Blinkerproblem

  • Ich hab folgendes Problem..

    Wenn ich meinen Blinkerhebel betätige,geht das Kontrollämpchen an,aber bleibt an.Blinker geben keinen Muks von sich.

    Jemand ne Idee was das sein kann?
    Relais?
    Blinkerhebel?

    Danke für die Hilfe

    ...wer keine Angst vorm Teufel hat
    braucht auch keinen Gott!!!

  • Ich denk mal das da des Blinkrelais fest ist! Mal ausbauen und dagegen klopfen oder vll ein neues einbauen! Glaub net das des was mitn Hebel zu tun hat!

    mfg Keks89

  • Es sit definitiv das Blinkerrelais. Da hilft wohl nur austauschen gegen ein neues Blinkerrelais.

    MfG Shorty_GSI

    HILFE, mein Auto lebt!!! Es raucht, es säuft und ab und zu bummst es auch mal....
    „Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik.“– FRITZ INDRA
    -> meine Dauerbaustelle <- -> mein Spielzeug <-

    In stillem gedenken an unseren Moderatoren-Kollegen und User Schorschi *9. Mai 1983 - †30.6.2012

  • Crook..Du sagst, das der Warnblinkerschalter das Blinkreais ist..
    Im Sicherungskasten, da hab ich ein Relais, das auch das Blinkerrelais sein soll...?
    Welches ist denn nun das richtige??

    Danke für die Antworten....

    Gruss Micha

    ...wer keine Angst vorm Teufel hat
    braucht auch keinen Gott!!!

  • Zitat

    Original von crook
    Der Warnblinkschalter ist übrigens das Relais zum Blinken.
    Gruß Erik

    quatsch ...

    Relaisanordnung ist :

    5 Zeitrelais Aussenspiegel
    6 Blinkgeber
    7 Intervall, Wischer Heckscheibe

    10 Intervall, Wischer Frontscheibe
    11 Heckscheibe, heizbar
    12 Warnsummer Scheinwerfereinschaltkontrolle

  • Was Erik bestimmt damit meinte, ist wenn der Warnblinklichtschalter 'ne Macke (Wackelkontakt oder der Gleichen) hat, das dann das Blinklicht ebenfalls nicht funktioniert (gleich Symptome wie beim def. Blinkerrelais).


    MfG Shorty_GSI

    HILFE, mein Auto lebt!!! Es raucht, es säuft und ab und zu bummst es auch mal....
    „Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik.“– FRITZ INDRA
    -> meine Dauerbaustelle <- -> mein Spielzeug <-

    In stillem gedenken an unseren Moderatoren-Kollegen und User Schorschi *9. Mai 1983 - †30.6.2012

  • @ Shorty .. das stimmt allerdings .. Habe oft davon gehört.

    Einfach der Warnblinkstecker raus und wieder einbauen, und schon läuft alles wieder :)

  • Kann das nur bestätigen
    als ich meine Konsole wieder eingeaut hatte
    ging der Blinker auch nicht mehr
    und die Birne im A Brett hatte dauerbeleuchtung
    lag am Warnblinkschalter
    ein wenig dran gewackelt und alles war ok

    mfg ED7

    im ASTRA F Forum und