Originales Frontsystem (wichtig!)

  • Moin, mal ne Frage:
    Kann ich das Original Frontsystem (Hochtöner + Tieftöner) an meine Endstufe anschließen ohne eine Frequenzweiche dazwischen zu schalten?? Soweit ich weiß, gehen nur 2 Kabel von den Türen in den Innenraum, sprich Plus und Minus. Kann ich das also machen oder gehen sie dann kaputt??

    MfG

    yippee-ei-yay, Schweinebacke!

  • Ich hab bei mir die originalen Hochtöner gegen welche von Alpine ersetzt und je Seite mit bisschen Fummelei den Tieftöner gegen nen 16er Kickbass ausgetauscht.

    Gruß,der Stefan

    Passt die Katze drunter,muss der Wagen runter......!!!!!

  • Hey duckmaster,dann habe ich mal ne frage an dich:
    Hab die Tage meine Frontboxen durch ein 2 Wege system von JL
    Audio ausgetauscht.
    Musstest du deine Türpappen auch bearbeiten?Bei eingebauten Boxen,hab ich die scheibe nicht mehr ganz runter bekommen.
    Hab dann nen 10mm distanzstück dazwischen gemacht,jetzt hab ich die scheibe unten,aber die Pappe sitzt nicht mehr bündig.
    Werde wohl die Pappen ausschneiden und mit GFK die Geschichte etwas bearbeiten.

    Gruss Ascodett

    Einmal editiert, zuletzt von Ascodett (2. September 2007 um 11:04)

  • mahlzeit ich habe vorne nenn 13 von rainbow drin bei mir geht die scheibe auch nicht ganz runter da gibt es so adapter für die kosten nicht viel aber ich bin noch nicht dazu gekommen welche zu kaufen dann liegt die box auch bündig an und die scheibe geht dann ganz runter

    Gruß Osss

  • Ja aber nur minimal.
    Ich hab mir aus MDF 2 3cm,Durchmesser halt 16cm,hohe Ringe gebaut,die dann an die Tür geschraubt und da dann die Lautsprecher rauf.
    Musste dann nen bisschen von hinten von der Pappe,da wo der Übergang zum Kunststoff is,das überschüssige Material wegschneiden und von dem Lautsprechergitter eine Nase "abbauen"......hat wunderbar geklappt,nichts ist lose,nichts sitzt auf Spannung und es sieht halt schön original aus.

  • Die Pappen hab ich von hinten auch schon bearbeitet,aber es fehlt
    nen guten halben zentimeter,damit sie richtig sitzt.

    Einmal editiert, zuletzt von Ascodett (2. September 2007 um 13:18)

  • deswegen sollte die maximale einbautiefe auch NUR 55mm betragen.. und was die 13er in der tuer angeht.. dafuer gibt es keine adapter diese adapter sind nur fuer 16,5cm boxen gedacht..

    aber was die orginalfrage angeht.. ja man kann diese an eine endstufe anschliessen.. bringt einen grossen klangvorteil aber halt nicht das wahre

    Geisterfahrer sind sehr entgegenkommend...

  • darf ich mal fragen, wo ihr eure hochtöner verbaut habt? auch hinter dem spiegeldreiech?? habt ihr die da mit heißkleber festgemacht, oder wie??

    vllt könnt ihr ja photos hochladen?? wäre euch sehr dankbar :)

  • also ich hab mir jetzt mal ein frontsystem gekauft von Impulse US Acoustics mit 400 Watt Max.Leistung. Die Woofer haben eine Einbautiefe von 70mm, die mach ich morgen mal rein und schau mir das ganze mal an mit der Scheibe. Ich probier den Einbau dann mal mit Bildern zu dokumentieren.

    MfG


    Also ich hab mich heut morgen entschlossen das Frontsystem dass ich mir da gekauft hab wieder zurück zugeben. Nach ca. 2 Stunden arbeit war ich immer noch genau so weit wie vorher. Ich kann die Boxen einfach nicht in den Türen versenken wegen den 70mm Einbautiefe. Ich müsste sie quasi auf das Gitter schrauben und danach das Gitter so befestigen dass es nicht rausfällt weil die Boxen einfach viel zu schwer sind :(

    yippee-ei-yay, Schweinebacke!

    Einmal editiert, zuletzt von Lunikoff310 (16. September 2007 um 11:19)

  • Zitat

    Original von Lunikoff310
    haben eine Einbautiefe von 70mm,

    lol, viel spass :D Aber bitte schneid nix an der Türpappe weg... :D


    Ich muss immerwieder das ESX SX6.2C propagieren...
    is´n top system, bei welchem man sich viel arbeit spart...

    aber macht was ihr für richtig haltet...

    MfG

    Serhat

    P.S.: hier noch ein Bild von meinen Hochtönern im spiegeldreieck
    Werden aber umgebaut und neue lackiert, da ich eSpiegel bestellt hab...

  • Zitat

    [i]Original von Serhat.

    Ich muss immerwieder das ESX SX6.2C propagieren...
    is´n top system, bei welchem man sich viel arbeit spart...

    Gut zu wissen. Du hast das also drin und bist mit dem System zufrieden ????

    Habe das gute Stück nämlich auch gerade ins Auge gefasst, wenn mein F soundtechnisch aufgerüstet wird. Soll an ´ner HiFonics Z 6400 laufen, hinten wird dann ein Sub gebrückt laufen.

    Im Aufbau: Corsa A TR, C16NZ, Alfa-Lack, Irmscherfront, GSi-Ausstattung, 15" Artec, u.v.m. !

  • Zitat

    Original von Serhat.K

    Ich muss immerwieder das ESX SX6.2C propagieren...
    is´n top system, bei welchem man sich viel arbeit spart...


    Hi, will dieses thread nicht hijacken, aber ich bin gerade dabei ein Frontsystem zu kaufen. War fast entschlossen die Canton Pullman 2.16 zu holen. Ist da die ESX system besser ??

    Danke ..
    Jason

  • Ich hab ein System von MAcAudio in den Türen, passt einwandfrei und sogar der Hochtöner passt in die Halterung.

    SUCHE: GSi Gummilippe vorne, alles anbieten!

    SUCHE : 16V Zusatzstabi HA, alles anbieten!

  • ich hab mir jetzt bei ebay ein alpine frontsystem geholt. Kostenpunkt 60€ + 5€ Versand, sind dort als fahrzeugspezifisch angegeben worden, d.h. Einbautiefe ist in Ordnung und es waren noch 2 Adapterringe für den Astra F dabei. 2 Stunden Arbeit mit Kabel verlegen und an die Endstufe anschließen. Megasound zum akzeptablen Preis. Das einzige was mich stört ist das keine Frequenzweiche dabei ist aber sie gehen trotzdem einwandfrei über die Endstufe. Bei Gelegenheit mach ich noch Bilder.

    MfG

    yippee-ei-yay, Schweinebacke!