Schrauben vom Krümmer

  • hab ma ne kleine Fragen, und zwar hab ich mich gewundert warum es beim Gas geben im Motorraum so hässlich klappert. Danach hab ich dann mal das Blech dass vorm Krümmer sitzt abgemacht um zu schauen ob es daran liegt. Auf einmal kamen mir dann 2 Schrauben entgegen gefallen. Der Krümmer ist ja oben und unten mit je 4 Schrauben festgemacht und diese 2 haben auf der linken Seite unten gefehlt. Ich hab sie mittlerweile wieder dran. Hatte es vorher irgendwelche Auswirkungen dass die Schrauben nicht drin waren? Seit dem ich sie wieder dran habe zieht er auch wieder besser oder bilde ich mir das bloß ein??

    MfG

    yippee-ei-yay, Schweinebacke!

  • Naja.....es hat schon ne gewisse Auswirkung auf den Motorlauf,da durch die leichte undichtigkeit Frischluft vom ausströmenden Abgas angesaugt wird.Klingt komisch is aber so :D

    Das mit dem besser ziehen ist eigentlich nicht möglich,da die Lambda Sonde denkt,das der Motor zu mager läuft darufhin dem Steuergerät sagt,es soll anfetten.....ergo er lief vorher,grob gesagt,zu fett......mehr Sprit=läuft besser

    Aber gut.....das mit dem Motormanagment is halt nen sehr komplexes Thema...

    Gruß,der Stefan

    Passt die Katze drunter,muss der Wagen runter......!!!!!