.

    Kannst das gleiche spiel ja mal mit dem 4. Gang machen wenn er dann noch an bleibt würd ich sie neu machen, ansonsten weiter ... meine Meinung dazu. Wenn dir eine neue lieber ist musst du sie halt tauschen. Glaub der Preis im Zubehör ist irgendwas um die 300-400 Euro rum. ?

  • Zitat

    Glaub der Preis im Zubehör ist irgendwas um die 300-400 Euro rum. ?

    was??? im zubehör??

    so viel?? nee nicht wirklich ;)

    das sollte der komplette kupplungswechsel in der werkstatt kosten


    LIEBER GOTT, bitte hilf mir, mein großes Maul zu halten - wenigstens solange bis ich genau weiß, über was ich rede

  • Zitat

    Original von rides
    kupplung kostet 106 euro - druckplatte , ausrücklager , kupplungsscheibe. von LUK.


    kostet beim FOH 360 euro - nur die teile.

    ein glück muss man nicht alles beim FOH holen!!!