Koni´s Sufe wird nun doch neu aufgebaut!!!

  • So Leutz,

    hab nun endlich nach ewigen hin und her meinen neuen Astra! *gottseidank* Da sich ja bei uns zuhause Nachwuchs ankündigt, wird es leider nichts mehr mit nem GSi.

    Hab jetzt nen Astra als Stufenheck im richtig tollen Zustand, zwar nur mit X16XEL (100 PS), Tieferlegung 60/40 mm, Sportendschalldämpfer und ne AHK.
    Mehr is nich.... (vorerst)


    Dazugekommen bin ich folgendermaßen:

    Als mein Vater und ich nach meinen Unfall den geschrotteten Astra abholten, sind wir bei einem Händler vorbeigefahren und dabei ist er mir sofort ins Auge gestochen. Also schnell heim, Astra abladen und LKW abliefern, dann nix wie hin zum anschauen. Hab das Auto genauer inspiziert und wirklich nichts gefunden (bis auf die kleine Delle im Kotflügel VR). TÜV AU neu, Zahnriemen neu, Kupplung neu, Scheckheftgepflegt usw usw....
    Und was ganz wichtig ist: KEIN bißchen Rost!!!!

    Deal ist soweit super verlaufen, hab ihn sogar bißchen billiger bekommen als angegeben. Durfte sogar die selben Nummernschilder wie aufm GSi wiederverwenden.

    Hier sind erstmal ein paar Bilder (ich weiß, hätte erst waschen sollen, aber da es schon den ganzen Tag regnet isses umsonst :D )

    Geplant ist:

    -Motorumbau auf C20XE *Kommt noch*
    -Lexmaul Fächer *Kommt noch*
    -Sportauspuffanlage ab Kat *ERLEDIGT*
    -Alarmanlage *ERLEDIGT*
    -Musikanlage *ERLEDIGT*
    -Gsi Armaturenbrett *ERLEDIGT*
    -Sportlenkrad und Airbags austragen lassen *ERLEDIGT*
    -Alu´s (evtl bördeln oder ziehen) *ERLEDIGT*
    -Domstreben *ERLEDIGT*
    -Luftfilter *Kommt noch*
    -gecleante Gsi Front *ERLEDIGT*
    -andere Scheinwerfer *SUCHE NOCH*
    -Schwarze Rückleuchten *SUCHE NOCH*
    -evtl Bodykit *SUCHE NOCH*

    So, nun postet mal schön..... ;)

  • Bj.: 10/96, ca. 120tkm, 2000€. Wollte eigentlich 2300€. Da aber abgefahrene Sommerreifen dabei waren und wegen der Delle im Kotflügel auf 2000€ gedrückt.

    Würde mal sagen, dass das ein Schnäppchen war....

    Sommerräder hab ich unmengen hier und um die Delle kann ich auf Arbeit mal kümmern....

  • auf jeden fall
    hast ne schönen fisch geangelt ;)
    viel spaß mit dem kleinen ... :408:


    [quote]Original von PhoX
    rumknutschen oder rumvögeln, ist das nicht beides das selbe ?
    [quote]

  • Let Kombi: Richtig! Wird auch hergerichtet!

    Wastel: frag ich mich auch woher du den kennst??? ?(:D Spass beiseite :) Hab grad deine Bilder mal angeschaut und muss sagen das mir deiner echt klasse gefällt. Nur is der Spalt zwischen Grill und der Gsi-Schürze normal? Ist etwas heftig. Wollte sowas in der Richtung evtl auch bei mir machen. Kriegt man das mit nen anderen Grill wieder weg????


    24.08.2007


    So, hab gestern von nem Kumpel 7,5x16 Borbet C mit 215/40 R 16 bekommen. Hab sie grade mal draufgesteckt und festgestellt, dass das höllisch knapp ist. Muss dann mal bei der Arbeit vorbei und Kanten umlegen. Anbei mal ein Bild:

  • Schick schick! Kannst du sehr gut was draus machen!!

    Opel Kameraden Peckelsheim


    Terroristen mit E - Gitarre

  • schöner astra, keine frage! :)

    aber mal ne frage am rande, man liest oft "kanten umlegen" was genau ist damit gemeint??? :(

  • Zitat

    aber mal ne frage am rande, man liest oft "kanten umlegen" was genau ist damit gemeint??? :(

    Damit meint man folgendes:

    Wenn du breitere Räder auf einen tiefergelegten drauf machst, kann es sein, dass du SEHR nahe an den Radlauf rankommst. Das heißt dann, das beim Fahrzeug beim Einfedern die Reifen an der Kante schleifen können. Deswegen werden die an umgelegt bzw gebördelt.

    Oder ganz einfach: Da is ne L-Förmige Kante an der Karosse, die wird dann umgebogen, dass sie ne U-Form bekommt. Dann sollte da auch nix mehr schleifen.

    Hoffe ich habs halbwegs verständlich erklärt... :D
    Wenn nicht korrigiert mich bitte!

  • nen bild wär ma gut...kann mir da echt nix drunter vorstellen.... ?( ?( ?(;(

    MFG HVW


    Ach ja die Stufe is cool! Hat nich jeder...is was besonderes...;) ...Wie siehts mit nem Flügel aus???

    "Gerd, dass is nen Manta Motor...!"

    Einmal editiert, zuletzt von HansVonWurst (24. August 2007 um 19:25)

  • Alles in Planung! Hast Glück. Werde dir übers Wochenende mal paar pics posten. Hab grad alles an Werkzeug da. Ist bloß beim Astra etwas blöd, da er gerade Radläufe hat. Wenns runde wie beim Cabrio wären isses kein Akt das Bördeln...

  • Wastel: frag ich mich auch woher du den kennst??? ?(:D Spass beiseite :) Hab grad deine Bilder mal angeschaut und muss sagen das mir deiner echt klasse gefällt. Nur is der Spalt zwischen Grill und der Gsi-Schürze normal? Ist etwas heftig. Wollte sowas in der Richtung evtl auch bei mir machen. Kriegt man das mit nen anderen Grill wieder weg????


    24.08.2007


    ...der spalt ist gar net so heftig,das liegt daran das das kein grill für die gsi stoßstange ist und dadurch nicht 100% passt, bekommste aber zb mitn gsi grill größtenteils weg nur sieht so ein grill in verbindung mit meiner haube sowas von bekloppt aus
    mfg wastel

  • Schick, schick. Sieht sehr gepflegt aus...
    Und mit vernünftigen Felgen macht nen Auto richtig was her...

    Viel Spaß noch!!

    MfG

    " Wir gehen vorwärts, ohne Furcht....
    .... nicht am Rand sondern mittendurch!!!!"

  • So, mal wieder bisschen was passiert:

    Hab nen neuen Panasonic MP3 Radio verbaut, sowie ne Pyle Endstufe und 2 x 2 Wege Systeme von JBL.

    Desweiteren bin ich grad dabei, ne etwas geänderte GSi Front die basteln, unter anderem mit cleanen Grill usw. (hab noch einen von meinen ersten GSi bei aufräumen gefunden, muss jetzt als Versuchsobjekt herhalten :D )

    Habs grad verspachelt, werde es die Tage verschleifen dann gehts zum Lackierer.

    Ebenso erhält bald die GSi Scheibenbremse für die Hinterachse einzug! ;)

    Das war es erstmal wieder, die Tage gehts weiter....