Frage wegen Fahrwerkseinbau(wichtig!)

  • Moin
    und zwar: hab mir letzte Woche ein Fahrwerk eingebaut. Jetzt hab ich den Astra in die Werkstatt gestellt um mir die Spur einstellen zu lassen. Problem ist halt jetzt nur dass ich schon 350 Km gefahren bin und die Reifen auf der Innenseite schon relativ viel abgefahren sind und sie schleifen unten am Stabilisator und oben am Federbein, dort wo die Feder aufliegt.
    1. kann ich mir da mit Spurplatten abhilfe schaffen??
    2. Wie breit müssen Sie sein? vorne ist er ca 60mm tiefer und Reifen hab ich 175/65 R14 drauf, auf den original Corsa A Gsi Felgen.

    Bin für jede Antwort dankbar.

    MfG

    Hab jetzt rausgefunden dass es nur am Stabi liegt da er beim kompletten Einlenken und wenn ich über einen hubbel fahre unten irgendwo aufschläft. krieg ich das irgendwie weg? ich kuck auch mal ob ich bilder noch beilegen kann.

    yippee-ei-yay, Schweinebacke!

    Einmal editiert, zuletzt von Lunikoff310 (1. November 2007 um 18:19)

  • Und das hat Dir jemand eingetragen, oder ist das überhaupt schon eingetragen???
    Entweder Du nimmst Felgen mit einer anderen ET oder Du musst Spurplatten verbauen. 10mm pro Seite sollten reichen, wenn er nur leicht schleift.
    Rede vorher aber mal mit ein TÜVer drüber, ob er Dir das überhaupt einträgt.

    MfG Shorty_GSI

    HILFE, mein Auto lebt!!! Es raucht, es säuft und ab und zu bummst es auch mal....
    „Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik.“– FRITZ INDRA
    -> meine Dauerbaustelle <- -> mein Spielzeug <-

    In stillem gedenken an unseren Moderatoren-Kollegen und User Schorschi *9. Mai 1983 - †30.6.2012

  • also eingetragen is es leider noch nicht, da haben mir letzten monat leider die finanziellen Mittel gefehlt :D kannst du mir sagen was die eintragung kostet? und was kann ich machen wenn er mir das net einträgt? weil wie gesagt ich hab ja festgestellt dass es nicht an den reifen liegt.

    MfG

    yippee-ei-yay, Schweinebacke!

  • Hallo

    Also beim TÜV Nord habe ich für die Eintragung 34 euro bezahlt.

    Und das mit dem Schleifen kann ich nicht verstehen den ich fahrer diese Grösse momentan als Winterreifen auf meinem Auto und hab keine Probleme.

  • Naja wirst schon nen Prüfer finden der es dir einträgt. Im Osten Deutschlands gilt, immer schön zur Dekra, die sind nicht so pingelig und sollten Tuningsachen gewöhnt sein, sind hier auch die einzigen die 21er Abnahmen machen dürfen. Der TÜV bei uns macht keine Einzelabnahmen mehr und ist im Allgemeinen sehr auf die Vorschriften und Auflagen, die teilweise unnötig sind, fixiert.

    Im Westen Deutschlands sollte es mit TÜV und Dekra genau anders herum sein :D, lol. Versteh ich zwar nich, aber is wohl Realität.

    Über ner 21er bekommst du in der Regel alles eingetragen, fängt bei ca 40€ an und pro weitere 20 min nochmal 30€ dazu, oder so ähnlich... . Falls dir ein Prüfer Probleme macht, geh einfach zum Nächsten.