Wasser im Innenraum, werd noch verrückt

  • Genau das gleiche hatte ich auch...Wasser stand vorne im Fussraum bis kurz hinter den vorderen Sitzen. Also !!!alles!! raus und geguckt. Das wasser kam aus der Lüftung für den vorderen Fussraum. Pollenfilter komplett trocken-aber Dichtung für den Rahmen des Pollenfilters komplett wasserdurchlässig. Mit Kleber eingeklebt-das selbe auch mit der Reeling-seitdem habe ich Ruhe,auch bei Wolkenbrüchen wie es sie zur Zeit gibt.

  • So haben wir das auch gemacht, mit Silikon und lackierbaren Unterbodenschutz drauf, lackiert und nu ist es bis heute trocken, trotz heftigem Regen.
    Schau da mal nach dem Schlauch wo das Wasser normal erweise abläuft, der war bei uns absolut dicht mit Blättern und dreck, ist der zu, läufts da auch rein.

  • So seit langem mal wieder was von meiner Seite.

    Nachdem kurzeitig ruhe war mit dem Wasser gehts nun wieder los.

    Allerdings scheinen es nun doch die Abläufe des Schiebedachs zu sein, da der Dachhimmel vorne dunkle Nasse flecken hat, ich hab den auch rausgenommen und geschaut aber konnte leider nicht erkennen woher das wasser kam/kommt.

    Die Dachrehling ist es nicht, da es direkt vorn unterm Schiebdedach/ A-Säule ist.

    Hat jemand dieses Problem schon irgendwie beseitigen können und kann mir nun ein paar Tipps geben?
    Ich hab keinen Kompressor zur Hand, kann also damit die Abläufe nicht durchpusten.
    Und fahrbar ist der wagen derzeit auch nicht durch verschiedene Arbeiten.

    Astra F Caravan, Sport,60/40 Power Tech FW, Dachkantenspoiler Mattig, FK Angel Eyes, Kamei Sportgrill + Scheinwerferblenden, Schwarze Rückleuchten, INXX Domstrebe Alu, Wiechers Fahrwerkstrebe, Rimstock Fusion 6,5 x 15 - 195/50, Schroth ASM h-gurte

  • hi, welche Baureihe ist dein Astra ? ich würd mal checken ob die Scheibe noch richtig klebt ... anbei kannst du auch mal schauen ob der Schlauch vom Schiebedach irgendwo kaputt oder abgerutscht ist ..

    LG Dennis

  • Astra F Caravan "Sport" Bj 9/95

    Astra F Caravan, Sport,60/40 Power Tech FW, Dachkantenspoiler Mattig, FK Angel Eyes, Kamei Sportgrill + Scheinwerferblenden, Schwarze Rückleuchten, INXX Domstrebe Alu, Wiechers Fahrwerkstrebe, Rimstock Fusion 6,5 x 15 - 195/50, Schroth ASM h-gurte

  • hmm ´95er ......... bei einer Baureihe gab es mal eine Rückrufaktion, da dort der Scheibenkleber nicht richtig war und so die Scheiben nicht sicher verklebt wurden. Und es war eine der ersten Faceliftbaureihen Caravan.
    Zieh mal die Zierdichtung weg und sprüh dort ausreichend Wasser hin, wenn es dort undicht ist wirst du es so merken.

    LG Dennis

    PS: Auch ein Riss der Versiegelung zwischen Holm und Dachhaut könnte eine solche Undichtigkeit hervorrufen.

  • Okay, Problem hat sich erledigt...
    Die Türdichtungen waren irgendwie nicht wirklich richtig fest, weiss der Geier warum.

    Wieder festgekloppt und nun is wieder trocken auch nach dem Sinnflutregen hier heute :)

    Astra F Caravan, Sport,60/40 Power Tech FW, Dachkantenspoiler Mattig, FK Angel Eyes, Kamei Sportgrill + Scheinwerferblenden, Schwarze Rückleuchten, INXX Domstrebe Alu, Wiechers Fahrwerkstrebe, Rimstock Fusion 6,5 x 15 - 195/50, Schroth ASM h-gurte